Flugunfähig

Diskutiere Flugunfähig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wende mich mit gleich zwei " Problemvögeln" an Euch. Es handelt sich um zwei Welis. Beide sind neu bei mir, waren auch nicht zusammen...
B

Bastian

Guest
Hallo,
wende mich mit gleich zwei " Problemvögeln" an Euch. Es handelt sich um zwei
Welis. Beide sind neu bei mir, waren auch nicht zusammen. Lucky Luuk (hier aus dem Forum) hat sich nach verlust seines Partners angefangen die Federn auszureißen. Dabei natürlich auch die Schwungfedern. Kann also nicht fliegen.
Meine Frage hierzu, wachsen sie wieder nach? bei der nächsten Mauser.
Und der zweite Welli hat sich fast komplett gerupft. Hatte einen Partner, da damit aber schon angefangen. Er hat nach der ersten Mauser keine Schwungfedern mehr bekommen(Französiche Mauser?) Bei Streß ist sich nur am putzen. Welche Tips habt ihr für mich . Tierarzt konnte keine Milben oder sonstige Ektoparasiten feststellen.
Heute am zweiten Tag , finde ich das er schon wieder anfängt zu wissen, das er ein Vogel ist. Er spricht mit den anderen Wellis und ist an vielen Dingen interessiert.
Vielen Dank für Eure Ideen
Bastian Alias Andrea
 
zu der ersten frage:

ja, normalerweise wachsen die federn nach...

zur 2.Frage:

ich würde ihm viel spielzeug reingeben, das lenkt ab. und an eine stelle stellen, wo nicht so oft stressige faktoren auftretten können.

ich denke die beiden normalisieren sich wieder da sie ja jetzt zu zweit sind.
 
Hi,
danke für die Antwort. Sie sind oder besser waren ( Max der fast nackte Welli
ist gestern ins Regenbogenland gegangen) jettz in einer Außenvoliere mit noch 7 anderen Wellis. Lucky Luuk geht es auch hervorragend. Er ist im klettern fast so schnell wo er hin möchte, wie wenn die Anderen fliegen.
Nochmals Danke
Bastian
 
Thema: Flugunfähig

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
590
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
8
Aufrufe
439
Evy
L
Antworten
5
Aufrufe
689
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
488
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben