Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Carola

Carola

Foren-Guru
Beiträge
533
Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
 
Es ist so, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal so eine Führung mitmachen möchte. Könnte mir gut vorstellen, dann hier einen Thread aufzumachen, so dass sich noch andere anschließen können und man drumherum ein Treffen organisiert.
Oder bei geringem Interesse gehen dann halt wir zwei... :-). Ich behalte es mal im Auge bis nächstes Jahr!
 
Ich finde die Idee auf jeden Fall gut, wenn es zeitlich dann passt, bin ich dabei Carola.
 
Das können wir dann ja vorher abstimmen, dass es zeitlich passt. Man muss sich eh für die Führungen vorher anmelden.
 
Stuttgart ist auch bei mir nicht weit entfernt.
Das ist auf jeden Fal eine super Idee!
 
Hallo ihr Lieben

Von uns sind es gut 400 Kilometer. Aber ich denke das sollte kein Hindernis sein.:zwinker:
Also das hört sich doch wirklich Interessant an.
Liebe Grüße Sandra
 
Wilhelma ist von uns aus relativ nah, und Papapeienführung hört sich recht interessant an! Ich denke, wir wären dabei :) - wenn wir uns anschließen drüfen :)
 
Hallo,

Ich finds super, dass schon so viele Interesse zeigen :dance:
Darum habe ich es nun als eigenes Thema abgetrennt.

Ergänzung:
Wer mag, kann hier schon mal erste Eindrücke der Wilhelma bekommen.

Lg Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da es von mir aus nur schlappe 300 Km sind, werde ich wenn es Zeitlich passen sollte gerne teilnehmen. Denn den Stuttgarder Zoo habe ich noch nie gesehen. Ist bestimmt sehr schön. Wie geschrieben, ich wäre dabei!

Lg.
Manni!
 
Hey klasse, ich freu mich, dass das Echo so groß ist! Ja die Stuttgarter Wilhelma ist schön, wir sind da jedes Jahr zumindest ein Mal. Da hab ich dieses Jahr das mit den Papageienführungen entdeckt.

Nun ja, bis nächstes Jahr ist es ja noch ein Weilchen hin, wenn der Winter vorbei ist, mache ich einen neuen Thread auf und dann suchen wir nach einem Termin!

Früher gab es ja um die Wilhelma herum sogar einige frei lebende Mohrenkopfpapageien, die immer wieder mal bei den Volieren aufgetaucht sind, ich hab aber keine Ahnung, ob die noch da sind. Aber vielleicht erfahren wir das dann!
 
Früher gab es ja um die Wilhelma herum sogar einige frei lebende Mohrenkopfpapageien, die immer wieder mal bei den Volieren aufgetaucht sind, ich hab aber keine Ahnung, ob die noch da sind. Aber vielleicht erfahren wir das dann!

Also ich weiß nur, dass im Rosensteinpark, der ja angrenzend an die Wilhelma ist, eine Amazonengruppe lebt.
Ja die Wilhelma ist schön, ich gehe gern dort hin.
War dieses jahr auch schon dort, mal schauen ob ich die Papageienfotos finde, dann zeig ich Euch welche.
 
450 Km! Aber ich denke schon das wir, wenn es der Terminkalender zu lässt, wieder dabei sind. :)
LG
Sven
 
Für uns "Fast-Nordlichter" ist es auch sehr weit.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, die etwas mehr in der Mitte Deutschlands liegt....?

Liebe Grüße
Carola und Carolin
 
Hallo!
Carola+Carolin. Wenn ich mich recht errinnere, wohnt ihr
nicht all so weit weg von mir. Es wäre kein Ding, eine Fahrgemeinschafft
zu bilden. Ich fahre wenn es es Zeitlich passt sowieso. Ich könnte Euch
mitnehmen. Ist nur ein Angebot von mir. Aber Stuttgard wäre mal etwas!

Lg.
Manni!
 
Grundsätzlich wären wir auch gerne wieder mit dabei.
Aber Stuttgart wäre wohl doch etwas zu weit für einen Tages-
Trip für mich...:nene:
Aber es gibt ja auch viele User aus dem südlichen Teil Deutschlands,
für die Stuttgart als Ziel natürlich günstiger wäre...
 
Man könnte ja wieder nach einer Unterkunft schauen, wo man gemeinsam übernachten kann, das war doch lustig.

Also ich schließe mich Carola auf jeden Fall an, weil ich gern mal so eine Führung machen möchte, egal ob es nun ein Forentreffen wird oder nicht.
Habe es nur abgetrennt vom alten Forentreffen, damit es übersichtlich bleibt, und sich doch schon einige positiv dazu geäußert hatten.

Mitte Deutschlands bedeutet für uns im Süden auch wieder um die 400 Km, ich denke man kann es nie jedem ganz Recht machen:zwinker:
Macht einfach Vorschläge, dann kann man ja abstimmen.
 
Hallo,

ist zwar auch von uns aus weiter weg, aber ich kann gut verstehen, dass auch die Südlichter gern mal nicht ganz so weit düsen möchten.
2014 mal kann man ja dann wieder mehr Richtung Mitte oder Norden gehen. So hat jeder mal kürzer oder länger zu fahren und können evtl. auch mal die kommen, für die es bisher zu weit war :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ihr habt ja so recht. Im Grunde genommen ist so jedes Bundesland Mal im Vorteil,
im nächsten Jahr im Nachteil.
D.h. wenn wir 2013 dabei sind, müssten wir eben in Stuttgart 1 Mal übernachten und
für Sydney eine Nanny organisieren. (Dann wird wohl meine Schwester dran glauben
müssen)...:D
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben