flugunlust

Diskutiere flugunlust im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr da draußen! ich hab mal wieder ne frage. ich hoffe, dass euch mein(e) anliegen nicht allzu banal vorkommen und euch ein wenig nerven. :s...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    hi ihr da draußen!

    ich hab mal wieder ne frage. ich hoffe, dass euch mein(e) anliegen nicht allzu banal vorkommen und euch ein wenig nerven. :s

    hier also zu meinem problem(chen):

    seit dem wir mit unserer renovierung fertig sind, stehen unsere vögelchen nicht mehr wie vorher im wohnzimmer (hatte platzgründe).
    leider kommen sie nun so gut wie gar nicht mehr aus ihrer voliere. nur zwei gründe konnten bisher sie dazu bewegen:

    1. gutes wetter
    2. das radio und/oder der fernseher läuft.

    nummer 1 funktioniert immer noch. allerdings kommen sie inzwischen bei schlechtem wetter (so wie heute) und punkt 2 überhaupt nicht mehr raus. sie sitzen nur auf ihrer stange und dösen vor sich hin. ich hab auch schon mit künstlichem licht veruscht - ist aber echt ne glückssache. wie schaff ich es nun, sie zur bewegung zu animieren. ich will ja nicht, dass sie dick werden.

    gruß darleen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vandale

    Vandale Guest

    Hallo
    ich denke du solltest deinen Vögeln noch ein wenig Zeit lassen. durch den neuen Standort müsse sich diese erst wieder an Ihre (für sie ) neue umgebung gewöhnen.
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Darleen.

    ich denke auch, lass ihnen die Zeit, die sie zum umgewöhen brauchen.- Als wir umgezogen sind kamen die Vögel fast zwei Wochen nicht raus! Ersat als sie sich sicher genufg fühlten, kamen sie auch wieder raus. Aber bei so einem Wetter ist es auch kein Wunder, wenn sie lieber in der Voliere bleiben. Nicht mal die hälfte ist heute von meinen draussen.
     
Thema:

flugunlust