"Flusen" eure Nymphen jetzt auch ?

Diskutiere "Flusen" eure Nymphen jetzt auch ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe wieder eine Frage 8o :D Also, wie ihr ja inzwischen bestimmt wisst, habe ich meine ersten Nymphen-Erfahrung erst nach Ostern...

1. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo,

habe wieder eine Frage 8o :D

Also, wie ihr ja inzwischen bestimmt wisst, habe ich meine ersten Nymphen-Erfahrung erst nach Ostern gesammelt.
    Bis jetzt habe ich mich immer gewundert, dass keine -Nymphen-Federn herumflogen.
    Bei den Wellis war ich es eigentlich gewohnt, dass diese quasi "permanent" flusten.

Seit gestern liegen aber jede Menge kleinere flaumige Federn auf dem Volierenboden.

Jetzt weiß ich aber nicht ob die Federn von Findus oder von Patti-Pettersson sind, da beide "grau" sind.

Es könnte aber eventuell sein, dass die von Patti-Pettersson sind; vielleicht legt er so langsam sein "Erst-Gefieder" ab !?
    Bisher habe ich von ihm 4 oder 5 größere Federn gefunden. Die waren eindeutig zuzuordnen, da sie gepunktet waren.

Was meint Ihr ? :?

Ich füge noch 2 Bilder an:

1) Findus und die Vogelmiere

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

2) Patti-Pettersson und der Wilde Wein

Anhänge:

4. Peppie

Und zum guten Schluß:

Nochmal beide zusammen auf der Voliere:)

Anhänge:

5. #4 Stefan R., 22. Juli 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

meine mausern im Moment auch ganz stark, beide sogar gleichzeitig, kannst Dir ja vorstellen, was da an Federn und auch Federstaub rumfliegt8o

Ich kann mir gut vorstellen, dass so langsam die Jugendmauser einsetzt. Wenn sie ein wenig "matt" wirken, dann würde ich ihnen zur Unterstützung Vitamine und Kalk geben, das stärkt sie während der anstrengenden "Metamorphose":)

6. Peppie

Hallo Stefan,

welche Vitamine nimmt man da ?

Ich habe einen Riesen-Kalkstein, das Merkl-Mineralmenü und den Farbkasten (das sind 6 verschiedene lose Mineralien).
    Ist das ausreichend, oder gibt es noch etwas anderes ?

7. #6 Federmaus, 22. Juli 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

Meine Bande ist so ziemlich mit dem Mausern fertig :) 8) .

Bei den Nymphen hast du das so 2x im Jahr das so viele Federn rumfliegen.

Vitaminkuren würde ich Dir schon empfehlen, z.B. mit Nekton S, ich verwende z.Z. von Zoo-Winkler das Winfit aktiv plus . Das ist mit dem wichtigen Vit K1 .
    Ich gebe das während der Mauser und die Kur 2 wochen Vitamine und 6 Wochen Pause.

Übrigens Patti im wilden Wein ist toll :p .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Flusen" eure Nymphen jetzt auch ?

Die Seite wird geladen...

"Flusen" eure Nymphen jetzt auch ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...