flugunfähige Amsel im Garten

Diskutiere flugunfähige Amsel im Garten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Huhu! Meine Kollegin beobachtet seit ca. drei Wochen eine flugunfähige Amsel in ihrem Garten. Die läuft dort rum, und ernährt sich von Fallobst...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu!

Meine Kollegin beobachtet seit ca. drei Wochen eine flugunfähige Amsel in ihrem Garten. Die läuft dort rum, und ernährt sich von Fallobst etc.

Die Amsel würde den Winter nicht überleben, wenn sie nicht fliegen kann, oder?
Ich habe meiner Kollegin geraten, sie einzufangen, und mit ins Büro zu bringen. Dann gehe ich mit ihr zu einem vk TA, und kümmere mich ggfs. um eine Auffangstation, die andere flugunfähige Amseln beherbergen.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage:

Wenn ihr das Einfangen gelingen sollte, dann müsste sie das Tier über Nacht in einem Karton unterbringen. Wäre das schlimm? Oder besser in einem Vogelkäfig?

Was meint Ihr?
 
Huhu,

die Amsel wäre besser in einem Karton (natürlich mit Luftlöchern versehen) aufgehoben, da es erstens im Karton dunkel ist und sie sich dann nicht so aufregt und sich Wildvögel in Vogelkäfigen sehr schnell verletzen können.

LG,
Svenja
 
Hallihallo,
jetzt mal ne ganz dumme Frage: Warum sollte die Amsel den Winter nicht überleben? Wir haben auch eine flugunfähige Amsel bei uns im Garten, die flattert munter durch die Sträucher. Ich denke, wenn ich im Winter Futter streue, wird sie das doch überstehen, oder irre ich mich da? In unserem Garten droht ihr auch sonst keine Gefahr, weil sich dort keine Katzen aufhalten und unser Hund auch eher ´ne treudoofe Seele ist.
Gruß
Manu
 
Im Garten gibt es auch Katzen.

Die Amsel ist gestern leider gestorben...
 
Thema: flugunfähige Amsel im Garten

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
735
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
5
Aufrufe
5.796
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Jon October
Jon October
B
Antworten
9
Aufrufe
3.319
Silke
Silke
Zurück
Oben