Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
ok, Ihr habt uns überredet :zwinker:

Wir sind dann auch dabei. Dieses Event können wir uns doch nicht entgehen lassen.....:dance:
Dieses Jahr waren wir so eine lustige Gruppe und es war so ein schönes Erlebnis ....
und beim nächsten Treffen sind dann bestimmt noch mehr "Neue" dabei :freude:
 
Also wir sind auf alle Fälle dabei! Der Austausch mit euch war einfach nur schön.
@ Anja: vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden!?
Liebe Grüsse Sandra
 
Aber eines dürfen wir nicht vergessen.
Sven kommt nächstes Jahr, wenn er es
Zeitlich hinbekommt von Chemnitz. Deshalb
würde ich schon einmal vorschlagen, auch
wenn es noch sehr lange hin ist, das Treffen
2014, wenn es dann noch so etwas geben
sollte, wovon ich aber mal stark ausgehe,im
Zoo Leipzig zu machen.

Lg.
Manni!
 
Warum nicht, schaun wir mal ;).

Und 2015 suchen wir uns einen Sponsor, der uns ein Forentreffen im Loroparque auf Tenneriffa gönnt :D.

Naja, bleiben wir erst mal bei 2013 :).
 
Manfred!
Zoo Leipzig ist ein Heimspiel für uns. Was für ein Vorschlag :-)
Kannste dann gleich bei uns mit Übernachten :bier:. Ja - Nee iss schon klar. Aber immerhin MITTELdeutschland.
Wir fahren aber auch gern weiter weg :zwinker:
Mal sehen.
LG
Sven
 
Hier mal ein paar Fotos von der Wilhelma (durch die Gitter nicht gerade leicht!)

IMG_1753.jpg

Bild 040.jpg

Bild 107.jpg

Bild 038.jpg

Bild 035.jpg

Bild 039.jpg
 
Die Bilder sind doch trotz Gitter ganz gut geworden:)
Vor allem hast Du mal den Vasapapagei drauf, wenn ich komme sehe ich ihn fast nie.

Ich hatte noch keine Zeit die Fotos zu verkleinern, hab auch noch ein paar, zeige sie Euch aber noch.
 
Ein paar Fotos quer durch die Wilhelma

So, nun hab ich ein paar Fotos rausgesucht, es gibt ja nicht nur Papageien zu bewundern :)
 

Anhänge

  • Wilhelma  Bodensee 2012 142.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 142.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 57
  • Wilhelma  Bodensee 2012 149.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 149.jpg
    93 KB · Aufrufe: 68
  • Wilhelma  Bodensee 2012 150.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 150.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 55
  • Wilhelma  Bodensee 2012 166.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 166.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 55
  • Wilhelma  Bodensee 2012 188.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 188.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 65
  • Wilhelma  Bodensee 2012 200.jpg
    Wilhelma Bodensee 2012 200.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 66
weiter gehts...
Die Maus hat sich einfach am Apfel bedient, die gehörte in das Gehege gar nicht rein.
Wilhelma  Bodensee 2012 219.jpg

Wilhelma  Bodensee 2012 232.jpg

Wilhelma  Bodensee 2012 241.jpg


Es gibt viel zu entdecken, auch an Pflanzen, einfach schön.:0-
 
Die Wilhelma ist wirklich schön, auch sehr ausgedehnt ist sie, man kann sich wirklich einen Tag dort aufhalten. Wir wohnen deutschlandweit gesehen in der Nähe, so 1,5h Fahrtzeit werden es wohl sein; und waren einige Male schon dort. Dort an einer Papageienführung teilzunehmen hört sich wirklich super an!
 
Ja, auch bei Regenwetter kann man sich dort gut aufhalten, mit den vielen verschiedenen Häusern, die es gibt. Und im nächsten Jahr soll ja auch die neue Menschenaffenanlage fertig werden.
 
Danke Sophie und Bettina für die richtig tollen Bilder. :beifall:
Jetzt freue ich mich ja noch mehr auf den Besuch der Wilhelma! :)
 
Hallo!

Tolle Fotos!

Ich komme..auch nach Stuttgart!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Super, da kommt wieder eine tolle Truppe zusammen, ich freu mich :dance:
 
Hallo Peter,

Nein wir haben bisher noch keinen Termin ausgemacht.
Vielleicht kann Carola mal genauer nachfragen was für Termine dort möglich sind?
Denke das muß man sicher frühzeitig anmelden.
 
Hallo,

na, die Bilder sind wirklich schön.

Und wir wären da auch dabei, wenn es an einem Samstag nachmittag wäre. An anderen Tagen und morgens ist es uns leider nicht möglich, da Jörg auch Samstags bis ca. 11.00 Uhr arbeiten muss.
 
Oh, da würden wir uns aber auch freuen, Euch mal kennen zu lernen... :freude: :beifall: :dance:

Ich denke, wir werden es wieder an einem Samstag "anpeilen". Samtstags ab Mittags ist ideal als Zeitpunnkt für die Meisten und einige werden wegen der langen Anreise sowieso übernachten müssen und dann sonntags wieder ganz entspannt (Ausnahmen wie Bettina gibt es natürlich immer mal ....:zwinker: :D :zwinker: ) nach Hause fahren ... mmh... Stichwort: Ralley Monte Carlo...:+schimpf hoffentlich hat nicht wieder jemand Geburtstag - die Bahn wartet leider nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben