Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich glaube wir sollten die Sonnencreme zum Mitnehmen richten! Bald ist es so weit!!!

  1. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich glaube wir sollten die Sonnencreme zum Mitnehmen richten!
    Bald ist es so weit!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Carola,

    die Sonnencreme nehmen wir gerne mit :beifall: :freude: :dance: , lieber als den "Taucheranzug" :D

    Aber egal wie das Wetter ist, es wird bestimmt klasse :)

    Wir freuen uns schon sooooo sehr :+party: :0-:0- :0- :0-

    Moni, wie sieht es bei Dir aus? Wie geht es Dir?
     
  4. #163 Tanygnathus, 13. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    So wie es ausschaut haben wir echt Glück mit dem Wetter:dance:
    Die Sonnencreme packe ich gern ein, lieber als den Schirm :D:D

    Das wollte ich auch fragen, hoffentlich geht es Dir gut :trost:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Danke der Nachfrage. Vor lauter Schmerzen kann ich nicht mehr schlafen. Bin seit Mitternacht wach und könnte nur noch heulen. War daher heute bei meinem Nephrologen, damit ich ein starkes Schmerzmittel verordnet bekomme. Die bringt mir nachher die Apothekerin vorbei und dann hoffe ich, dass sich die Schmerzen verringern werden.

    Aber egal, wir sind morgen in jedem Fall dabei und die Schmerzmittel ebenfalls.

    Wenn ich also etwas neben der Kappe bin, dann wisst ihr warum :-).
     
  6. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Och Menno, Moni, das tut mir so leid.

    Hoffentlich klappt es dann, Du Ihr morgen dabei sein könnt und Deine Schmerzen weniger werden oder vielleicht sogar ganz verschwinden :)
    Auf jeden Fall werden wir Dich pflegen und bei Laune halten.

    Ich freu mich schon soooo.....:dance: aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn es Dir bis morgen besser geht :trost: :0-
     
  7. #166 Moni Erithacus, 14. Juni 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wünsche Euch viel Spass und ganz viel Sonne:0-
    und freue mich auf Bilder:zwinker:
     
  8. #167 Tanygnathus, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das Wetter soll echt gut werden, ich freu mich schon sehr:dance:
    Ich fahre zeitig los und werde denke ich wenn kein Stau ist um 9 Uhr da sein.
    Vielleicht meldet ihr Euch einfach so wie ihr eintrudelt bei mir, und dann können wir nach und nach alle einsammeln?
    @Monika ich finds so toll, dass Du das alles trotz Schmerzen auf Dich nimmst, wir werden Dich unterstützen so gut wir können, versprochen :trost:

    Danke Moni, wir bringen Bilder mit versprochen :)

    Im Moment gibt es auch eine Ausstellung über fleischfressende Pflanzen habe ich gelesen.:0-

    Und im neuen Affenhaus gibt es Nachwuchs wenn ihr bei dem letzten Link auf das Affenbaby ( Kamera ) klickt, seht ihr einen Kurzfilm über die Wilhelma.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wir haben auch gerade geschaut wie morgen das Wetter in der Wilhelma wird. Angenehme Temperaturen von 24 °C.

    Ansonsten sind wir morgen dabei. Habe auch vorhin mit dem Krankenhaus telefoniert und ich muss nicht stationär ins Krankenhaus, nur zur Kontrolle. Das Antiobiotika soll angeblich gut anschlagen. Haha, haben am Montag Blut abgenommen, einen Abstrich gemacht und erst hinterher das Antibiotika verordnet. Mir soll es recht sein, habe null Lust auf einen Krankenhausaufenthalt.

    Caro, der Termin steht nun schon so lange. Seit diesem Zeitpunkt freue ich mich so sehr, euch persönlich kennen zu lernen. Ich muss jetzt einfach positiv denken und hoffen, dass das Schmerzmittel anschlägt.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ihr Lieben,

    auch wenn ich morgen leider nicht dabei sein kann, wünsche ich euch allen eine gute Fahrt und einen wunderschönen, gemeinsamen Tag :zwinker:.
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    soeben hat uns Svenja mitgeteilt, dass sie morgen mit gehen möchte. Somit kommen wir zu Dritt.

