Flugwetter

Diskutiere Flugwetter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Nun war es ja die letzten Tage wieder so schön und ich habe mir gedacht mensch nun kann ich meine spätjungen doch noch ohne Probleme...
B

brian

Guest
Hallo. Nun war es ja die letzten Tage wieder so schön und ich habe mir gedacht mensch nun kann ich meine spätjungen doch noch ohne Probleme einfliegen. Aber bei dem Wetter heute, kann man das vergessen und nun soll das Wetter auch noch so bleiben.

Was meint ihr meint ihr ich schaffe es noch meine Orientalischen Roller ohne Probleme noch einzufliegen oder eher nicht?

Wie ist das Wetter bei euch, lasst ihr überhaupt noch fliegen?

LG Brian
 
Hallo. Nun war es ja die letzten Tage wieder so schön und ich habe mir gedacht mensch nun kann ich meine spätjungen doch noch ohne Probleme einfliegen. Aber bei dem Wetter heute, kann man das vergessen und nun soll das Wetter auch noch so bleiben.

Was meint ihr meint ihr ich schaffe es noch meine Orientalischen Roller ohne Probleme noch einzufliegen oder eher nicht?

Wie ist das Wetter bei euch, lasst ihr überhaupt noch fliegen?

LG Brian


Hi Brian,

das Problem könnte sein,-
wenn du die Jungen nicht jetzt einfliegen kannst,werden sie zum späteren Zeitpunkt im Besitz ihrer gesamten Flugkraft sein--und so beim erstem Mal gleich abfliegen---
was zu Folge haben könnte--das sie ohne Kenntnis ihres Außen-Schlages und ihrer Umgebung auf Nimmerwiedersehen verschwinden !

Würde sie zum späteren Zeitpunkt(einzelnd mit Alttauben "einfliegen"
Gruß
Michael
 
Also im Moment habe ich das Glück das das Wetter nun doch mitspielt und ich die Tauben noch rauslassen kann. Nun ist es der zweite tag und sie fliegen schon vereinzelt hin und her. Am Samstag werde ich sie das erste mal Abjagen.

LG Brian
 
Thema: Flugwetter

Ähnliche Themen

BR-Fan
Antworten
23
Aufrufe
3.071
usbeken190
U
Zurück
Oben