flugunfähige rassen?

Diskutiere flugunfähige rassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe mal gelesen, dass es solche rassen geben soll?! ich habe hier nämlich eine taube, die absolut keine anstallten macht zu fliegen.... :?
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
ich habe mal gelesen, dass es solche rassen geben soll?!
ich habe hier nämlich eine taube, die absolut keine anstallten macht zu fliegen.... :?
 
Nun Du müsstest schon mit mehr Infos rüberkommen! Wildtaube? Haustaube? Kranke Taube? Und deine Frage?
 
Über die Suchfunktion kommst Du zu den anscheinend auch von dir gelesenen threads bezüglich Rassen die mehr oder weniger fliegen!
 
es gibt ne taubenrasse sie fast überhaupt nicht mehr fliegen kann ich glaube sie heißt :mallorca reisentaube muss mal in google eingeben!!
 
bodenpurzler sind flugunfähig. römer können fliegen und auch ungarische riesentauben.
 
vielleicht sieht man ja schon was:


blanca.jpg
 
hmm ne da kann ich nichts erkennen vielleicht mal näher und von der seite gesehen.

danke
 
in meinem buch steht zu bodenpurzler flugunfähige rasse. habe sie selbst noch nicht gehabt,da hast du warscheinlich mehr erfahrung. zum foto: könnte auch ein kölner tümmler farbschwanz sein.
 
ich habe mal gelesen, dass es solche rassen geben soll?!
ich habe hier nämlich eine taube, die absolut keine anstallten macht zu fliegen.... :?

geben ja, aber diese Taube sieht mir nicht so aus, als ob sie dazu gehört,
die ist entweder krank oder noch in der Mauser,
den keine Taube fiegt gern wenn sie in den schwingen noch nicht fertig ist.
Ist zumindest bei meinen Tauben so und die werden nicht viel anders in der situation sein.

Gruß Alex
 
in meinem buch steht zu bodenpurzler flugunfähige rasse. habe sie selbst noch nicht gehabt,da hast du warscheinlich mehr erfahrung. zum foto: könnte auch ein kölner tümmler farbschwanz sein.


Moin Mario,
alles kann man ja nun auch nicht wissen--:D
habe zwar selber diese Rasse noch nicht gehabt,--aber mir das vor Jahren mal so angeschaut!
Aus welchem Grunde diese Taube gleich welcher Rasse nun nicht abfliegt.,schwer zu beurteilen,irgendwoher wird sie aus einem Schlag kommen--siehe Clipsring !
Gruß
Michael
 
Thema: flugunfähige rassen?
Zurück
Oben