Flussvogel

Diskutiere Flussvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe diesen Vogel hier vor ca. 1 Monat bei schönwetter an einem Auen-Wald-Gehölzstreifen direkt an einen Fluss auf einer Weide...
FlyCatcher

FlyCatcher

Neuling
Beiträge
21
Hallo

Ich habe diesen Vogel hier vor ca. 1 Monat bei schönwetter an einem Auen-Wald-Gehölzstreifen direkt an einen Fluss auf einer Weide knipsen können, leider habe ich kein Bild wo er ganz scharf und gut abgebildet ist.

Was könnte es für eine Art sein? Es waren mehrere von ihnen im Gebüsch und sind dann weggeflogen, also durchaus eine gesellige Art ..

vogelunbekannte.jpg

Außerdem habe ich am Fluss noch eine zweiten Vogel Beobachten. Er flog sehr auffällig den Fluss sehr tief entlang um sich wahrscheinlich Insekten zu schnappen. Immer wieder hat er sich dann auf den gleichen Stein am Fluss gesetzt um die Lage zu überblicken. Ich hab ihn auch im Flug geknipst, glaube aber nicht das es die gleiche Art ist
unbekannt fluss 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flycatcher,
die geselligen kleinen Vögelchen vom ersten Bild sind Schwanzmeisen.
Auf dem zweiten Bild meine ich im rechten oberen Ausschnitt eine Gebirgsstelze zu erkennen, aber der Rest ist mir zu unscharf, um das irgendwie zu bestätigen oder zu widerlegen.
 
Schwanzmeisen und eine Gebirgsstelze, völlig klar!

VG
Pere ;)
 
Zusätzlich zu den genannten Arten plädiere ich links oben und rechts unten in der Collage für Wasseramsel.

Lg
 
Thema: Flussvogel
Zurück
Oben