Flugprobleme

Diskutiere Flugprobleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen. Unser Max allerdings...
D

dieclaudia

Guest
Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen.
Unser Max allerdings hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Fliegen. Er fliegt geradeaus und verliert an Höhe, bis das
Zimmer zu Ende ist und stürzt dann ab. Dies macht er 3-4 mal und dann kann er sich auf den Käfig retten.
Wir können nicht sagen, daß es durch eine Verletzung oder so gekommen ist, denn da ist uns nichts aufgefallen. Es kam sozusagen
aus heiterem Himmel.
Er verhält sich sonst ganz normal, frißt und ist putz-munter.
Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Moin,

wie alt sind die Wellis denn? Falls du sie ganz jung bekommen hast, könnten sie jetzt in der Jugendmauser sein. Die kann teilweise schon mal so heftig ausfallen, dass die Flugsicherheit beeinträchtigt ist.
Falls also gerade viele, viele Schwung- und Schwanzfedern im Staubsauger landen, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Falls allerdings gerade keine Mauser ansteht, würde ich schnell einen Arzt aufsuchen.
Tipp: Im Krankheitsforum wäre die Frage besser aufgehoben. Da lesen auch Leute mit, die keine Wellis und "trotzdem":p viel Ahnung haben.
 
Thema: Flugprobleme

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.644
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
22
Aufrufe
2.371
Maik01
M
J
Antworten
25
Aufrufe
2.835
jofri
J
Zurück
Oben