Flugunfähig

Diskutiere Flugunfähig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halo zusammen :0- Meine Nymphenhennen ist leider Flugunfähig. Ihre Flugmuskulatur ist überhaupt nicht entwickelt. Sie kann zur Not von Ast zu...
M

Miezie

Guest
Halo zusammen :0-
Meine Nymphenhennen ist leider Flugunfähig. Ihre Flugmuskulatur ist überhaupt nicht entwickelt. Sie kann zur Not von Ast zu Ast flattern, aber z.B. nicht vom Boden auffliegen.
Das Problem ist, dass sie nie freiwillig auf dem Boden bleiben würde, sondern immer im Käfig (bis jetzt noch 1x1x1m; Voli wird grade gebaut) bis ganz nach oben klettert. Das geht bis jetzt noch gut und wenn die mal aus Versehen wenn es im Käfig mal hecktisch wird abstürzt fällt sie ja nicht so tief.
Aber ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn die neue Voli (2x1x2m) fertig ist. Einen Sturz aus zwei Metern höhe ist sicher nicht so gesund!

Leider hab ich keine Ahnung von ihrer Vorgeschichte (warum sie flugunfähig ist). Wahrscheinlich ist sie aber noch recht jung. Ich vermute, dass sie von der Vorbesitzerin als Jungvogel in einem der üblichen Käfige eingesperrt wurde und desshalb nicht fliegen kann. Gesund scheint sie jedenfalls zu sein- sie klettert sehr geschickt.
Gibt's vielleicht noch eine Hoffnung dass sie das Fliegen noch lernt?

Liebe Grüße; Anette
 
Hallo Annette :0-


Lass die Maus mal von einen vogelkundigen TA anschauen. Der kann Dir sicher sagen ob es noch eine Möglichkeit gibt das sie Fliegen lernt.

Mache in der großen Volie viele Klettermöglichkeiten z.B. Seile, Leitern. Hängebrücken, .... damit sie alles Klettertechnisch erreicht. Du kannst natürlich auch den Boden abpolstern. Ich weiß nur nicht wie das reinigungstechnisch funktioniert :? .
Sehr beliebt sind Sitz- und Schlafbretchen bei den Nympherln.

Das sie ganz oben sitzt ist ganz normal. Denn oben fühlt sich ein Vogel am sichersten.
 
Thema: Flugunfähig
Zurück
Oben