flugunfähige hänflingbrut

Diskutiere flugunfähige hänflingbrut im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo alle, leider ist es dieses jahr bei meinen hänflingen das gleiche wie im letzten. mein zuchtpaar hatte 5 befruchtete eier und daraus auch...
hänflinge

so, hat zwar lange gedauert, aber die beiden jungen hänflinge fliegen inzwischen und können auch ganz gut mit ihrer behindrung umgehen. sie sitzen inzwischen auf ästen, bisschen wacklig und schief zwar aber es funktioniert irgendwie doch.
sie fressen inzwischen auch selbstständig, dürfte also alles klar sein.
jetzt muss ich nur noch jemand finden, der sie haben möchte.
hab leider nicht genug platz in der voliere , dass ich sie selber behalten könnte.
wenn ich richtig liege handelt es sich sogar um ein pärchen.
sicher ist das aber erst nach der mauser.
war doch ut, dass ich sie nicht gleich gehimmelt habe.:D
 
Hallo Waldemar!

Wie geht es Deine junge Hänflinge nun? Haben sie schon die Mauser begonnen?

Man kann vor der Jugendmauser die Geschlechtsbestimmung erkennen, wie 1,0 viel intensiver weiß am Flügel als 0,1 ist. 1,0 hat mehr als 7 weiße Handschwingen, während 0,1 weniger als 7.
 
hallo dany,
die beiden sind noch nicht fertig mit der mauser.
mal sehen, was passiert.
im moment sind sie ganz fit, außer eben ein bisschen behindert.
sitzen immer schräg auf der stange und lassen die flügel ein bisschen hängen. ansonsten aber alles normal. sie fressen ganz normal und fliegen können sie auch.
wenn sie gut durch die mauser kommen, schnek ich sie vielleicht irgend jemand, der sie nur wegen dem gesang haben will und nicht zum züchten.
gruß w.
 
Thema: flugunfähige hänflingbrut
Zurück
Oben