Fn !

Diskutiere Fn ! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Hier möchte ich meinen ersten Nachwuchs mit dem Elternpaar vorstellen.Und vorallem die gute Idee mit der Bilderbesprechung mal...
Hab einen schwarz rot Mosaik mit hellerer Kralle und von ihm und einer achat orangen(ohne Scheckung) einen Nachkomme mit Scheckung. Wird sich wohl ein Opa mit Scheckung "bemerkbar" gemacht haben.
 
unsere rote Schimmel-Henne ist auch komplett sauber, meine ich zumindest. Aber vielleicht ist irgendwo ein unentdecktes dunkles Federchen, oder ein kleines Feckchen irgendwo an Schnabel oder Füssen, wer weiss das schon so genau. setz den Hahn doch einmal an eine andere Henne.
Du könntest recht haben,ich habe bei einem Gelege zu spät festgestellt,dass doch ein Küken von meinem Weibchen,die mit einem anderen Hahn sitzt,einen schwarzen Fleck um ein Auge hat...das Probleme scheint tief zu sein,da kann man nichts selektieren.
Vielleicht habe ich Glück,das Küken ist ein Hahn,und der Fleck wird durch die Fettfarbe verdeckt?

Mal abgesehen von dem schwarzen Fleck, könnten die Vögel trozdem eine gute Qualität (Form, Kreide, Fettfarbe) aufweisen. Ist es möglich sie in der Zucht einzusetzen oder sollte man es lieber lassen?Denn der schwarze Fleck (Scheckungsfaktor) wird zwar vererbt aber muss nicht sichtbar sein.
 

Anhänge

  • schwarzer-Fleck 006.jpg
    schwarzer-Fleck 006.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 67
Nachdem ich eine Henne ausgesetzt habe,damit sie mausert,hat sie Eier auf dem Boden weitergelegt,die Eigelbfarbe von diesen Eier fand ich sehr interessant,da sie Rotstoff bekommen hat.
 

Anhänge

  • Eigelb 001.jpg
    Eigelb 001.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 70
  • Eigelb 007.jpg
    Eigelb 007.jpg
    11 KB · Aufrufe: 78
Hier möchte ich Euch 2 Bilder mit Vögeln zeigen (Achat Rot Mosaik Typ 1),mit dem gleichen Hintergrund,nur die ersten Bilder sind mit Blitz und die zwei letzten ohne Blitz,und der Unterschied wie ihr seht ist gross,also bei Beurteilung von Bildern ist das immer so eine Sache.
 

Anhänge

  • Kanarien 002.jpg
    Kanarien 002.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 66
  • Kanarien 012.jpg
    Kanarien 012.jpg
    11 KB · Aufrufe: 69
  • Kanarien 019.jpg
    Kanarien 019.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 71
  • Kanarien 020.jpg
    Kanarien 020.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 64
Nachdem ich eine Henne ausgesetzt habe,damit sie mausert,hat sie Eier auf dem Boden weitergelegt,die Eigelbfarbe von diesen Eier fand ich sehr interessant,da sie Rotstoff bekommen hat.

Weniger intensiv sieht man das Phänomen an normalen Hühnerdottern aus dem Handel. Die Hühner bekommen ebenfalls carotinhaltiges Futter, da der dt. Verbraucher gern einen orangen Dotter im Frühstücksei hat. Der normale Dotter ist wesentlich heller.
 
Hallo Tarik,

deine Kanaris sind ja wirklich bezaubernd! Solche Mutationen habe ich bisher nur in Büchern gesehen, niemals im RL... *seufz*

Gibst du den Rotstoff, damit die Farben des Gefieders leuchtender und farbiger sind?
Eigentlich schon klar.
 
Ich auch mal Fotobox basteln

Hallo Tarik

Sehr schöne Vögel:zustimm::zustimm::zustimm:

Gruß Susi

Danke Susi,
In dem Beitrag wurde der Titel leider nicht gespeichert.:( aber jetzt hat es geklappt
Die Vögel waren einfach da,weil ich das Ergebniss sehen wollte.
 
Hallo Tarik,

deine Kanaris sind ja wirklich bezaubernd! Solche Mutationen habe ich bisher nur in Büchern gesehen, niemals im RL... *seufz*.
Hallo,
Diese Vögel waren 90 Punkte wert auf meiner Vereinsschau(kleinste Schau),wobei ein Champion in DM schon 94 Punkte erreicht, also sie sind zwar schön aber noch ein bisschen entfernt davon ein Champion zu sein.;)
Da Du ja niemals im RL solche gesehen hast, entspricht es Deiner bezaubernden Bewertung.;)


Gibst du den Rotstoff, damit die Farben des Gefieders leuchtender und farbiger sind?
Eigentlich schon klar.
Ja klar,vorrausgesetzt der Vogel hat die genetische Anlage den Rotstoff zu verwertenn,ohne diese Vorraussetzung bringt das ganze sonst nichts.
 
