Flugunfähige Türkentaube sucht Anschluss

Diskutiere Flugunfähige Türkentaube sucht Anschluss im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wir haben von unserem Tierarzt ein Türkentaubenküken "geerbt", das nach der Aufzucht wieder ausgewildert werden sollte. Leider haben wir zu Hause...
A

Armin Diller

Guest
Wir haben von unserem Tierarzt ein Türkentaubenküken "geerbt", das nach der Aufzucht wieder ausgewildert werden sollte. Leider haben wir zu Hause dann feststellen müssen, dass die Kleine (obwohl laut Tierarzt kerngesund!) sich den Flügel gebrochen hatte. Mittlerweile ist aus dem Küken ein munterer kleiner Vogel geworden. So wie es aussieht, wird sie aber nie fliegen können, da der Flügel, obwohl tierärztlich versorgt, durch den Bruch im Wachstum gestört wurde.
Da der arme Tropf nicht alleine bleiben kann, suchen wir nun ein Zuhause, wo schon andere gehandicapte Wildtauben wohnen. Wir wohnen in Augsburg, wären aber gerne bereit, mit der Taube eine (soweit für sie zumutbar) größere Fahrt zu unternehmen. Notfalls würden wir auch eine weitere flugunfähige Taube bei uns aufnehmen. Dafür bräuchten wir aber auch noch etwas Zeit, weil wir erst eine geeignete Voliere bauen müssten.
Es wäre super, wenn wir über dieses Forum jemanden finden würden, der uns helfen kann.

Armin
 

Anhänge

  • taube.JPG
    taube.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 91
Unsere Kleine wird langsam eine große stattliche Taube. Der schwarze Ring am Hals, den alle Türkentauben haben, kommt auch langsam zum Vorschein.

Leider sucht sie immer noch nach einem Partner!! :traurig:

"Im Sommer ist es im Grünen ja auch alleine auszuhalten, aber für den Winter hätte ich doch ganz gerne jemanden zum Kuscheln!!!"
 

Anhänge

  • DSCF0446_red.JPG
    DSCF0446_red.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 68
Hi,
oh jeh,daß sieht ja nicht gut aus.Hat sich noch gar keiner gemeldet.:nene:
Habt Ihr mal im Tierheim nach einer zweiten geguckt?
Habe zwar auch gehandicapte Tauben,sind Stadttauben,aber ich wohne in Bornheim bei Bonn(NRW).
Vielleicht ist ja eine Auffangstation in Eurer Nähe,die Euch eine vermitteln kann,oder die sie nimmt.
Guck doch mal bei Wildvogelhilfe.org
Viel Glück:zustimm:
Ist aber eine gaaanz Hübsche!:zustimm:
 
Thema: Flugunfähige Türkentaube sucht Anschluss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben