FORBESNONNE (Munia forbesi)??????

Diskutiere FORBESNONNE (Munia forbesi)?????? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich habe in der "Nachzuchstatistik der Familie 'Estrildidae - Prachtfinken' (2001-2003)" bei AZ gesehen, das in Deutschland 2,1...
Hallo Peter,

das würde mich ebenfalls interessieren. Soweit ich weiß, wurde diese Nonnenart noch nie nach Europa eingeführt...
Vielleicht meinte der Züchter die ähnlich-gefärbte Prachtnonne?

Mal schauen, was Google so ausspuckt...

MfG,
Steffi
 
hallo peter, da ich vor jahren selbst mal an der nachzuchtmeldung teil genommen habe, weis ich das man eintragen konnte ob man bei anfrage an die AZ, den namen des züchters weiter geben darf. also, ich würde bei der AZ mal nachfragen ob du info`s bekommen kannst, wer der züchter war. ich hoffe du hast glück. gruss mario
 
Hallo Peter,

hab mal gegoogelt: unter allen gängigen Bezeichnungen in den wichtigsten Sprachen konnte ich keinerlei Hinweis auf ein Bild finden. Lediglich ein paar neuere Beobachtungsberichte von "birding tours", die im Habitat der Forbesnonne stattgefunden haben...
Ich denke, das war eine Falschmeldung oder ein "Züchter" wollte sich wichtig machen...

MfG,
Steffi
 
Forbesnonnen????? oder was!

Habe bereits mit den Züchter gesprochen.
Dabei hat sich herausgestellt, daß er leider keine Forbesnonnen sondern Forbes-Papageiamadinen (Amblynura tricolor) gehalten und nachgezüchtet hat.:traurig:

:( 8( :( 8( :( 8( :k :k :k
 
Schade Peter,

da müssen wir doch mal nach Neu-Irland und die Vögel in ihrem natürlichen Habitat beobachten... ;) :D

MfG,
Steffi
 
Thema: FORBESNONNE (Munia forbesi)??????

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.082
sigg
S
F
Antworten
125
Aufrufe
25.135
federfuss
F
C
Antworten
3
Aufrufe
686
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Lizardking
L
A
Antworten
8
Aufrufe
1.680
TimZ
T
Zurück
Oben