Flussvogel

Diskutiere Flussvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe diesen Vogel hier vor ca. 1 Monat bei schönwetter an einem Auen-Wald-Gehölzstreifen direkt an einen Fluss auf einer Weide...

  1. #1 FlyCatcher, 17. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
    FlyCatcher

    FlyCatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe diesen Vogel hier vor ca. 1 Monat bei schönwetter an einem Auen-Wald-Gehölzstreifen direkt an einen Fluss auf einer Weide knipsen können, leider habe ich kein Bild wo er ganz scharf und gut abgebildet ist.

    Was könnte es für eine Art sein? Es waren mehrere von ihnen im Gebüsch und sind dann weggeflogen, also durchaus eine gesellige Art ..

    Den Anhang vogelunbekannte.jpg betrachten

    Außerdem habe ich am Fluss noch eine zweiten Vogel Beobachten. Er flog sehr auffällig den Fluss sehr tief entlang um sich wahrscheinlich Insekten zu schnappen. Immer wieder hat er sich dann auf den gleichen Stein am Fluss gesetzt um die Lage zu überblicken. Ich hab ihn auch im Flug geknipst, glaube aber nicht das es die gleiche Art ist
    Den Anhang unbekannt fluss 2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Flycatcher,
    die geselligen kleinen Vögelchen vom ersten Bild sind Schwanzmeisen.
    Auf dem zweiten Bild meine ich im rechten oberen Ausschnitt eine Gebirgsstelze zu erkennen, aber der Rest ist mir zu unscharf, um das irgendwie zu bestätigen oder zu widerlegen.
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schwanzmeisen und eine Gebirgsstelze, völlig klar!

    VG
    Pere ;)
     
  5. FlyCatcher

    FlyCatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank euch beiden!:)

    LG
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Zusätzlich zu den genannten Arten plädiere ich links oben und rechts unten in der Collage für Wasseramsel.

    Lg
     
Thema:

Flussvogel