Flugunfähig durch Mauser?

Diskutiere Flugunfähig durch Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe! Mein Weibchen kann nicht fliegen. Sie flattert zwar munter vor sich hin, kommt aber nur ein paar Zentimeter hoch. Wenn ich sie und Mikey...

1. Sissi2527

Sissi2527 Guest

Hilfe! Mein Weibchen kann nicht fliegen. Sie flattert zwar munter vor sich hin, kommt aber nur ein paar Zentimeter hoch. Wenn ich sie und Mikey miteinander vergleiche, fällt mir auf, das ihre Federn kürzer sind als Mikeys. Als ich Sissy vor 2 Wochen geholt habe, meinte der Zücher, das sie gerade in der Mauser sei, dadurch die kurzen Federn (ich hatte sie mir aber 2 Wochen vorher schon angeschaut und da war alles ganz "normal"). Kann es sein, das Sissy bedingt durch die Mauser nicht fliegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Dass ein Vogel durch die Mauser zeitweise flugunfähig wird, ist ganz selten der Fall und sollte eigentlich nicht passieren.

Hast du ein Bild zur Hand?

Sicherlich kann das bei deinem Vogel durch die Mauser bedingt sein. Es gibt allerdings auch Erkrankungen wie beispielsweise PBFD und Polyoma (französische Mauser), die unter anderem mit einem Ausfall des Großgefieders einher gehen.

4. Sissi2527

Sissi2527 Guest

Mir kommt das nämlich auch ein bißchen komisch vor. Kann mich nicht entsinnen, das schon jemals einer unserer Wellensittiche nicht fliegen konnte ...

Ich mach nachher mal ein Foto von ihr. Muss mich jetzt mal vom PC trennen. Hab meiner Tochter versprochen, das wir heute Plätzchen backen. Und da sie um 15 Uhr zum Tanzen muß und mein Sohn um 16 Uhr zum Fußballtraining, muss ich mich jetzt langsam mal aufraffen. Hab irgendwie noch so gar keine Lust ...

Thema: Flugunfähig durch Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flugunfähig mauser

,
  2. mauser schwalben flugunfähig

,
  3. Wellensittich Flugunfähig durch Mauser

,
  4. Flugunfähigkeit in der mauser
Die Seite wird geladen...

Flugunfähig durch Mauser? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...