Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV?

Diskutiere Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir sind momentan etwas am Grübeln! :idee: Wir haben eine flugunfähige, sehr zahme und neugierige Nymphenhenne. Sie ist ca. 12...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    wir sind momentan etwas am Grübeln! :idee:

    Wir haben eine flugunfähige, sehr zahme und neugierige Nymphenhenne.
    Sie ist ca. 12 Jahre alt, lebte die ersten drei Jahre alleine und dann die restlichen 9 Jahre mit einer anderen Henne zusammen.
    Die beiden leben aber völlig nebeneinander her, was mit der einen passiert, ist der anderen völlig schnuppe!
    Nun soll für beide Hennen ein passender Hahn her, aber das ist wieder ein anderes Thema (ich merke schon, ich schweife ab! :o )!

    Meine eigentliche Frage:
    Wir haben die Beiden letztes Frühjahr aus einer Abgabe übernommen und sie zogen direkt in unsere Außenvoliere ein.
    Es gab mit unserer Coco auch nie ein Problem, sie kletterte halt immer fleißig am Gitter oder von Ast zu Ast.
    Über den Winter sind nun alle Geier zu uns ins Wohnzimmer gezogen, wo sie in einer Zimmervoliere leben und (fast) ganztägig Freiflug genießen.

    Komischerweise blüht hier unsere Coco richtig auf! Wir haben gemerkt, dass sie sehr, sehr zahm und neugierig ist!
    Sie liebt es, auf dem Tisch herumzulaufen, alle Sachen anzuknabbern und zu untersuchen, auf unseren Arm zu krabbeln und sonstige Streiche auszuhecken!

    Nun sind wir am Überlegen, was am besten für unsere Coco ist!
    Ob wir sie im Frühjahr mit den Wellis und den anderen (bis dahin hoffentlich beiden) Nymphen in die Außenvoli setzen oder ob wir sie zusammen mit ihrem neuen Partner bei uns im Wohnzimmer wohnen lassen!
    Wir wissen im Moment nicht, was das Beste für sie ist!

    Was meint ihr?

    Danke für eure Meinungen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde die Kleine auf alle Fälle zusammen mit einem Nymphenmann (ggf. später auch mit mehreren) in der Wohnung lassen! Da kann sie sich sicher besser entfalten und hat mehr von ihrem immerhin doch leicht eingeschränktem Leben bei den guten Bedingungen, die ihr bietet. Hoffentlich findet sich bald ein netter Partnernymph für Coco, wäre doch gelacht;) .
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Meine "Nichtflieger" sind alle in der Wohnung, ich habe es immer wieder mal versucht sie mit in die AV zu setzen, die Vögel müssen dort sehr weite Wege zurück legen was viel Kraft kostet, meine haben dabei immer schrecklich viel abgenommen...
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass flugunfähige Vögel sind in Wohnungshaltung besser aufgehoben!!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Kann mich da auch nru anschliessen auch aus eigener Erfahrung, lass sie drinn
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV?

Die Seite wird geladen...

Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV? - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  3. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  4. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  5. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...