Flugunfähig?

Diskutiere Flugunfähig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ab wann müsste ein Welli eigentlich fliegen können? Ich finde es nämlich komisch, Kiwi ist schon 2 Monate alt und kann nicht fliegen. Er hat...
N

Nora

Guest
Ab wann müsste ein Welli eigentlich fliegen können?

Ich finde es nämlich komisch, Kiwi ist schon 2 Monate alt und kann nicht fliegen. Er hat auch ziemlich kurze Schwanzfedern? woran kann das liegen?

Nora
 
Hallo Nora,

so bald die Vögel das Nest verlassen fliegen sie. Wenn ein paar Schwanzfedern fehlen, hindert das nicht am fliegen.

Willst Du sagen, Kiwi klettert nur im Käfig herum, auch keine kurze Flüge? Fehlen vielleicht noch mehr Federn? Er könnte ja ein Renner sein.

Wie ist sonst das Verhalten von Kiwi? Meine Mutter hatte auch mal einen neuen Welli der nur vorsichtig kletterte im Käfig, bis man leider festsellen musste, das er blind war. 8o
 
hallo,

damals hatten wir auch mal einen welli der ist zwar geflogen aber nicht weit! ungefähr 2 m und dann auch immer nur nach unten zum boden. :-) der ist die ganze zeit immer nur umhergelaufen das war lustig und ihn hat das auch nicht gestört! aber nun ist er schon lange tot :-( habe jetzt ja wieder 2 süße und die fliegen wie die weltmeister
 
Hi Nora,

es wäre möglich, daß die Ursache der Flugunfähigkeit entweder eine Schock-Mauser oder gar Französische Mauser war.
Ich würde das von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen ... sicher ist sicher und man weiß, wo man dran ist.
 
Thema: Flugunfähig?
Zurück
Oben