Flugversuche...

Diskutiere Flugversuche... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bis gestern haben meine beiden nicht im Traum daran gedacht sich aus dem Käfig zu begeben... Gestern haben meine beiden Feiglinge dann doch...

  1. Masal

    Masal Guest

    Bis gestern haben meine beiden nicht im Traum daran gedacht sich aus dem Käfig zu begeben...

    Gestern haben meine beiden Feiglinge dann doch ihre ersten (unfreiwilligen - hab etwas nachgeholfen :D )Flugversuche unternommen.

    Tara hat sich gar nicht so schlecht angestellt - durfte sie sogar von der Gardiene retten ;).

    Sind eure Nymphen auch so faul? Nach 20 min wollten sie gleich wieder rein... Geflogen sind sie net viel:?

    Vielleicht sind sie jetzt auf den Geschmack gekommen und denken nicht nur ans fressen:~



    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Masal

    Also meine sind das genaue gegenteil von deinen.
    Abends wenn ich es denn mal geschaft habe sie reinzukriegen mache ich wenn ich ins bett gehe die Voli wieder auf so das sie morgen wenn sie wach werden schon mal rauskönnen. Weil sonst machen die ein radau vom feisnten.
    Sonst sind es wirklich liebe und leise Nymphies aber wenn es ums rausgehen und fliegen geht da verstehen die keinen Spass.
    Liebe Grüsse
    Marc:0-
     
  4. #3 Federmaus, 12. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Manu :0-

    Meine fliegen mal wie "Irre" durch das Wohnzimmer und dann ist wieder Siesta angesagt.

    Und momentan, ich denke bei dieser Hitze sowiso. Mal kurz fliegen und dann ruhen :) .
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Manu,

    ich denke, das hängt auch vom Charakter des Vogels ab. Habe faule und sportliche Nymphen, alles dabei :)

    Wenn sie aber noch nicht oft draußen waren, werden sie sich am anfang immer wieder in die bekannte Umgebung des Käfigs zurückziehen, den sie ja auch als Schutz ansehen.
     
  6. Masal

    Masal Guest

    Also die Ziegen waren auch ganz anders. Im Käfig haben sie gerade mal gefressen. Sonst waren sie immer unterwegs. Fliegen, Bücher zerstören,...

    Aber die beiden haben nicht mal daran gedacht den Käfig zu verlassen (ist ja auch anstrengens sich zu bewegen *g*) obwohl die Türe offen ist wenn ich daheim bin.
    Hab sie ja schon fast einen Monat!
    Wenn sie richtig fliegen können/wollen, haben sie den ganzen Tag Freiflug. Aber bis dahin ist es zu gefährlich für die beiden.

    Machen eure Nymphen auch fast nur ins Wasser??
     
Thema:

Flugversuche...

Die Seite wird geladen...

Flugversuche... - Ähnliche Themen

  1. Noch ziemlich flugunsicher

    Noch ziemlich flugunsicher: Hallo Ihr Lieben. Seit drei Tagen haben wir einen kleinen 7 wöchigen Welli der aus einer Handaufzucht stammt und an die Hand gewöhnt ist. Er muss...
  2. Wann kommen die ersten Flugversuche?

    Wann kommen die ersten Flugversuche?: Hallo an alle Edel-Halter, da ich noch nie ganz junge Papageien hatte, meine Frage an erfahrene Edel-Halter: Ab welchem Alter erfolgen erste...
  3. Flugversuche

    Flugversuche: Aylina kann noch nicht gezielt fliegen, möchte es aber gerne sie sitzt auf der Schulter meiner Frau und fliegt dan einfach los, das einzige was...
  4. Ersten Flugversuche ...

    Ersten Flugversuche ...: Hallo ... Als Neuling hätte ich zu diesem Thema gerne einige Fragen: - es kommt sicherlich vor, daß die Kleinen bei ihren ersten...
  5. Erste Flugversuche

    Erste Flugversuche: Hallo hab nir eure Tipps zu "wie bekomm ich sie wieder ins Käfig" zu herzen genommen und hab meine zwei süßen am Sonntag zum ersten mal raus...