Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV?

Diskutiere Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir sind momentan etwas am Grübeln! :idee: Wir haben eine flugunfähige, sehr zahme und neugierige Nymphenhenne. Sie ist ca. 12...
M

matara

Guest
Hallo,
wir sind momentan etwas am Grübeln! :idee:

Wir haben eine flugunfähige, sehr zahme und neugierige Nymphenhenne.
Sie ist ca. 12 Jahre alt, lebte die ersten drei Jahre alleine und dann die restlichen 9 Jahre mit einer anderen Henne zusammen.
Die beiden leben aber völlig nebeneinander her, was mit der einen passiert, ist der anderen völlig schnuppe!
Nun soll für beide Hennen ein passender Hahn her, aber das ist wieder ein anderes Thema (ich merke schon, ich schweife ab! :o )!

Meine eigentliche Frage:
Wir haben die Beiden letztes Frühjahr aus einer Abgabe übernommen und sie zogen direkt in unsere Außenvoliere ein.
Es gab mit unserer Coco auch nie ein Problem, sie kletterte halt immer fleißig am Gitter oder von Ast zu Ast.
Über den Winter sind nun alle Geier zu uns ins Wohnzimmer gezogen, wo sie in einer Zimmervoliere leben und (fast) ganztägig Freiflug genießen.

Komischerweise blüht hier unsere Coco richtig auf! Wir haben gemerkt, dass sie sehr, sehr zahm und neugierig ist!
Sie liebt es, auf dem Tisch herumzulaufen, alle Sachen anzuknabbern und zu untersuchen, auf unseren Arm zu krabbeln und sonstige Streiche auszuhecken!

Nun sind wir am Überlegen, was am besten für unsere Coco ist!
Ob wir sie im Frühjahr mit den Wellis und den anderen (bis dahin hoffentlich beiden) Nymphen in die Außenvoli setzen oder ob wir sie zusammen mit ihrem neuen Partner bei uns im Wohnzimmer wohnen lassen!
Wir wissen im Moment nicht, was das Beste für sie ist!

Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen!!
 
Hallo,

ich würde die Kleine auf alle Fälle zusammen mit einem Nymphenmann (ggf. später auch mit mehreren) in der Wohnung lassen! Da kann sie sich sicher besser entfalten und hat mehr von ihrem immerhin doch leicht eingeschränktem Leben bei den guten Bedingungen, die ihr bietet. Hoffentlich findet sich bald ein netter Partnernymph für Coco, wäre doch gelacht;) .
 
Hallo,

Meine "Nichtflieger" sind alle in der Wohnung, ich habe es immer wieder mal versucht sie mit in die AV zu setzen, die Vögel müssen dort sehr weite Wege zurück legen was viel Kraft kostet, meine haben dabei immer schrecklich viel abgenommen...
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass flugunfähige Vögel sind in Wohnungshaltung besser aufgehoben!!
 
Thema: Flugunfähiger, zahmer Nymph in AV?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
8
Aufrufe
448
Evy
L
Antworten
5
Aufrufe
698
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
489
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben