N
Nicole B
Neuling
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

dann verschiebe ich das malwurde mir als Prachtrosella verkauft
Bilderwurde mir als Prachtrosella verkauft
Ja würde auch sagen, dass er gestutzt wurde und es ist definitiv ein Singsittich.Sieht gestutzt aus. Das Bild ist nicht das beste, aber spontan dachte ich an Singsittich
Zwei Schönheiten, aus diesem Grund haben wir uns für dieses angebliche Pärchen entschieden. Danke für deine Antwort.Und ich würde sagen es sind zwei Männchen. Der flugunfähige ist ein Rotopalin und der zweite ein Rubino oder Lutino-Opalin. Ich hatte in der Vergangenheit auch solche Schönheiten auf der Arbeit.
Auf Dauer wird es nicht gutgehen zwei männliche Singsittiche zu halten, da sie sehr territorial sind. Wenn Du Dich dazu entscheidest zwei Mädels dazu zu setzen, wirst Du die Paare getrennt halten müssen.
Ich habe alle Stangen runter gesetzt, dass er nicht von oben abstürztSolltest Du Dich entscheiden den flugunfähigen Singsittich zu behalten, würde ich an Deiner Stelle nachschauen, ob die fehlenden Schwungfedern abgeschnitten oder abgebrochen sind. Ein vogelkundiger Tierarzt könnte dann entscheiden welche Kiele zu ziehen sind, damit möglichst schnell neue Federn nachwachsen und die Flugfähigkeit wiedererlangt werden kann.
Ansonsten dauert es wahrscheinlich bis zum nächsten Federwechsel und die Verletzungsgefahr bei einem unkontrollierten Absturz in der Voliere bleibt bestehen.
DankeJa würde auch sagen, dass er gestutzt wurde und es ist definitiv ein Singsittich.
also nochmal verschiebenes ist definitiv ein Singsittich
Dem schließe ich mich an, Ich würde auch die gestutzten Federn ziehen lassen, damit schnell neue nachwachsen, damit er wieder flugfähig wird. Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe?Solltest Du Dich entscheiden den flugunfähigen Singsittich zu behalten, würde ich an Deiner Stelle nachschauen, ob die fehlenden Schwungfedern abgeschnitten oder abgebrochen sind. Ein vogelkundiger Tierarzt könnte dann entscheiden welche Kiele zu ziehen sind, damit möglichst schnell neue Federn nachwachsen und die Flugfähigkeit wiedererlangt werden kann.
Ansonsten dauert es wahrscheinlich bis zum nächsten Federwechsel und die Verletzungsgefahr bei einem unkontrollierten Absturz in der Voliere bleibt bestehen.
klick.... in der Nähe.