Forenfrust geholt....

Diskutiere Forenfrust geholt.... im Hunde Forum im Bereich Tierforen; oder auch Grße Hunde nur mit Zwang erziehbar/Totschlagargumente.... Ich hatte mich neulich für in Rassespeziefisches Forum registriert. Einfach,...

  1. Curry

    Curry Guest

    oder auch Grße Hunde nur mit Zwang erziehbar/Totschlagargumente....
    Ich hatte mich neulich für in Rassespeziefisches Forum registriert. Einfach, um etwas zu lesen, mal wieder verstärkt mit Besitzern dieser Hunderasse Kontakt aufzunehmen... Einfach nur so halt...
    Doch was mußte ich feststellen... Das in diesem Forum eine ganz merkwürdige Athmosphäre herrscht... Der "Harte Kern" der User und Moderatoren schien sich einig zu sein, daß Hunde dieser Rasse nur mittels Triebunterdrückung durch Meideverhalten, Bossing etc erzogen werden können...
    Wobei wir hier von einer Rasse sprechen, die von den meisten Schutzhundesportlern als zu weich, zu sensibel abgelehnt wird.
    Teilweise haben wohl mehr oder weniger neue Mitglieder versucht dem zu wiedersprechen, wurden aber, wenn die Argumente rar wurden von einem Mod, der wohl auch selbst Ausbilder ist, und bei dem schon mehrere Foris Seminare besucht haben mundtot gemacht (teils mit sog Totschlagargumenten Marke: Ich führe 30 Jahre hund und bilde 10 Jahre aus... oder wenn sie darauf hingewiesen haben, daß man auch nach dreißig jahre noch lernfähig sein sollte (fand ich klasse :-) ) wupps war der Thread gesperrt...
    Dann doch lieber die etwas hitziger geratenen Debatten wie in manch anderem Forum, echt....

    So, Wut von der Seele getippt
    und nochmal ein Lob an Eure Hundeecke...

    Lg
    Anna
     
  2. holli

    holli Guest

    Hallo Anna,
    schön, das es dir nach "Tippwut" wieder besser geht, aber auch in diesem Forum kann es passieren, dass du "blöd" angemacht wirst, nur hier greifen die ModeratorInnen sofort ein und regeln die "Entgleiser" .... es gibt halt überall Menschen, die ad 1 nicht wissen, wie man sich unter "mehr oder weniger" gebildeten Mitteleuropäern unterhält und ad 2 einfach kognitiv nicht reif genug sind, ein Forum wie dieses zur Erweiterung Ihres Wissens zu benutzen. Also Kopf hoch, meiner Erfahrung nach sind in allen diesen Foren (www. vogelforen.de) echt gute ModeratorInnen am Werk, die den Gedankenaustausch begleiten....liebe Grüße und herzlich willkommen ...Holli (einfacher Benutzer!!!)
     
  3. Curry

    Curry Guest

    Hi Holli!
    Deshalb ja das Lob, Vor allem auch deshalb, weil ich dort gerade am Lesen war, was passiert, wenn (mind)einer der Moderatoren denkt, er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle müßten seiner Meinung oder blöd sein.
    Und darin auch noch von anderen Foris unterstützt wird... Bin ja am überlegen, ob ich mich mal "in die Höhle des Löwen" wagen soll...
    LG
    anna
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo Holli, hallo Anna!
    Wow...... ist das ein Lob an uns???* rotwerd* Echt lieb von Euch und schön zu lesen, das Euch unsere Arbeit hier gefällt.
    Es ist gewiss nicht immer leicht für uns, gerade in Streitsituationen, aber wir versuchen immer unser Bestes zu geben.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand schlicht weg nur eine Meinung vertritt und andere Meinungen nicht akzeptiert. Dabei gibt es sooooo viele Möglichkeiten einen Hund gut zu erziehen (wobei alle Möglichkeiten auf das Wörtchen KONSEQUENZ basieren) ;)
    Falls ich mal irgendwo falsch handeln sollte oder zu spät reagiere, dann tut es mir echt leid, aber auch kann nicht immer alles fehlerfrei machen.
    Mir macht es auf jeden Fall Spass dieses Forum zu moderieren, weil hier im Grunde nur nette user schreiben und das nicht immer alle einer Meinung sind ist ja auch klar.
    Nochmals Vielen Dank Euch beiden! :)
     
Thema:

Forenfrust geholt....

Die Seite wird geladen...

Forenfrust geholt.... - Ähnliche Themen

  1. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

    Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  2. Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?

    Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?: Liebe Agafreunde, ich weiss mir keinen Rat. Am Sonntag holte ich für unsere Aussenvoliere zu unseren 10 Rosenköpfchen nochmals 10 dazu, direkt...
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: Die Zugabe von Salz kann Vögeln das Leben kosten Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt nun als Habibuss oder Fauli nochmals...
  5. Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da )

    Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da ): die schwarzzeisige stehen 1 tag nach kauf nicht mehr so gut da was kann das sein . was muß ich beachten bei schwazzeisigen. habe sie jetzt...