Forbes!

Diskutiere Forbes! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bräuchte mal euren Rat, meine Forbes bauen immer Nest und gehen dann nicht mehr rein, jetzt habe ich schon einen anderen Hahn...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo ich bräuchte mal euren Rat, meine Forbes bauen immer Nest und gehen dann nicht mehr rein, jetzt habe ich schon einen anderen Hahn reingesetzt und das Nest dreimal rausgenommen und wieder das gleiche Spiel die Henne baut innerhalb drei Tagen das Nest neu und schaut es dann nicht mehr an.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, fehlt Ihnen irgend ein Futtermittel, ich gebe normale Exotenmischung, verschiedene Gräsersamen und ab und zu Mehlwürmer das Paar ist alleine in einem Voliere also keine anderen Vögel die sie stören könnten????
 
Nun, es bauen eigentlich nur die Hähne.
Es wäre dann die erste Henne, die selbst baut, zumal der dazu gesellte Hahn auch nicht baut, was er aber normalerweise tun würde, wenn er mit der "Henne" verpaart wäre.
Scheinbar hat der erste Hahn auch nicht gebaut.
Also dann der 2., der nicht baut, was könnte das bedeuten?
Nimm mal die "Henne" und blase ihr Aftergefieder auseinander!
Was siehst du?
 
Hallo Stefan,

ich tippe auf fehlenden Bruttrieb. Gibst Du Keimfutter? Wie sieht es mit Grünfutter aus?

Gruß Jens
 
An Grünfutter bekommen sie abwechselnd in der Woche Gurken und Eisbergsalat habe es mal mit gekeimter negersaat versucht wurde jedoch nicht angeschaut!
Gebe auch schon zweimal in der Woche Nekton E und S
 
Kl. Stück Gurke täglich, gekeimtes Exotenfutter täglich, etwas tierisches wie Buffalos oder kl. Mehlwürmer ( ich nehme "Motis" Aufzuchtfutter für Astrilde) = nach 2 Wochen 1. Ei
Vorausgesetzt das Paar harmoniert und ist nicht zu fett.
@Sigg: du tippst auf einen blassen Hahn?
 
An Grünfutter bekommen sie abwechselnd in der Woche Gurken und Eisbergsalat habe es mal mit gekeimter negersaat versucht wurde jedoch nicht angeschaut!
Gebe auch schon zweimal in der Woche Nekton E und S

Hallo Stefan,

Forbes neigen schnell zum Verfetten. Also lasse bitte die Negersaat weg. Diese ist ölhaltig.

Gruß Jens
 
Thema: Forbes!
Zurück
Oben