Flugtaubenrassen

Diskutiere Flugtaubenrassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kann mir einer was zum fugstyl dieser flugtaubenrassen sagen? dunek bakina taschiken usbeken agaran takla ???
B

Boomer14

Guest
hallo,


kann mir einer was zum fugstyl dieser flugtaubenrassen sagen?

dunek
bakina
taschiken
usbeken
agaran
takla

???
 
Alle diese Tauben haben keinen "Fugstyl"!

Dunek gehören zu den Dreh-Sturzflugtauben, alle anderen Rassen gehören zu den Klatschtümmlern. Erstere kommen, wenn sie gedroppt werden, unter axialen Drehungen herabgeschossen, letztere Rassen klatschen im Flug mit den Flügeln und überschlagen sich rückwärts. Da solltest Du aber dem Forum schon entnommen haben, schließlich bist Du ja schon über ein Jahr dabei :? ...vera***** uns nicht, von der Sorte haben wir schon genug...
 
Hallo,


ich vera..... sicherlich keinen.
ja klar habe ich schon sehr viel aus dem forum entnommen aber alles mit abständen und zu den unterschiedlichsten rassen und da ich mich mit flugtauben nicht auskenne und mit den namen oft durcheinander komme , wollte ich es nur noch mal aufgezählt haben.
"dunek stüerzen...oder war das nicht doch der takla???" so in etwa gehts mir und deswegen wollte ich das nur noch mal kurz aufgezählt haben mehr nicht.:~
 
Guten Morgen.

Ja Bakina gehören zu den Klatschtümmlern und überschlagen sich auch, aber sie werden auch noch zugleich für den Hochflug gehalten.

Gruß Maxi
 
Thema: Flugtaubenrassen

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
2.731
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben