"Flusen" eure Nymphen jetzt auch ?

Diskutiere "Flusen" eure Nymphen jetzt auch ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe wieder eine Frage 8o :D Also, wie ihr ja inzwischen bestimmt wisst, habe ich meine ersten Nymphen-Erfahrung erst nach Ostern...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo,

habe wieder eine Frage 8o :D

Also, wie ihr ja inzwischen bestimmt wisst, habe ich meine ersten Nymphen-Erfahrung erst nach Ostern gesammelt.
Bis jetzt habe ich mich immer gewundert, dass keine -Nymphen-Federn herumflogen.
Bei den Wellis war ich es eigentlich gewohnt, dass diese quasi "permanent" flusten.

Seit gestern liegen aber jede Menge kleinere flaumige Federn auf dem Volierenboden.

Jetzt weiß ich aber nicht ob die Federn von Findus oder von Patti-Pettersson sind, da beide "grau" sind.

Es könnte aber eventuell sein, dass die von Patti-Pettersson sind; vielleicht legt er so langsam sein "Erst-Gefieder" ab !?
Bisher habe ich von ihm 4 oder 5 größere Federn gefunden. Die waren eindeutig zuzuordnen, da sie gepunktet waren.

Was meint Ihr ? :?

Ich füge noch 2 Bilder an:

1) Findus und die Vogelmiere
 

Anhänge

  • findus probiert vogelmiere.jpg
    findus probiert vogelmiere.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 52
2) Patti-Pettersson und der Wilde Wein
 

Anhänge

  • patti und der wilde wein.jpg
    patti und der wilde wein.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 51
Und zum guten Schluß:

Nochmal beide zusammen auf der Voliere:)
 

Anhänge

  • findus + patti auf der voli.jpg
    findus + patti auf der voli.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

meine mausern im Moment auch ganz stark, beide sogar gleichzeitig, kannst Dir ja vorstellen, was da an Federn und auch Federstaub rumfliegt8o

Ich kann mir gut vorstellen, dass so langsam die Jugendmauser einsetzt. Wenn sie ein wenig "matt" wirken, dann würde ich ihnen zur Unterstützung Vitamine und Kalk geben, das stärkt sie während der anstrengenden "Metamorphose":)
 
Hallo Stefan,

welche Vitamine nimmt man da ?

Ich habe einen Riesen-Kalkstein, das Merkl-Mineralmenü und den Farbkasten (das sind 6 verschiedene lose Mineralien).
Ist das ausreichend, oder gibt es noch etwas anderes ?
 
Hallo Petra :0-


Meine Bande ist so ziemlich mit dem Mausern fertig :) 8) .

Bei den Nymphen hast du das so 2x im Jahr das so viele Federn rumfliegen.


Vitaminkuren würde ich Dir schon empfehlen, z.B. mit Nekton S, ich verwende z.Z. von Zoo-Winkler das Winfit aktiv plus . Das ist mit dem wichtigen Vit K1 .
Ich gebe das während der Mauser und die Kur 2 wochen Vitamine und 6 Wochen Pause.


Übrigens Patti im wilden Wein ist toll :p .
 
Thema: "Flusen" eure Nymphen jetzt auch ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
806
wwzr77
W
E
Antworten
18
Aufrufe
1.711
Eilika
E
I
Antworten
31
Aufrufe
3.665
nicolaus
N
H
Antworten
3
Aufrufe
464
esth3009
esth3009
Zurück
Oben