Hallo netter Hahn !

Wie so soll der Hahn nicht zu deiner Henne passen ? Ich finde das sie ein wenig viel Rot am Auge zeigt.Also der Hahn müßte eigentlich zu ihr passen,denn er hat eine schöne kleine Maske.
Wie das Gefieder aus sieht kann man von hier schlecht sehen.ich würde es trotzdem nächtes Jahr mal ausprobieren,somal der Hahn ja spalterbig in topas ist.
Viel Glück mit deinen kleinen Rackern wünscht dir Olaf !
 
Hallo netter Hahn !

Wieso soll der Hahn nicht zu Deiner Henne passen ? !
Passen schon aber nicht der Bringer:D da er nicht den "Azul" Faktor hat,und die Qualität der Mosaikareale nicht so gut sind, sieh mal die Maske unten, da fehlt Fettfarbe.

ich würde es trotzdem nächtes Jahr mal ausprobieren,somal der Hahn ja spalterbig in topas ist.!

Mal sehen vielleicht finde ich einen blauen Hahn, der hammermäßig ist:D
Ich habe 4 junge grossgezogen,2 Topas und zwei spalterbige,wobei mir 5 Topas in der zweiten und dritten Brut vor dem 10. Tag eingingen, wie es halt bei den Topas üblich ist.Wenn die 4 Jungen den Urlaub überstehen werde ich Fotos einsetzen.

Viel Glück mit deinen kleinen Rackern wünscht dir Olaf !
Danke,Dir auch.
 
Hallo zusammen,
hier sind einige Bilder von der ersten gemauserten Rot Mosaiken der F2 Generation.
Die Qualität der Tiere ist zwar nicht die beste,aber daran arbeiten wir alle oder?;)
Was meint ihr was man an der nächsten Zuchtsaison verbesseren(Qualität der Mosaikareale, Körperform, Intensität der Lipochromfarbe,Federtextur...) könnte.
Danke für jeden,der einen Tip hat.
Gruss Tarik.
 

Anhänge

  • Rot-Mosaik160.jpg
    Rot-Mosaik160.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 55
  • Rot-Mosaik 012.jpg
    Rot-Mosaik 012.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 56
  • Rot-Mosaik 023.jpg
    Rot-Mosaik 023.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 64
  • Rot-Mosaik 063.jpg
    Rot-Mosaik 063.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 53
  • Rot-Mosaik 152.jpg
    Rot-Mosaik 152.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 48
Hier ein Vogel Typ 1
 

Anhänge

  • Rot-Mosaik-Weibchen.jpg
    Rot-Mosaik-Weibchen.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 43
auch Typ 1
 

Anhänge

  • Rot-Mosaik 153.jpg
    Rot-Mosaik 153.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 47
  • Rot-Mosaik 167.jpg
    Rot-Mosaik 167.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 43
  • achat rot mosaik weibchen.jpg
    achat rot mosaik weibchen.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
bei einem Vogel ist das Grossgefieder unterscheidlich gross gewachsen,aber auch symmetrisch.Seine Haltung sieht damit nicht so schön.
Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? woran kann das liegen? seine Geschwister sind alle normal.
 

Anhänge

  • Grossgefieder 006.jpg
    Grossgefieder 006.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 47
  • Grossgefieder 008.jpg
    Grossgefieder 008.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ich habe eine orange Henne, da sieht das Großgefieder genauso aus. Als ob Jemand mit der Schere ein Stück abgeschnitten hat. Ich habe sie aber noch nicht lange, sie hat bei mir noch nicht gemausert , Alter ca. 2 Jahre.

LG
Andrea
 
Ich habe einige Fotos(Positur sowie Farbkanarien) bei unserem schau gemacht.
Ich hoffe sie gefallen euch.
 

Anhänge

  • 100_0805.jpg
    100_0805.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 18
  • 100_0807.jpg
    100_0807.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 20
  • 100_0809.jpg
    100_0809.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 20
Frisierte Rassen
 

Anhänge

  • 100_0810.jpg
    100_0810.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 15
  • 100_0812.jpg
    100_0812.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 16
  • 100_0813.jpg
    100_0813.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 14
Thema: Fn !
Zurück
Oben