Flugunfähige Taube gefunden

Diskutiere Flugunfähige Taube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Beim Radfahren ist meinem Mann und mir eine flugunfähige Taube untergenommen (ihr fehlen die rechten Schwungfedern), die auf einem Weg spazieren...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Beim Radfahren ist meinem Mann und mir eine flugunfähige Taube untergenommen (ihr fehlen die rechten Schwungfedern), die auf einem Weg spazieren gegangen ist. Ich hab sie nach Hause mitgenommen und momentan sitzt sie in einem Wellensittichkäfig (hab leider nichts anderes, zu meinen Vögeln ins Vogelzimmer möchte ich sie nicht geben).
Nun würde es mich erstens interessieren, was für eine Taube das ist (kenn mich damit leider überhaupt nicht aus).
Was frisst sie und wie würdet ihr vorgehen. Ich würde sie eigentlich ganz gerne in eine Wildvogelstation geben und eigentlich nicht behalten.
 

Anhänge

  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 70
da hasst du eine wunderschöne Turteltaube auf jedenfall abgeben

zurnot kannst du sie mit Wellensittch futter durch kriegen.

mfg chris
 
Also das was du da sitzen hast ist ne Turteltaube, eigentlich findet man solche eher seltener... Zu fressen kanst du ihr Türkentaubenfutter oder 6 Korn mischung geben. Wenn du mir sagen würdest wo du wohnst könnte ich gucken wo in deiner nähe eine Wildvogelauffangstation ist oder gucke auf der seite wilvogelhilfe.org da findest du eigtnlich ne Menge an Stationen und vorläufigen Pflegetips.

Gruß Patricia
 
Hallo Uli,

das ist eine Turteltaube. Schau mal hier

Auf der Seite findest Du auch Auffangstationen in Österreich: klick

Bitte aber auch den Eingangstext lesen, nicht alle Stationen nehmen Tauben auf.