Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause

Diskutiere Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Eigentlich habe ich mit Vögeln nichts am Hut, allerdings habe ich vor ca. einer Woche...
A

auraxxi

Neuling
Beiträge
3
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Eigentlich habe ich mit Vögeln nichts am Hut, allerdings habe ich vor ca. einer Woche eine junge flugunfähige Taube bei mir aufgenommen und etwas aufgepäppelt. Der Tierarzt hat einen falsch verheilten Flügelbruch diagnostiziert und glaubt nicht daran, dass sie wieder fliegen wird.
Ich habe sie sehr liebgewonnen und würde sie gern behalten, allerdings glaube ich nicht, dass Innenhaltung ohne Artgenossen artgerecht wären. Einfach wieder rauslassen ist auch keine Option, vor Jahren hat mal ein Marder ein von mir aufgezogenes Täubchen mit ähnlichem Schicksal erwischt.
Kurzum, ich suche nach jemanden, der ein Herz für behinderte Tauben hat und sie zu sich nehmen würde. Ich lebe in NRW in der Nähe von Bielefeld. Hoffentlich findet sich jemand.
 
Nimm doch eine zweite dazu und behalte sie... Plätze zu finden ist nicht leicht. Es gibt einfach soo viele. Im Haus kann man sie halten. Oder Du hast einen Garten und baust Dir eine kleine Voliere. Und ist sie sonst gesund und kräftig oder muss noch was behandelt werden? Wie ernährst Du sie denn? Dass sie Grit und Minerale/Vitamine braucht, weißt Du?
 
Willkommen im Forum.
Kannst du ein Bild von der Taube machen? Im Idealfall so dass man Kopf und Flügel im Profil sieht. Dann kann man Alter und vielleicht schon Geschlecht erkennen.
 
Hallo, etwas Unglaubliches ist passiert! Heute morgen saß meine Taube vor einem offenen Fenster und ist einfach abgehoben! Einfach so, ich konnte es selbst kaum glauben! Mein Problem ist gelöst. Schade ist es trotzdem. Schon irgendwie traurig, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaut sie ja mal vorbei :D
 
Thema: Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.327
petrina
P
Claudi
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Tierfreundin40
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.287
Nelje
Nelje
V
Antworten
12
Aufrufe
1.948
Ilder
Ilder
B
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben