Flugunfähiger Diamanttauber

Diskutiere Flugunfähiger Diamanttauber im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, hat hier jemand eine oder mehrere flugunfähige Diamanttauben??? Oder hatte?? Hat jemand Erfahrungen mit flugunfähigen Tauben???? Geht das...
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,
hat hier jemand eine oder mehrere flugunfähige Diamanttauben???
Oder hatte?? Hat jemand Erfahrungen mit flugunfähigen Tauben????
Geht das denn ohne Käfig.??
Mein Tauber hat sich leider den Flügel gebrochen, ist momentan noch bei Tierarzt. Aber ich weiß nicht ob er je wieder fliegen kann?????

LG sischA
 
Ich hatte mal flugunfähige haustauben, wenn man verstecke in Boden Nähe hat und auch sonst für eine behindertengerechte Einrichtung sorgt geht das Problemlos.
 
Warte doch erst einmal ab, ob die Taube flugunfähig bleibt. Ich habe einen Täuber mit 3-fachem inoperablem Ellenbogenbruch der laut Vogelklinik nie wieder fliegen würde. Nach 4-monatiger Ruhigstellung des Flügels und anschließender Physiotherapie fliegt der Täuber wieder. Zwar schwerfälliger und mit leichter Schräglage, aber gut.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß ich bin etwas spät dran. Leider hat er es nicht überlebt. Ich habe Ihn noch von der TÄrztin
abgeholt, und als wir Daheim ankamen starb er.
Ich denke ,weil er immer ein total scheuer ängstlicher Tauber war das es zuviel war für Ihn .
Leider!!!!


LG sischa
 
Thema: Flugunfähiger Diamanttauber

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
608
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
8
Aufrufe
449
Evy
L
Antworten
5
Aufrufe
701
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben