FLvO

Diskutiere FLvO im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe heute eine Flugverkehrsordnung (FLvO) eigeführt, an die sich jeder meiner Nymphis zu halten hat. (oder halten haben sollte ^^)...

  1. #1 Yunaleska, 25. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hallo,
    ich habe heute eine Flugverkehrsordnung (FLvO) eigeführt, an die sich jeder meiner Nymphis zu halten hat. (oder halten haben sollte ^^)

    Punkt 1 (der wichtigste) recht vor links!
    Während ihrer Flugschow kommt es immer wieder vor. Man geht zum Bad - wusch - wird einem von links der Weg abgeschnitten mit einem lauten MIEP, was sich wie "aus dem Weg" anhört.

    punkt 2, die richtige Höhe!
    Wir bekommen öfters eine mit dem Flügel oder mit dem Schwanz geklebt, weil der ein oder andere Vogel sich nicht an eine angemessene Höhe hält.

    Weiter bin ich noch nich mit Regeln aufstellen.
    Weiß auch noch nich so wie ich sie durchsetzten soll ^^

    Mal ehrlich: Beziehen eure Nymphis euch auch mit in ihre Flugshow ein? Meine lieben es auf einen Gegenstand (auch mich) bis kurz vor Crash ranzufliegen und dann mit einem Hakenschlag abzudrehen.
    Die machen auch Sturzflüge um dann kurz vor dem Boden abzudrehen. Sieht ja ganz spektakulär aus nur man muss es aufpassen, wenn man sich bewegt, dass man mir ihnen nicht zusammenstößt ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das Problem kenn ich nur zu gut :~ . Meine beiden Jünglinge lieben es, mich so zu ärgern :+schimpf .
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Falls ihr was wirksames findet nur her mit den Ratschlägen, suche für genau dieses Problem auch noch ne Lösung ! :D
     
  5. #4 hush-hush, 26. März 2006
    hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Das kenne ich auch sehr gut. Meine Schatzis lieben es so knapp über Köpfe hinwegzufliegen, dass sie einem mit ihren Krallen die Haare kämmen. ;)
     
  6. dinolino

    dinolino Guest

    Wegen des Problems des direkten Anfliegens und plötzlichen Abdrehens wenn man um die Zimmerecke kommt, haben wir auch eine Regel aufgestellt.
    Allerdings für uns Menschen:
    Sobald WIR uns in der Wohnung bewegen und Flügelschlagen hören, heißt es "SOFORT IN DIE HOCKE GEHEN". Ich hatte schlicht Angst, dass einer von uns mal so einen Vogel im Kopf stecken hat, wenn´s mit dem Ausweichen nicht mehr klappt.
    Es kann hier schon mal aussehen, als wenn die ganze Menschen-Familie gemeinsam Kniebeugen macht.:nene: :D
     
Thema:

FLvO