Flugprobleme

Diskutiere Flugprobleme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen. Unser Max allerdings...

  1. #1 dieclaudia, 1. Januar 2003
    dieclaudia

    dieclaudia Guest

    Hallo! Wir haben seit 3 Monaten zwei Wellensittiche, die täglich ihren Freiflug bekommen. Bisher sind beide gut geflogen.
    Unser Max allerdings hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Fliegen. Er fliegt geradeaus und verliert an Höhe, bis das
    Zimmer zu Ende ist und stürzt dann ab. Dies macht er 3-4 mal und dann kann er sich auf den Käfig retten.
    Wir können nicht sagen, daß es durch eine Verletzung oder so gekommen ist, denn da ist uns nichts aufgefallen. Es kam sozusagen
    aus heiterem Himmel.
    Er verhält sich sonst ganz normal, frißt und ist putz-munter.
    Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    wie alt sind die Wellis denn? Falls du sie ganz jung bekommen hast, könnten sie jetzt in der Jugendmauser sein. Die kann teilweise schon mal so heftig ausfallen, dass die Flugsicherheit beeinträchtigt ist.
    Falls also gerade viele, viele Schwung- und Schwanzfedern im Staubsauger landen, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Falls allerdings gerade keine Mauser ansteht, würde ich schnell einen Arzt aufsuchen.
    Tipp: Im Krankheitsforum wäre die Frage besser aufgehoben. Da lesen auch Leute mit, die keine Wellis und "trotzdem":p viel Ahnung haben.
     
Thema:

Flugprobleme

Die Seite wird geladen...

Flugprobleme - Ähnliche Themen

  1. Star hat Flugprobleme

    Star hat Flugprobleme: Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...
  2. Flugprobleme

    Flugprobleme: Ich habe 2 Wellensittiche beide 3 Jahre alt. Seit ungefähr 3 Monaten kann der Blaue leider nicht mehr fliegen. Der Gelbe fliegt fabelhaft. Ich...
  3. Flugprobleme

    Flugprobleme: Seit 7 Tagen darf habe ich zwei junge Wellensittiche bei mir. Noch sind sie nicht wirklich Handzahm (aber sie lassen sich mit einem Ast freiwillig...
  4. Flugprobleme unterm Weihnachtsbaum

    Flugprobleme unterm Weihnachtsbaum: War gestern abend noch mit T@lip unterwegs um ein Pärchen Wellis zu holen um die man sich nicht mehr kümmern konnte, wenn seine Garage wirklich...
  5. Charlie hat Flugprobleme

    Charlie hat Flugprobleme: Hallo leute, mein charlie kränkelt schon länger vor sich hin. ich war schon dreimal mit ihm beim tierartzt, immer die diagnose, die beiden hätten...