Flugunfähig

Diskutiere Flugunfähig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halo zusammen :0- Meine Nymphenhennen ist leider Flugunfähig. Ihre Flugmuskulatur ist überhaupt nicht entwickelt. Sie kann zur Not von Ast zu...

  1. Miezie

    Miezie Guest

    Halo zusammen :0-
    Meine Nymphenhennen ist leider Flugunfähig. Ihre Flugmuskulatur ist überhaupt nicht entwickelt. Sie kann zur Not von Ast zu Ast flattern, aber z.B. nicht vom Boden auffliegen.
    Das Problem ist, dass sie nie freiwillig auf dem Boden bleiben würde, sondern immer im Käfig (bis jetzt noch 1x1x1m; Voli wird grade gebaut) bis ganz nach oben klettert. Das geht bis jetzt noch gut und wenn die mal aus Versehen wenn es im Käfig mal hecktisch wird abstürzt fällt sie ja nicht so tief.
    Aber ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn die neue Voli (2x1x2m) fertig ist. Einen Sturz aus zwei Metern höhe ist sicher nicht so gesund!

    Leider hab ich keine Ahnung von ihrer Vorgeschichte (warum sie flugunfähig ist). Wahrscheinlich ist sie aber noch recht jung. Ich vermute, dass sie von der Vorbesitzerin als Jungvogel in einem der üblichen Käfige eingesperrt wurde und desshalb nicht fliegen kann. Gesund scheint sie jedenfalls zu sein- sie klettert sehr geschickt.
    Gibt's vielleicht noch eine Hoffnung dass sie das Fliegen noch lernt?

    Liebe Grüße; Anette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annette :0-


    Lass die Maus mal von einen vogelkundigen TA anschauen. Der kann Dir sicher sagen ob es noch eine Möglichkeit gibt das sie Fliegen lernt.

    Mache in der großen Volie viele Klettermöglichkeiten z.B. Seile, Leitern. Hängebrücken, .... damit sie alles Klettertechnisch erreicht. Du kannst natürlich auch den Boden abpolstern. Ich weiß nur nicht wie das reinigungstechnisch funktioniert :? .
    Sehr beliebt sind Sitz- und Schlafbretchen bei den Nympherln.

    Das sie ganz oben sitzt ist ganz normal. Denn oben fühlt sich ein Vogel am sichersten.
     
Thema:

Flugunfähig

Die Seite wird geladen...

Flugunfähig - Ähnliche Themen

  1. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

    50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. flugunfähiger Gartenrotschwanz

    flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...