Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?

  1. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da wäre ich sofort dabei Carola:freude:
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist so, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal so eine Führung mitmachen möchte. Könnte mir gut vorstellen, dann hier einen Thread aufzumachen, so dass sich noch andere anschließen können und man drumherum ein Treffen organisiert.
    Oder bei geringem Interesse gehen dann halt wir zwei... :-). Ich behalte es mal im Auge bis nächstes Jahr!
     
  5. #4 Tanygnathus, 3. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich finde die Idee auf jeden Fall gut, wenn es zeitlich dann passt, bin ich dabei Carola.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Nach Stuttgart würde ich auch fahren, wenn es zeitlich geht.
     
  7. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das können wir dann ja vorher abstimmen, dass es zeitlich passt. Man muss sich eh für die Führungen vorher anmelden.
     
  8. #7 greenkongo, 3. Oktober 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Stuttgart ist auch bei mir nicht weit entfernt.
    Das ist auf jeden Fal eine super Idee!
     
  9. #8 Engelchen77, 3. Oktober 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo ihr Lieben

    Von uns sind es gut 400 Kilometer. Aber ich denke das sollte kein Hindernis sein.:zwinker:
    Also das hört sich doch wirklich Interessant an.
    Liebe Grüße Sandra
     
  10. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Wilhelma ist von uns aus relativ nah, und Papapeienführung hört sich recht interessant an! Ich denke, wir wären dabei :) - wenn wir uns anschließen drüfen :)
     
  11. #10 Tanygnathus, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich finds super, dass schon so viele Interesse zeigen :dance:
    Darum habe ich es nun als eigenes Thema abgetrennt.

    Ergänzung:
    Wer mag, kann hier schon mal erste Eindrücke der Wilhelma bekommen.

    Lg Bettina
     
  12. #11 Manfred Debus, 3. Oktober 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Da es von mir aus nur schlappe 300 Km sind, werde ich wenn es Zeitlich passen sollte gerne teilnehmen. Denn den Stuttgarder Zoo habe ich noch nie gesehen. Ist bestimmt sehr schön. Wie geschrieben, ich wäre dabei!

    Lg.
    Manni!
     
  13. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hey klasse, ich freu mich, dass das Echo so groß ist! Ja die Stuttgarter Wilhelma ist schön, wir sind da jedes Jahr zumindest ein Mal. Da hab ich dieses Jahr das mit den Papageienführungen entdeckt.

    Nun ja, bis nächstes Jahr ist es ja noch ein Weilchen hin, wenn der Winter vorbei ist, mache ich einen neuen Thread auf und dann suchen wir nach einem Termin!

    Früher gab es ja um die Wilhelma herum sogar einige frei lebende Mohrenkopfpapageien, die immer wieder mal bei den Volieren aufgetaucht sind, ich hab aber keine Ahnung, ob die noch da sind. Aber vielleicht erfahren wir das dann!
     
  14. #13 Tanygnathus, 3. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich weiß nur, dass im Rosensteinpark, der ja angrenzend an die Wilhelma ist, eine Amazonengruppe lebt.
    Ja die Wilhelma ist schön, ich gehe gern dort hin.
    War dieses jahr auch schon dort, mal schauen ob ich die Papageienfotos finde, dann zeig ich Euch welche.
     
  15. hoenen01

    hoenen01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    450 Km! Aber ich denke schon das wir, wenn es der Terminkalender zu lässt, wieder dabei sind. :)
    LG
    Sven
     
  16. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Für uns "Fast-Nordlichter" ist es auch sehr weit.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, die etwas mehr in der Mitte Deutschlands liegt....?

    Liebe Grüße
    Carola und Carolin
     
  17. #16 Manfred Debus, 4. Oktober 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Carola+Carolin. Wenn ich mich recht errinnere, wohnt ihr
    nicht all so weit weg von mir. Es wäre kein Ding, eine Fahrgemeinschafft
    zu bilden. Ich fahre wenn es es Zeitlich passt sowieso. Ich könnte Euch
    mitnehmen. Ist nur ein Angebot von mir. Aber Stuttgard wäre mal etwas!

    Lg.
    Manni!
     
  18. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Grundsätzlich wären wir auch gerne wieder mit dabei.
    Aber Stuttgart wäre wohl doch etwas zu weit für einen Tages-
    Trip für mich...:nene:
    Aber es gibt ja auch viele User aus dem südlichen Teil Deutschlands,
    für die Stuttgart als Ziel natürlich günstiger wäre...
     
  19. #18 Tanygnathus, 5. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Man könnte ja wieder nach einer Unterkunft schauen, wo man gemeinsam übernachten kann, das war doch lustig.

    Also ich schließe mich Carola auf jeden Fall an, weil ich gern mal so eine Führung machen möchte, egal ob es nun ein Forentreffen wird oder nicht.
    Habe es nur abgetrennt vom alten Forentreffen, damit es übersichtlich bleibt, und sich doch schon einige positiv dazu geäußert hatten.

    Mitte Deutschlands bedeutet für uns im Süden auch wieder um die 400 Km, ich denke man kann es nie jedem ganz Recht machen:zwinker:
    Macht einfach Vorschläge, dann kann man ja abstimmen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tierfreak, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ist zwar auch von uns aus weiter weg, aber ich kann gut verstehen, dass auch die Südlichter gern mal nicht ganz so weit düsen möchten.
    2014 mal kann man ja dann wieder mehr Richtung Mitte oder Norden gehen. So hat jeder mal kürzer oder länger zu fahren und können evtl. auch mal die kommen, für die es bisher zu weit war :).
     
  22. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ihr habt ja so recht. Im Grunde genommen ist so jedes Bundesland Mal im Vorteil,
    im nächsten Jahr im Nachteil.
    D.h. wenn wir 2013 dabei sind, müssten wir eben in Stuttgart 1 Mal übernachten und
    für Sydney eine Nanny organisieren. (Dann wird wohl meine Schwester dran glauben
    müssen)...:D
     
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerupfter pfau

Die Seite wird geladen...

Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....
  2. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...
  3. Rettung für Amazone Thea in Stuttgart

    Rettung für Amazone Thea in Stuttgart: zur Info: Tierische Wohnungssuche in Bad Cannstatt: Feuerwehr rettet Papageien-Dame - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten
  4. Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen

    Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen: Hallo, unser Pfirsichköpfchen ist am So 5.6.16 gg 18h entflogen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Mit Finderlohn!!! Tanja Gehring
  5. Tierheim Stuttgart: Königsfasan

    Tierheim Stuttgart: Königsfasan: Hallo liebe Vogelliebhaber, im Sommer 2014 wurde ich in Stuttgart-Freiberg gefunden. Ich marschierte einfach in einen Garten, da ich dort nicht...