flugunfähige Wildtaube im Garten

Diskutiere flugunfähige Wildtaube im Garten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Sonntag hat meine Tochter auf dem Bürgersteig eine teilnahmslos dreinblickende Taube gefunden und mit genommen. Sie (die Taube) konnte...

1. Eldri

Eldri Guest

Hallo,
    am Sonntag hat meine Tochter auf dem Bürgersteig eine teilnahmslos dreinblickende Taube gefunden und mit genommen. Sie (die Taube) konnte nicht fliegen, hat sich aber heftig gewehrt. Sie ist ausgewachsen und frißt selber, ist nur ziemlich zerzaust, hat aber keine sichtbaren Verletzungen. Nun haust das Tier bei uns im Garten. Seit Montag nachmittag ist sie viel aktiver und läuft kreuz und quer im Garten herum. Nur das mit dem Fliegen klappt nicht ganz so. Für zwei-drei Flügelschläge hebt sie ab, landet dann wieder.
    Was kann "Paloma" ;) haben?? Ist das Gefieder durch den Regen zu schwer?? Wir haben keine Ahnung, darum bitten wir um Nachricht. Danke schon mal.
    Eldri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

acura Futterspender

hi, wie geht es dem kleinen heute?
    Kann er immer noch nicht fliegen? Wenn nicht, weißt du ja jetzt,daß es das Wasser nicht war.. Sowas sollte aber auch nicht passieren, wenn es regnet.. Dafür haben sie ja den Schutzfilm auf dem Gefieder..
    Wende dich doch am Besten mal in Krankenforum oder bei den Taubenzüchtern..

Thema:

flugunfähige Wildtaube im Garten

Die Seite wird geladen...

flugunfähige Wildtaube im Garten - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  4. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...