--Fopis neue Voliere ist fertig -------

Diskutiere --Fopis neue Voliere ist fertig ------- im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So Leute Hab jetzt endlich meine neue Voliere für meine zwei Racker fertig. Ich denke da können sie ihren Nagetrieb voll und ganz ausleben...
F

Fopi

Guest
So Leute

Hab jetzt endlich meine neue Voliere für meine zwei Racker fertig. Ich denke da können sie ihren Nagetrieb voll und ganz ausleben.
Leider ist auf den letzten Bilder die Beleuchtung noch nicht eingeschlaltet da das EVG morgen noch kommt. Werde dann neue Bilder nach dem Einzug von Betty,Lines, und die zwei neuen Trisha und Mike machen.

Zur Beleuchtung: Bird Lamp mit Dimmbarem EVG.+ Dämmerungs und Mogengrauen Steuerung
( Werde sie auch im Laufe der Woche fertig haben )
Sollte jemand Interesse an dem Schaltplan haben E-Mail an **********.
Kann dann den Schaltplan zuschicken.Gewisse Elektronische Kenntnisse vorausgesetzt.

KostenPunkt 70 € für EVG, 9€ Zeitschaltung ca 15 € für Dimmerschaltung.Ist wäsentlich billiger als die Dämmerungssteuerungen von kommerziellen Shops.

Hier noch der Link zum Original Thread wo es auch darum ging warum ich diese Voli baute :p
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94508&highlight=volierenbau


Ok nun lehnt euch zurück und geniesst die Bildershow......


Gruss Fopi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die Ersten Bilder von dem Grundsockel inkl. Badestelle.
und mein Bruder beim Schrauben :-)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 178
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 171
  • 3.JPG
    3.JPG
    15 KB · Aufrufe: 169
  • 4.JPG
    4.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 170
  • 5.JPG
    5.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 173
Hier der Grundrahmen Bau.
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 173
  • 8.JPG
    8.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 171
  • 9.JPG
    9.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 170
  • 10.JPG
    10.JPG
    21 KB · Aufrufe: 172
  • 11.JPG
    11.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 171
So nun ein par Bilder mit dem Edeldraht Zaun + Verdrahtung der Elektrik
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 171
  • 13.JPG
    13.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 173
  • 14.JPG
    14.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 170
  • 15.JPG
    15.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 167
Schiesslich das Endergebnis :
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 171
  • 17.JPG
    17.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 169
  • 18.JPG
    18.JPG
    32 KB · Aufrufe: 167
  • 19.JPG
    19.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 175
Leider sind die Bilder ein wenig zu klein aber das Forum gibt nicht mehr her..

So bin jetzt fertig für heute wie gesagt werde morgen nach dem Einzug der kleinen noch eine finale Bilderserie machen.

Grüssle ausm Schwarzwald....
 
hi fopi,

sieht super aus und ist wirklich toll geworden. den schaltplan habe ich schon angefordert, grins!
ich denke mal, da werden sich die kleinen wohlfühlen. ich kann zwar auf den bildern die einrichtung noch nicht gedanklich zuordnen, sehe viele schnüre, aber beschäftigung haben sie allemal und wenn eine vernünftige beleuchtung folgt, hast du/ihr euch echt eine schöne voliere gezimmert.
in eine ehemals tote ecke zieht leben ein! (wenn es dein bruder war, bestelle ihm mal schöne grüße, denn "zwei linke hände" hat er nicht)
 
Kann ich machen ...
Ps.: Er ist Schreiner und ich Elektroniker also perfektes Team für ne Voli

Man kann leider auf den Bildern sehr Schlecht die Grössenverhältnisse sehen. Aber ich habe in dem Oberen Teil genug Sitzäste gemacht kann man leider auf den Bildern nicht ganz sehen. Und sie haben über 2,5m Flugstrecken da drin... Also die können genug klettern bzw auch fliegen......

Biss denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wirklich schön. Würde ja auch so gerne bauen, aber mir fehlt der Schreiner. Könntest mir nicht mal deinen Bruder leihen??? :D
Den Elektriker hätte ich.

Deine Sperlis werden sich sicherlich wohl fühlen. :)
 
hi fopi,

wenn so ein duo anfängt, kann es ja nicht schiefgehen! die größenverhältnisse hattest du ja schon im anderen posting dargestellt. gerade solche voliere zeigt wieder, wie toll sich vögel integrieren lassen (wenn auch nicht jeder einen schreiner und elektr. im hause hat)
 
hut ab - klasse idee der raumnutzung, fachmännische ausführung der arbeit und die inneneinrichtung wird der "bauherrschaft" sicher sehr gut gefallen!!:beifall:

ist bestimmt alles nach din und vob..............lach
 
LOL ne ist nicht nach Din aber ich habe versucht die elektrik so zu verdrahten das die Hütte nicht abbrennt :D und die kleinen nagen können.......Das grösste Problem war das fast alles auf Gehrung gesägt werden musste und dass überstieg meine Kenntnisse mit der Kreissäge :D

Übrigens hier noch die gesamte Bilderserie in Originalformat da kann man alles wesentlich besser erkennen:
http://rapidshare.de/files/7283864/...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau_Fopi.zip.html[/url]
( unten auf Free Kicken und dann ca 30sec warten.Dann erscheint der Download Link .Diesen dann anklicken.Bilder sind mit Zip gepackt )

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ich find die Voliere echt hammer :prima: :prima: :prima:

Die is so groß und sieht dazu auch gut aus. Man sieht ja viele die irgendwie so klotzig und wie ´n Fremdkörper wirken, aber die gefällt mir echt. das ist ja bald wie im Zoo ^^

Aber das saubermachen wird sicher ein Spaß :freude:

Aber was für Platz die da drin haben und wie viel zum rumspielen *staun*

Muss sagen sowas hätt ich auch grene *neidisch ist* *g*
 
ok Danke für die vielen komplimente für die Voliere.

Mitlerweile habe ich das jetzige Paar und das neue Paar eingesetzt anfangs waren alle wein wenig perplex noch dem Motto wo binn ich. dann gabs ein Par reibereien haben sich aber schnell gelegt.Und nun schlafen sie schon auf dem gleichen Stengel...... Binn echt überascht da die sich so schnell angefreundet haben. Aber die neuen haben immer wieder probiert mit den alten zu Kuscheln.
.Werde morgen oder am Mittwoch eine grosse Bilderserie der vieren machen.

Biss denne Gruss Fopi
 
hi,

da ja alles neu ist, hat kein vogel den heimvorteil und in der regel geht es halbwegs ruhig zu.
sicherlich wird in den ersten tagen nochmals das gezanke um die stellung und/oder den lieblingsplatz im "minischwarm" aufflammen, aber ich bin da zuversichtlich!

freue mich schon auf die bilderserie (und auf den schaltplan, grins)
 
Thema: --Fopis neue Voliere ist fertig -------
Zurück
Oben