Flugunfähiger Welli sucht

Diskutiere Flugunfähiger Welli sucht im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; bin ja schon sehr kreativ ......... aber vielleicht fällt euch noch mehr ein , wie ich den Nichtfliger glücklich machen kann, er kann wegen eines...

  1. #1 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    bin ja schon sehr kreativ .........
    aber vielleicht fällt euch noch mehr ein , wie ich den Nichtfliger glücklich machen kann, er kann wegen eines Schlaganfalls auch nur mühsam klettern,
    die Vorschläge müssen also darauf abgestimmt sein,
    ich denke mal Korkrinde
    Rattan ,wohnt jemand in der Nähe der Obstbaumzweige abgibt, damit ich vieles selber basteln kann ? der arme tut mir so leid zum Glück hat sich direkt einer meiner Wellis in ihn verliebt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ goldi
    die Liste der ungiftigen Bäume kann man überall finden, aber nicht die Bäume selber, soll ich sie am Straßenrand sammeln mit all den Auspuffgasen ?????
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Strassenrand natürlich nicht. - Hast Du denn keine Gelegenheit, mal raus aus der Stadt zu kommen oder zumindest in einen grösseren Park?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    naja jetzt im Winter ohne Laub die Bäume zu unterscheiden, die irgendwo wachsen ...
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Weiden haben jetzt Kätzchen, Kirschen schon kleine Blätter. Birke ist auch kein Problem. Bei Ahorn kannst Du mit etwas Glück noch Reste der "Nasen" vom Herbst am oder unterm Baum finden. Haselnuss blüht schon (Die gelben Würmer). Lärchen haben keine Nadeln, aber kleine Zapfen. Manchmal liegen auch noch alte Blätter vom Herbst drunter, die man eben auch erkennen kann. Wenn Du jemand kennst mit Garten, wird der sicher auch wissen, was er hat. 'Ne Buche würdest Du vielleicht auch erkennen (glatter grauer Stamm)? - Du kannst auch, wenn Du was hast und nicht sicher bist, Fotos hier einstellen. Müssen aber gute Fotos sein von der Rinde und den Knospen.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Stubenhockerin, 27. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra
    du weißt aber das Weidenkätzchen unter Naturschutz stehen ????????
    nicht nur Tiere werden geschützt !!!!!!
     
  9. #8 Sandraxx, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Was bist Du heute so klugscheisserisch drauf? Anstatt Dich mal für 'nen Tipp zu bedanken.... toll! Haste jetzt so lange gesucht, bis Du was gefunden hast oder wie?
    Abgesehen davon stehen die Weidenkätzchen hier im Garten sicher nicht unter Naturschutz und bei denen in 'nem Park (angepflanzt) wäre ich mir auch nicht so sicher.
    Ausserdem gibt es ja nicht nur Weidenkätzchen, das war eine beispielhafte Aufzählung. Eine Hilfe!
    Und wenn Du schon ganz genau sein willst, habe ich nicht gesagt, dass Du Kätzchen pflücken sollst, sondern Dir nur mitgeteilt, wie Du eine solche im Moment erkennen kannst. Kannst ja von einer Weide, die Kätzchen hat, ja auch Äste ohne pflücken. Dann ist nix mit Naturschutz, wenn nicht aus irgend einen Grund das ganze Gebiet geschützt ist. Da steht dann ein Schild.
     
  10. #9 Stubenhockerin, 27. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra sorry
    wenn ich dir auf den Schlips getreten bin
    nein ich habe NICHT stundenlang im Internet gesucht,aber ein 3 Monats- Praktikum als Friedhofsgärtnerin gemacht, und schon vorher wußte ich
    als Hobbygärtnerin,dass Weiden mit und ohne Kätzchen unter Naturschutz stehen ( beim Anbau vermutlich anders - entzieht sich meiner Kenntnis )
    deine Tipps könnten für andere durchaus hilfreich sein, mich bringen sie nicht weiter
    trotzdem fand ich es sehr nett, dass du geantwortet hast
    hätte mcih zuerst bedanken sollen und dann darauf verweisen,
    beim nächsten Mal mach ich es besser
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stubenhockerin,

    na, dann ists ja gut. Aber wenn Du da immer so viele !!!!!!!!!!! und ???????? setzt, das liest sich etwas merkwürdig. Vielleicht habe ich Falsches hinein interpretiert.

    Ich wusste in der Tat nicht, dass die Kätzchen unter Naturschutz stehen, habe es jetzt aber nachgelesen, ist wegen der Insekten.

    Allerdings solltest Du dann schon in der Lage sein, den einen oder anderen Baum auch ohne Blätter zu erkennen? (-;

    Wegen den Bastelideen kannst Du - wenn Du magst - vielleicht nochmal bei den Wellis oder direkt hier im Vogelzubehör (ausserhalb der Bastelanleitungen) anfragen und genau dazu schreiben, was der Pieps kann und was nicht. (Bei den Wellis sind aber mehr Leser = mehr Antworten - oder setz' von dort einen Link hierher ;-) Flugunfähigkeit kann viele Facetten haben, ich hatte nur mal einen, der vorübergehend nur Flattern (nach unten) konnte. Bin mit ihm im Park spazieren gegangen, was einiges Aufsehen erregte ("Ist der echt?"). (-;


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  12. #11 Stubenhockerin, 31. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo @ all
    mir wurde der Vorschlag gemacht die selbstgefundene Lösung mal als Anregung hier ins Bastelforum zu setzen.
    Es ist ein Hamsterkäfig mit zwei Etagen, also alles auf wackeligen Füßen zu erreichen, er kann nicht raus aber durch die Käfigdachtür können die flugfähigen Wellis ihn besuchen. So hat er einerseits Abwechslung und kann nicht mehr von seinen Kollgen von oben angeschissen werden.
    Inzwischen liegt noch ein Tuch in der Mitte, falls er doch mal mittig abstürzen sollte.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stubenhockerin, 1. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    und wieder eine Erneuerung:
    ein Vogelkasten, damit der behindrte Welli nicht runterfallen kann
     
  15. #13 Stubenhockerin, 1. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    tzt Foto vergessen
     

    Anhänge:

Thema: Flugunfähiger Welli sucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flug unfähiger Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Flugunfähiger Welli sucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...