Flugreichweite grosser Soldatenara

Diskutiere Flugreichweite grosser Soldatenara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ara Freunde! Eine weitere Frage: Kann jemand sagen, wie weit ein grosser Soldatenara am Tag fliegen kann? Kilometerangabe wäre...

  1. #1 Soldatenara2013, 27. Juni 2013
    Soldatenara2013

    Soldatenara2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Ara Freunde!

    Eine weitere Frage:

    Kann jemand sagen, wie weit ein grosser Soldatenara am Tag fliegen kann? Kilometerangabe wäre gut.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Erst mal herzlich Willkommen bei uns :)

    Diese Frage zu beantworten wird nicht ganz einfach sein.
    Ob es dazu irgendwo im Internet eine Antwort gibt weiß ich nicht.
    Die Leute die diesen Ara im Bestand haben, werden aus eigener Erfahrung bestimmt nicht sagen können wieviele Km solch ein Ara zurücklegt am Tag.
    Ich kann es mir zumindestens nicht vorstellen :zwinker:
    Vielleicht solltest Du eher versuchen mit Leuten in Kontakt zu kommen die die Aras in freier Wildbahn erforschen/ beobachten oder nachzüchten und auswildern.
    Vielleicht wäre das eine Informationsquelle?
     
  4. #3 Soldatenara2013, 4. Juli 2013
    Soldatenara2013

    Soldatenara2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Anschlussfrage

    Vielleicht könnten wir uns der Sache anderherum nähren.
    Wer kennt eine sehr weit vom Festland entfernte Insel, auf die grosse Soldatenaras ja zwangsweise non-stop fliegen müssen, um dort hin zu gelangen? :)

    Oder um es einfacher zu machen:
    Wer hat schonmal auf einer Insel grosse Soldatenaras gesehen und würde mir den Namen der Insel mitteilen?

    Ich danke bereits jetzt!

    Mein Hoffnung wäre, dass sich solche auch hier im Forum aufhalten.
     
  5. #4 Pauletta, 5. Juli 2013
    Pauletta

    Pauletta Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir evtl. empfehlen, dich beim Araprojekt in Costa Rica zu melden (im youtube hat es zahlreiche Videos auch von Auswilderungen). Ich habe diesen Ort besucht (ist in der Nähe des Flughafens; Alajuela (Name ist sicher falsch geschrieben). Die ziehen grosse Soldatenaras und hellrote Aras auf und wildern sie dann wieder aus. Es hat auch deutsche Mitarbeiterinnen, deshalb kannst du sicher auch deutsch schreiben. Sonst musst du grosses Glück haben, dass du einen grossen Soldatenara in Freiheit siehst. Hellrote kannst du dort so viele sehen, da kommst du gar nicht mehr nach mit zählen! Aber grosse Soldatenara sind leider sehr selten geworden und noch viel schwieriger zu sehen als all die anderen Aras in den Bäumen. Und mit der Beisskraft können sie dir sicher auch weiterhelfen. Hyazintharas machen diese Nüsse locker auseinander.
     
  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Locker 30km
    Wenn ich an die kleine Goldzügelamazone (Amazona xantholora) denke, die vom Festland etwas südlich von Akumal nach San Gervasio auf die Insel Cozumel fliegen. Sind knappe 25km
     
Thema: Flugreichweite grosser Soldatenara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer soldatenara kaufen

Die Seite wird geladen...

Flugreichweite grosser Soldatenara - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland