Flussuferläufer?

Diskutiere Flussuferläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich am Rheinufer diesen kleinen Vogel gesehen. Handelt es sich dabei um einen Flussuferläufer? VG Zilpzalp123
Hallo

Ja, meiner Meinung nach ist es ein Flussuferläufer.
Was mich aber ein wenig irritiert ist, dass diese Vogelart in aller Regel in Afrika oder dem Mittelmeerraum überwintert.

Vielleicht können die Vollprofis da weiterhelfen.

VG Birderswiss
 
Hallo,

danke für deine Einschätzung und für den Hinweis mit dem Überwinterungsgebiet. :)

Ich habe mal bei Ornitho nachgeschaut und sehe, dass es für den Flussuferläufer in NRW für die letzten 30 Tage auch nur 14 Meldungen gibt, davon keine wirklich in der Nähe von hier. Wenn die Profis ihn auch bestätigen können, dann würde ich ihn eintragen.

VG, Zilpzalp123
 
Super, danke für die Bestätigung :)
 
Thema: Flussuferläufer?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
358
mineral0
mineral0
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
370
Senor Coconut
Senor Coconut
Pomeri
Antworten
3
Aufrufe
596
Pomeri
Pomeri
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
329
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben