Flugreichweite grosser Soldatenara

Diskutiere Flugreichweite grosser Soldatenara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Ara Freunde! Eine weitere Frage: Kann jemand sagen, wie weit ein grosser Soldatenara am Tag fliegen kann? Kilometerangabe wäre...
S

Soldatenara2013

Neuling
Beiträge
14
Hallo liebe Ara Freunde!

Eine weitere Frage:

Kann jemand sagen, wie weit ein grosser Soldatenara am Tag fliegen kann? Kilometerangabe wäre gut.

Vielen Dank!
 
Hallo,

Erst mal herzlich Willkommen bei uns :)

Diese Frage zu beantworten wird nicht ganz einfach sein.
Ob es dazu irgendwo im Internet eine Antwort gibt weiß ich nicht.
Die Leute die diesen Ara im Bestand haben, werden aus eigener Erfahrung bestimmt nicht sagen können wieviele Km solch ein Ara zurücklegt am Tag.
Ich kann es mir zumindestens nicht vorstellen :zwinker:
Vielleicht solltest Du eher versuchen mit Leuten in Kontakt zu kommen die die Aras in freier Wildbahn erforschen/ beobachten oder nachzüchten und auswildern.
Vielleicht wäre das eine Informationsquelle?
 
Anschlussfrage

Vielleicht könnten wir uns der Sache anderherum nähren.
Wer kennt eine sehr weit vom Festland entfernte Insel, auf die grosse Soldatenaras ja zwangsweise non-stop fliegen müssen, um dort hin zu gelangen? :)

Oder um es einfacher zu machen:
Wer hat schonmal auf einer Insel grosse Soldatenaras gesehen und würde mir den Namen der Insel mitteilen?

Ich danke bereits jetzt!

Vielleicht solltest Du eher versuchen mit Leuten in Kontakt zu kommen die die Aras in freier Wildbahn erforschen/ beobachten oder nachzüchten und auswildern.

Mein Hoffnung wäre, dass sich solche auch hier im Forum aufhalten.
 
Ich könnte dir evtl. empfehlen, dich beim Araprojekt in Costa Rica zu melden (im youtube hat es zahlreiche Videos auch von Auswilderungen). Ich habe diesen Ort besucht (ist in der Nähe des Flughafens; Alajuela (Name ist sicher falsch geschrieben). Die ziehen grosse Soldatenaras und hellrote Aras auf und wildern sie dann wieder aus. Es hat auch deutsche Mitarbeiterinnen, deshalb kannst du sicher auch deutsch schreiben. Sonst musst du grosses Glück haben, dass du einen grossen Soldatenara in Freiheit siehst. Hellrote kannst du dort so viele sehen, da kommst du gar nicht mehr nach mit zählen! Aber grosse Soldatenara sind leider sehr selten geworden und noch viel schwieriger zu sehen als all die anderen Aras in den Bäumen. Und mit der Beisskraft können sie dir sicher auch weiterhelfen. Hyazintharas machen diese Nüsse locker auseinander.
 
Hallo liebe Ara Freunde!

Eine weitere Frage:

Kann jemand sagen, wie weit ein grosser Soldatenara am Tag fliegen kann? Kilometerangabe wäre gut.

Vielen Dank!

Locker 30km
Wenn ich an die kleine Goldzügelamazone (Amazona xantholora) denke, die vom Festland etwas südlich von Akumal nach San Gervasio auf die Insel Cozumel fliegen. Sind knappe 25km
 
Thema: Flugreichweite grosser Soldatenara

Neueste Themen

Zurück
Oben