    Im Übrigen, die Tage ist die Wilhelma im TV gekommen und man hat mitunter die Affenbabys beim spielen und knuddeln gesehen. War richtig goldig. Sind echt wie kleine Kinder und sehen so süß aus, wenn sie lächeln.
     
  12. #171 Manfred Debus, 14. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Ich möchte mich Manuela anschließen.
    Auch ich wünsche Euch sehr viel Spaß,
    eine angenehme Anreise, und eine gute Heimfahrt.
    Ich werde an Euch denken.

    LG.
    Manni!
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Ich wünsche allen viel Spaß! :-)
     
  14. #173 Tanygnathus, 16. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich melde mich mal zurück :)
    Es war ein richtig toller Tag lauter wirklich sehr nette Leute, das Wetter war richtig super ( hab sogar einen Sonnenbrand bekommen ).

    Ich kam morgens mit Mario um 9 Uhr an.
    Als erstes gingen wir zu den Papageien und gleich mal ins neue Affenhaus, bevor der Zoo sich füllte.
    Gegen 10 Uhr sind wir wieder in Richtung Eingang, damit wir es nicht so weit hatten, wenn die anderen eintrudeln würden.
    Mittlerweile hatte sich auch Susanne gemeldet dass sie in Stuttgart angekommen war.
    Carola lief mit ihrem Mann Karl-Heinz an uns vorbei, wo ich mir noch dachte sind sie das?
    Kurz darauf rief sie an, dass sie beim Kaffeetrinken sind und ob ich auch kommen würde, sie war es :D
    Susanne kam mittlerweile auch an, ich und Mario nahmen sie freudig in Empfang.
    Nach unserer Kaffeestärkung kam Daniela und so schauten wir mal das Amazonienhaus und Schmetterlingshaus an.
    So langsam meldeten sich auch Sophie, Carola und Monika bei mir.
    Kurz darauf kam noch Anja und so konnten wir alle gemeinsam los:)
    Die Wilhelma ist sehr groß, und wir konnten bis alle da waren ( es war schon 13 Uhr ) natürlich nicht mehr alles anschauen.
    Aber wichtig war ja einfach, dass wir uns mal wieder sehen und miteinander reden konnten.
    Wir schauten uns um und nahmen natürlich zwischendurch einen kleinen Imbiss ein.
    Um 16 Uhr trafen wir uns alle mit Dr Schleussner zu unserer Papageienführung.
    Leider mußte uns Susanne verlassen, aber das war ja zu verstehen, sie mußte auf ihren Zug und zurück fahren.
    Dr Schleussner hat uns sehr viel erzählt und uns über die Papageien in der Wilhelma aufgeklärt ( wo sie her sind, viele Hintergrundinfos ).
    Über den Denkmalschutz in der Wilhelma, was auf die Volieren auch großen Einfluss hat.
    Das Highlight waren die Kakas ( die man weltweit außer in Neuseeland nur in der Wilhelma sehen kann ).
    Und natürlich die verspielten Keas die extra von Dr Schleussner einen Schuhkarton zum auspacken bekamen.
    Inhalt war ein Plüschtier in Form eines Frosches der sofort ausgepackt und in seine Bestandteile zerlegt wurde :D
    Der Frosch wurde auch noch in der Wasserstelle gewaschen, wir haben teilweise gebrüllt vor lachen:D:D
    Nach der Führung sind unsere Übernachter mit Monika und Jörg noch zum essen gegangen.
    Ich bin dann mit Mario gegen 19 Uhr nach Hause gefahren.
    Es war echt ein richtig toller Tag, das einzige was mir leid tat, dass ich nicht mehr mit zum essen konnte,
    Das gemütliche Beisammensein am Abend, das war bestimmt noch schön.
    Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut gekommen zu sein und Mario hat eine neue Freundin gefunden...Susanne:)

