Flugunfähig - Durchtrennung der Sehnen

Diskutiere Flugunfähig - Durchtrennung der Sehnen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Info's darüber wo und wie an welcher Stelle die Sehnen durchtrennt werden, damit ein Vogel flugunfähig ist und...
Danke

Hallo Jillie,

Danke für die Superantwort.

Kannste mal sehen wie lange meine Ausbildung schon zurückliegt das mir das nicht selber eingefallen ist.:s :D

So wie Du das beschrieben hast, könnte/dürfte Felix seine Flügel nicht strecken können. Oder sehe ich das falsch???
 
Hi Pico,

welche Ausbildung?

Flügel anheben und senken schon. Es spielen ja mehrere Muskeln bei den Bewegungen mit. Die Muskulatur ist verstümmelt und er kann nicht fliegen so sehr er sich auch anstrengt.8(
Nun, Tierarzt bin ich auch keiner, deshalb kann ich das auch nicht so genau erklären.
Auf alle Fälle ist es furchtbar. Da das Gewebe schon vernarbt ist und der Eingriff vermutlich "irgendwie" gemacht worden ist, denke ich nicht, dass man da mit viel Aufwand noch irgendwas flicken kann.:(
Vielleicht kannst du mal mit einem Spezialisten reden.:~
 
Thema: Flugunfähig - Durchtrennung der Sehnen
Zurück
Oben