Flugunfähiger Dunkelroter

Diskutiere Flugunfähiger Dunkelroter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, bin neu hier und versuche auf dem Wege ein paar Tipps zu bekommen. Habe 1 Paar 1,1 Gelbrustaras (7Mon./1Jahr alt), ein Paar 1,1 Dunkelrote...

  1. Fedor

    Fedor Guest

    Hi, bin neu hier und versuche auf dem Wege ein paar Tipps zu bekommen.
    Habe 1 Paar 1,1 Gelbrustaras (7Mon./1Jahr alt), ein Paar 1,1 Dunkelrote (10Jahre/9Mon. alt) und ein Paar 1,1 Rotrücken (3Jahre/1Jahr alt).
    Für die Goßen steht eine Außenvoliere 4x3x2, eine Innenvoliere 3,5x2,5x2 und das Wohnzimmer 9x5 zur Verfügung und für die Kleinen eine 2x1x2 und auch das Wohnzimmer, eigentlich das ganze Haus. Raus gehen nur die Großen und das auch nur, wenn es drinnen zu langweilig ist und das Wetter passend ist.
    Kaufzeitpunkte waren: Dunkelrote 5 Wochen alt, Dunkelroter 10 Jahre, Gelbrusthahn 2 Monate, die Gelbe 9 Monate, Rotrücken 2 3/4 Jahre und 9 Monate.
    Bis auf die Dunkelrote, die eine Handaufzucht ist, sind die anderen Naturbruten.
    Die Gelbe Henne (Kreuzschnabel ) und der Dunkelroten Hahn sind "Mitleidskäufe".
    Um den Dunkelroten Hahn geht es mir heute.
    Er war 10 Jahre mit einer Kette auf einem Freisitz gehalten worden, wahrscheinlich mit Partner, kann nicht gerade aus Laufen und nicht Fliegen.
    Die Fußfessel habe ich ihm abgenommen und er ist auch schon mit den anderen zusammen. Die Frage ist, wie kann ich ihm helfen, wieder Laufen und Fliegen zu lernen.
    Also, er ist nicht zahm und sein Verhalten läßt darauf schließen, daß er bestraft wurde, wenn er zuzwickte. Je mehr Freiraum er von mir bekommt desto selbstbewußter wird er und bestimmt jetzt selbst, wann ich ihn anfassen kann. Die ersten 2 Tage konnte ich ihn problemlos anfassen. Jetzt droht er teilweise sogar schon. Letztendlich greife ich ihn dann an den Füßen und er zwickt auch nicht zu arg aber wohl ist mir nicht dabei.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zum Umgang mit ihm geben.
    PS: Die Gesellschaft der anderen geniest der Dunkelrote. Mein Gelber Klops wollte ihn schon füttern, meine Dunkelrote war die erste, die mit ihm geschnäbelt hat.
    Nur die Rotrücken haben gestieselt, weil sie ihm ihren Freisitz überlassen mußten.
    Gruß Fedor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Wenn Du das Beißen verhindern willst, lies mal ein bißchen im Clickerforum, vielleicht ist das ja was für Euch?
     
Thema:

Flugunfähiger Dunkelroter

Die Seite wird geladen...

Flugunfähiger Dunkelroter - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  2. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

    50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...