Flugprobleme

Diskutiere Flugprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen. Unser Max allerdings...

  1. #1 dieclaudia, 1. Januar 2003
    dieclaudia

    dieclaudia Guest

    Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen.
    Unser Max allerdings hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Fliegen. Er fliegt geradeaus und verliert an Höhe, bis das
    Zimmer zu Ende ist und stürzt dann ab. Dies macht er 3-4 mal und dann kann er sich auf den Käfig retten.
    Wir können nicht sagen, daß es durch eine Verletzung oder so gekommen ist, denn da ist uns nichts aufgefallen. Es kam sozusagen
    aus heiterem Himmel.
    Er verhält sich sonst ganz normal, frißt und ist putz-munter.
    Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 1. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich hatte mal eine alte Wellensittichdame, die konnte auch nicht mehr richtig fliegen, weil sie nicht mehr vernünftig gucken konnte. Sie ist immer geflogen und wusste plötzlich nicht mehr wohin und ist abgestürzt. :(

    Hier ein Link zur Flugunfähigkeit:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/flugunfaehigkeit.htm

    Hier einer zu Sehfehlern bei Sittichen:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/sehfehler.htm

    Bei leichten Gehirnerschütterungen kann es sein, dass er beim Fliegen Schwierigkeiten hat und beim Landen. Ist er beim Freiflug mal irgendwo gegen geflogen?

    Auf jeden Fall solltest Du ihn beobachten, denn ein normales Verhalten ist das nicht:(
     
  4. #3 dieclaudia, 7. Januar 2003
    dieclaudia

    dieclaudia Guest

    Hallo,

    vielen Dank, für deine Antwort.

    Nein, Max ist eigentlich nirgendwo dagegen geflogen. Zumindest haben wir nichts mitbekommen.
    Mittlerweile ist es so, daß es sich schon gebessert hat. Er hat zwar immer noch Probleme, schafft es aber schon wieder auf seinen Lieblingsplatz: die Lampe an der Wohnzimmerdecke. :)

    Liebe Grüße
    Claudia
     
Thema:

Flugprobleme