    Bilder muß ich noch bearbeiten kommen aber bald, und Nina wenn Du ein gutes Video von den Keas hast, Mario hat zwar gefilmt aber das Video ist sehr lang und manchmal grausam wackelig.:D
     
  15. #174 Tanygnathus, 16. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Bettina, für den ersten netten Bericht inkl. Bildern.
    Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet und auch das Wetter so schön mitgespielt hat :zustimm:.
    Ich bin schon total neugierig auf weitere Bilder.
    Mit dem Borstenkopfpapagei hast du schon mal einer meiner absoluten Lieblingspapageien abgelichtet :freude:.
    Und die Schildkröten sind für uns beiden Schildifans natürlich auch wirklich super getroffen, gell :D.
     
  17. #176 Tanygnathus, 16. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  18. #177 Tanygnathus, 16. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  19. #178 elavogel, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Schöne Bilder, Bettina, den Borstenkopfpapagei find ich besonders gut getroffen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Ausführungen des Kurators sehr interessant fand, über die ganzen Umstände der Papageienhaltung. Zum Beispiel redet nämlich der Denkmalschutz mit, da die Terrassen, auf der die Papageienvolieren stehen, unter Denkmalschutz stehen. Von unten aus gesehen darf ein normalgroßer Mann die Volieren nicht sehen, sie müssen im toten Winkel liegen. In zähen Verhandlungen hat man sich auf 2,37 (wenn ich es richtig im Kopf hab) geeinigt. Zudem müssen die Volieren aus irgendwelchen Gründen fünfeckig sein. Bei den meisten Arten sah das von den Proportionen her ganz gut aus, aber bei den Hyazyntharas, die eine große Voliere haben, fragt sich glaub ich auch der Laie, warum die Voliere so niedrig ist.

    Dr. Schleussner hat uns auch etwas über die Papageienauswahl und -anordnung erzählt. So sind die Amazonen rechts, die sonstigen Papageien links. Man wollte einen repräsentativen Querschnitt durch die Papageien zeigen, aus jeder Gruppe zumindest einen Vertreter. Bunte - einfarbige, große - kleine, usw. Dennoch kommt die Wilhelma zu manchen Papageien wie die Jungfrau zum Kind, denn als Zoo des Landes Baden-Württemberg kriegen sie auch beschlagnahmte Tiere. Da können dann eben auch ältere, gerupfte oder sonstwie beeinträchtigte Tiere drunter sein. Z.B. eine blinde Taubenhalsamazone, die von ihrem Partner durch die Voliere geführt wird. Diese haben wir leider nicht gesehen, da beide Tiere gerade im Inneren waren, und die blinde Amazone wollten wir natürlich auch in Ruhe lassen. Aber eine wunderschöne Geschichte!


    In der Wilhelma sind übrigens auch die Gewächshäuser wunderschön (Wilhelma ist ja auch ein botanischer Garten). Ich bin zwischendurch auf der Suche nach den anderen und der Freivogelanlage durch zwei gelaufen (es hatte auch Papageien, bzw. Vögel drin). Ach, ich könnte grad nochmal losfahren und einen weiteren Tag in der Wilhelma verbringen. :D

    Hoffe, es sind alle gut heimgekommen bzw. werden im Lauf des Tages gut heimkommen. Es war so schön, alle mal live und in Farbe zu sehen :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Ela, du hast es ja nicht so weit und kannst wenn dein Mann wieder fit ist ja mit diesem nochmal gehen!

    Gruppenfotos hab ich ja, die Frage ist nur, einstellen hier im Internet im öffentlichen Forum, da hab ich bissle Skrupel, da müssen auf jeden Fall alle einverstanden sein. Wenn jemand was dagegen hat, bitte protestieren, sonst stell ich sie morgen ein!

    Wir fanden es auch super interessant, sogar mein Mann, der mit Papageien jetzt nicht sooo viel am Hut hat. Aber der Kea hatte natürlich schon sehr viel Unterhaltungswert!
     
  22. #180 Manfred Debus, 16. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Irre!
    Das sind super tolle Fotos.
    Der Tag wird garantiert unvergessen bleiben.

    LG.
    Manni!
     
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerupfter pfau