Flugunfähig?

Diskutiere Flugunfähig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ab wann müsste ein Welli eigentlich fliegen können? Ich finde es nämlich komisch, Kiwi ist schon 2 Monate alt und kann nicht fliegen. Er hat...

  1. Nora

    Nora Guest

    Ab wann müsste ein Welli eigentlich fliegen können?

    Ich finde es nämlich komisch, Kiwi ist schon 2 Monate alt und kann nicht fliegen. Er hat auch ziemlich kurze Schwanzfedern? woran kann das liegen?

    Nora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Nora,

    so bald die Vögel das Nest verlassen fliegen sie. Wenn ein paar Schwanzfedern fehlen, hindert das nicht am fliegen.

    Willst Du sagen, Kiwi klettert nur im Käfig herum, auch keine kurze Flüge? Fehlen vielleicht noch mehr Federn? Er könnte ja ein Renner sein.

    Wie ist sonst das Verhalten von Kiwi? Meine Mutter hatte auch mal einen neuen Welli der nur vorsichtig kletterte im Käfig, bis man leider festsellen musste, das er blind war. 8o
     
  4. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    hallo,

    damals hatten wir auch mal einen welli der ist zwar geflogen aber nicht weit! ungefähr 2 m und dann auch immer nur nach unten zum boden. :-) der ist die ganze zeit immer nur umhergelaufen das war lustig und ihn hat das auch nicht gestört! aber nun ist er schon lange tot :-( habe jetzt ja wieder 2 süße und die fliegen wie die weltmeister
     
  5. #4 Christian, 15. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Nora,

    es wäre möglich, daß die Ursache der Flugunfähigkeit entweder eine Schock-Mauser oder gar Französische Mauser war.
    Ich würde das von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen ... sicher ist sicher und man weiß, wo man dran ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugunfähig?

Die Seite wird geladen...

Flugunfähig? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

    50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. flugunfähiger Gartenrotschwanz

    flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...