Flussuferläufer oder Temminckstrandläufer?

Diskutiere Flussuferläufer oder Temminckstrandläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe diesen Vogel vor 2 Wochen in Frankreich (Atlantikküste) fotografiert. Für mich kommt nur der Flussuferläufer oder...

1. #1 Yves, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
    Yves

Yves Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe diesen Vogel vor 2 Wochen in Frankreich (Atlantikküste) fotografiert. Für mich kommt nur der Flussuferläufer oder Temminckstrandläufer in Frage. Da ich ihn nur ganz kurz gesehen habe kann ich keine Angaben zu Verhalten oder Grösse machen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Den Anhang DSC03579 - Kopie.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Yves,
    du hast einen Flussuferläufer erwischt. Der weiße Keil zwischen Brust und Flügelansatz ist charakteristisch.

Thema:

Flussuferläufer oder Temminckstrandläufer?

Die Seite wird geladen...

Flussuferläufer oder Temminckstrandläufer? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  2. Temminckstrandläufer?

Temminckstrandläufer?: Hallo und guten Abend, um den 20.5. herum hielt sich an der Zicklacke bei Illmitz ein Trupp kleiner Limikolen auf, darunter auch einige...
  3. Flussuferläufer ?

Flussuferläufer ?: Hallo! Fundort: Essen-Horst, NRW, an der Ruhr am 08.05.2016 Ist das ein Flussuferläufer? Die Fotos zeigen alle den gleichen Vogel:...
  4. Temminckstrandläufer ?

Temminckstrandläufer ?: Hallo, auch diesen Vogel fotografierte ich am 08.05.2016 auf der Fläche E1 in den Rieselfeldern Münster. Handelt es sich um einen...
  5. Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer?

Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer?: Hallo zusammen, habe ich hier einen Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer oder gar ganz was anderes? Er wurde letzte Woche an der Nordsee...