Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause

Diskutiere Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Eigentlich habe ich mit Vögeln nichts am Hut, allerdings habe ich vor ca. einer Woche...

1. #1 auraxxi, 14.09.2020
    auraxxi

auraxxi Neues Mitglied

Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Eigentlich habe ich mit Vögeln nichts am Hut, allerdings habe ich vor ca. einer Woche eine junge flugunfähige Taube bei mir aufgenommen und etwas aufgepäppelt. Der Tierarzt hat einen falsch verheilten Flügelbruch diagnostiziert und glaubt nicht daran, dass sie wieder fliegen wird.
    Ich habe sie sehr liebgewonnen und würde sie gern behalten, allerdings glaube ich nicht, dass Innenhaltung ohne Artgenossen artgerecht wären. Einfach wieder rauslassen ist auch keine Option, vor Jahren hat mal ein Marder ein von mir aufgezogenes Täubchen mit ähnlichem Schicksal erwischt.
    Kurzum, ich suche nach jemanden, der ein Herz für behinderte Tauben hat und sie zu sich nehmen würde. Ich lebe in NRW in der Nähe von Bielefeld. Hoffentlich findet sich jemand.

2. Thea

Thea Stammmitglied

Nimm doch eine zweite dazu und behalte sie... Plätze zu finden ist nicht leicht. Es gibt einfach soo viele. Im Haus kann man sie halten. Oder Du hast einen Garten und baust Dir eine kleine Voliere. Und ist sie sonst gesund und kräftig oder muss noch was behandelt werden? Wie ernährst Du sie denn? Dass sie Grit und Minerale/Vitamine braucht, weißt Du?

Qwert gefällt das.
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Willkommen im Forum.
    Kannst du ein Bild von der Taube machen? Im Idealfall so dass man Kopf und Flügel im Profil sieht. Dann kann man Alter und vielleicht schon Geschlecht erkennen.

4. #4 auraxxi, 15.09.2020
    auraxxi

auraxxi Neues Mitglied

Hallo, etwas Unglaubliches ist passiert! Heute morgen saß meine Taube vor einem offenen Fenster und ist einfach abgehoben! Einfach so, ich konnte es selbst kaum glauben! Mein Problem ist gelöst. Schade ist es trotzdem. Schon irgendwie traurig, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaut sie ja mal vorbei :D

5. #5 Karin G., 16.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

der hat sich also getäuscht :zwinker:

Thema:

Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause

Die Seite wird geladen...

Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

1. Flugunfähige Taube sucht ein Zuhause

Flugunfähige Taube sucht ein Zuhause: Guten Morgen, gestern wurde uns eine Taube gebracht. Sie hat keinerlei äußere Verletzungen, kann aber nicht fliegen. Es fehlen ihr einige...
  2. Flugunfähige Stadttaube sucht Platz in Wien/Umgebung

Flugunfähige Stadttaube sucht Platz in Wien/Umgebung: Liebe Stadttaubenfreunde, ich habe eine flugunfähige Stadttaube in Pflege und suche nun einen guten Platz für sie. Gibt es in Wien/Umgebung...
  3. Flugunfähiger Taubenbub sucht Freunde in Voliere oder Freigehege

Flugunfähiger Taubenbub sucht Freunde in Voliere oder Freigehege: Liebe Taubenfreunde, ich habe in Wien einen Taubenbuben (wahrscheinlich) aufgegriffen, dem ein Flügel von einem Hund zerbissen wurde. Er hat...
  4. Hife für Flugunfähige Ringeltaube gesucht !!!

Hife für Flugunfähige Ringeltaube gesucht !!!: Hallo alle zusammen !!! Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Flugunfähige Ringeltaube gefunden. Bin mit Ihr zum Vogelkundigem Tierarzt. Flügel war...
  5. Flugunfähige Taube gesucht im Kreis Pinneberg gesucht!

Flugunfähige Taube gesucht im Kreis Pinneberg gesucht!: Flugunfähige Taube gesucht im Kreis Pinneberg gesucht! Ich suche zur Vergesellschaftung einer Ringeltaube mit einem verkrüppelten Flügel, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden