Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr habt ja sichtlich eueren Spass gehabt und schöne Erinnerungen von euerem Ausflug mitgenommen. Danke für die wirklich tollen...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ihr habt ja sichtlich eueren Spass gehabt und schöne Erinnerungen von euerem Ausflug mitgenommen.

    Danke für die wirklich tollen Bilder und dem Eindruck, den ihr uns Nicht-Teilnehmer damit übermittelt habt.

    Für mich waren es teilweise traurige Eindrücke. Denn so wie es aussieht, sind die meisten Papageien dort gestutzt. Von wem dies durchgeführt wurde (ehemaligen Papageienbesitzer oder gar doch vom Parkbesitzer), ist leider nicht nachvollziehbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 Tanygnathus, 30. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da gebe ich Dir absolut Recht Moni, wir haben das natürlich auch bemerkt gehabt.
    Auch wir alle haben dies nicht als gut empfunden, das kannst Du mir glauben.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Bettina, das glaube ich dir aufs Wort. Welcher Papageienbesitzer würde das seinen Tieren freiwillig antun.

    Ich sehe es ja bei Bibo, der so gerne fliegen würde und es seit seinem ersten Lebenstag niemals lernen konnte - Dank seines Züchters. Er hat ein schönes Zuhause, nette artgerechte Gesellschaft, nur mitfliegen kann er nicht und das stimmt mich oftmals traurig.
     
  5. #224 Manfred Debus, 31. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!So,nun konnte ich mir endlich auch einmal die tollen Bilder von Euch anschauen.Erst einmal vielen Dank,Euch allen für die Guten Wünsche an meine Mutter.Kurz:Sie kommt morgen wieder nach Hause.Sie hat es mit dem Herz,was aber mit Medis unter Kontrolle zu bekommen ist,bzw.zu bekommen sein sollte.Das war wirklich ein toller Tag,denn alleine die Odysee,bis ich den ganzen Verein beitreten durfte,war schon Abendteuerlich.Egal.Irgendwann hat man auch mich gefunden,und ich durfte den ganzen Weg,den ich gerade hinter mich gebracht hatte,gerade wieder mit Manuela und Caro zurück laufen.Dem nicht genug,denn nach 30 min.ging es gerade wieder dort hin,wo ich gewesen bin.Hammer.Leider habe ich diesen Abend nicht mit erleben dürfen.War bestimmt noch super Toll.Gut,es sollte nicht sein,aber es gibt ja auch noch nächstes Jahr.Meinen Abschied von Euch hatte ich mir auch anderst vorgestellt!Auch ich habe noch ein paar Bilder gemacht.Ps.Sollte dies ein wirklicher PC Fachman lesen,melde dich bitte einmal unter PN.So hier sind meine Bilder!Leider mach mein Pc jetzt beim Bilder hochladen komisch.Ich hoffe sehr das wir das auch noch in den Griff bekommen.Wenn es so sein sollte,werde ich die Bilder nachreichen.Lg.Manni!
     
  6. #225 Tanygnathus, 31. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Zum Glück darf Deine Mutter wieder nach Hause :beifall:
    Wir haben das alle verstanden, dass Du gehen mußtest, ganz klar.

    Die rumrennerei im Wald war wirklich lustig :D
    Mich hast Du vergessen, ich war auch dabei :0-:D

    Manni, falls Du die Bilder nur nicht im Forum hochladen kannst, kannst Du sie auch mir mailen, und ich stelle sie für Dich ein.

    PS: Da fällt mir so ein, dass das Video von Janina noch fehlt ( Susanne mit Coco )
    Da warte ich schon so sehr drauf :D
     
  7. #226 Caro+Caro, 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Nina, wir warten auch schon sehnsüchtig....bitte, bitte ....
     
  8. #227 Caro+Caro, 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Sorry, an der "Sucherei und Rumrennerei" bin ja wohl nur ich schuld....:+schimpf:+schimpf:+schimpf ...
    wie kann man nur einfach den Treffpunkt ändern ... :D
    Aber wie sollte ich planen, wenn ich mich nicht auskenne.... und die Grillhütte war doch sooooo praktisch für unser Picknick :zustimm:

    Caro, Manu und Bettina....wie hätten wir sonst Manni ohne Eure Hilfe und Suche gefunden, ach da fällt mir ein, Manu war ja zuerst auch unauffindbar...:D
    Unseren Spaß hatten wir auf jeden Fall......:zwinker: und sportliche Einlagen können in Eurem jungen Alter doch nicht schaden :D

    Ach ja, und die Überraschung mit dem Büffet hat mir echt Spaß gemacht. Schön, wenn es Euch gefallen und geschmeckt hat :bier:

    Manni, wir sind total erleichtert, daß es Deiner Mutter besser geht. Weiterhin gute Besserung an sie!
     
  9. #228 Manfred Debus, 31. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich noch einmal!Was ich vergessen habe.Als ich endlich nach ca.einer Stunde am Eingang des Parkes gefunden wurde,den ich mir schon vor lauter langer Weile angesehen hatte,weil keiner der Damen aufgeschlagen ist,um mich abzuholen,kam dann endlich Manuela,und fragte mich:MANNI?Ich habe sie gleich erkannt,denn ich hatte die Bilder vom letzten Jahr noch im Kopf.Als wir(Mauela,und ich) dann mit ihr den schweren Weg wieder zurück gel bin,kam mir und Manuela,Bettina und Caro entgegen.Die sich mitterweile auch auf den Weg gemacht hatten mich zu suchen.
     
  10. #229 Manfred Debus, 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    So,da mein Laptop nicht will,wie ich will,schreibe ich halt hier weiter.Wo war ich stehen geblieben?Ah Ja.Ich hatte Bettina gleich erkannt.Endlich ein bekanntes Gesicht.Bettina hatte sich auch mit Caro auf den Weg gemacht mich zu suchen.Wir hatten uns auf dem Weg zurück,zu dieser Hütte sehr viel zu erzählen.Ich war echt froh,Bettina zu sehen,denn so wusste ich wenigstens,das ich hier richtig war.So,nun kommt der OBERHAMMER!!!!!Da hat sich jemand einfallen lassen,an einem Auto,in die Heckscheibe ein Schild rein zu hängen,was noch nicht einmal ein Adler mit Brille hätte lesen können.Irgendwas mit Forum treffen.Das wäre ja nich einmal ganz so schlimm gewesen,wenn diese AKTION nicht noch ein anderer Teilnehmer überboten hätte.Was glaubt ihr,was er gemacht hat?UNGLAUBLICH!!!ER HAT SICH MIT SEINEM AUTO ,VOR DAS ANDERE AUTO GESTELLT,SO DAS MAN DAS EH SCHON SO KLEIN GESCHRIEBENE SCHILD,GAR NICHT MEHR SEHEN KONNTE.(War echt klasse)!War echt ein schöner Samstag Nachmittag!Sorry,das ich die Bilder nicht einstellen kann.@Bettina.Ist wirklich sehr gut von Dir gemeint,aber zur Zeit kann ich noch nicht einmal eine E-Mail verschicken.Lg.Manni!
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Manni, es freut mich sehr, das es Deiner Mutter besser geht.
    Dein Weg in unsere Hütte war ja nun mehr als beschwerlich und Deine
    Zeit bei uns begrenzt...
    ...trotzdem hat es auch Dir gefallen! :)

    Nina, kannst Du bitte das Video einstellen, es war so lustig am Samstag! :zwinker:

    Liebe Grüße
     
  12. #231 Tanygnathus, 1. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und ich weiß jetzt, was ich vergessen habe zu fotografieren,
    nämlich die Abkürzung die Carolin und Manuela genommen hatten bei der Suche.:D
    Nur mal so als Vorstellung es war steil, vom Regen war die Erde schmierig, und es ragten ein paar Wurzeln raus.
    Um nicht jedesmal außen herum rennen zu müssen, namen sie einfach die Abkürzung ( ich zog den weiteren Weg vor ):D

    @Manni hoffentlich geht Dein Rechner bald wieder.

    Ich vergesse dieses Treffen bestimmt nicht, so viel Spaß wie wir hatten.
    ( versteckte Schilder, Parmakäse, Waldlauf usw.)

    Übrigens, ich vermisse Sven und Ilona, seid ihr auch gut angekommen??
     
  13. #232 Manfred Debus, 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Da ich hier keine Bilder mehr einstellen kann,habe ich die vom Samstag an Bettina per E-Mail geschickt.Sie wird diese für mich einstellen.Es gehört zwar nicht hier her,aber was kann das sein.Ich möchte Bilder hochladen,da kommt links wie gehabt Pict JPG,weiter nach rechts die Größe,und dann weiter nach rechts ein roter Punkt.Wenn ich diesen anklicke,kommt folgendes:IO Error type="io Error"bubbles=false cancelable=false event Phase=2 text=Error #2038 Was kann das sein?Wenn es hier stören sollte,dann bitte ich darum es zu verschieben.Wenn jemand weiss,wie ich hier wieder Bilder einstellen kann,dann bitte dringend melden!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  14. #233 Nina33, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben,

    ich sag' euch ganz ehrlich, dass ich hin und her überlegt habe, ob ich das Video hier einstellen soll oder nicht...

    Denn ich bin 100% überzeugt, dass es auch negative Stimmen hervorrufen könnte, von wegen nicht artgerecht und fehlgeprägt usw.

    Doch möchte ich ganz klar die Sachlage in diesem Falle darlegen:

    Dieser Kakadu ist 57 Jahre alt und bereits fehlgepägt dort aufgenommen worden, d.h. er denkt schon seit längerer Zeit, er sei ein Mensch (so beschreibt ihn selbst der Vogelpark) und genoss sichtlich die Abwechslung, die ihm u. a. durch unsere Späßchen geboten wurden.

    Darüber hinaus neigen gerade Kakadus sowieso dazu, solche Knepe zu veranstalten, ob fehlgeprägt oder nicht. Wir haben das gerne mitgemacht und dabei ist eben dieses lustige Video herausgekommen, dass ich auf vielfachen Wunsch und Susannes (Ida) Erlaubnis eben doch zeigen werde. Unabhängig davon, ob ich seine Prägung akzeptiere oder nicht - schlichtweg ich kann es sowieso nicht ändern...

    Das Papageien artgerecht zu zweit leben und nicht auf den Menschen fehlgeprägt werden sollten, wissen wir alle, aber hier war die Sachlage eben anders...Immerhin war dieser Vogel an der frischen Luft und in Gesellschaft von anderen Papageien...

    Ich hoffe damit, aufkeimende Proteste im Vorfeld auszuschließen, denn dieser Vogel hatte Spaß und wurde zu nichts gezwungen. ;)

    [video=youtube;l8d3agM_MYg]http://www.youtube.com/watch?v=l8d3agM_MYg&feature=youtu.be[/video]
     
  15. #234 Tanygnathus, 1. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, ich fand es auch witzig und letzendlich haben wir uns ja alle gefunden und megaviel Spaß gehabt.
    Auf diese Tour durfte ich sogar auch mal im Büro des Vogelparks sitzen und im Vogelforum surfen und nach Handynumern in meinen PN´s wühlen, was ja auch mal etwas anderes war :).

    Beim Video musst ich direkt wieder schmunzeln. Es war einfach rundum ein tolles Tag mit supernetten Leuten, den auch ich nicht vergessen werde :freude:.
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hmmm, da musste ich jetzt gerade schmunzeln...denn die liebe Manu war leider letztes Mal bei unserem ersten Treffen gar noch nicht dabei, aber bei sovielen "netten" Frauen kann man das ja mal verwechseln....:D:p
     
  18. #237 Manfred Debus, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Stopp!Schmunzeln ist Ok.,Vieleicht habe ich mir auch einmal das Profiel von Manuela angesehen.Es kann sein,das ich mir von dort an ihr Gesicht gemerkt habe.Fakt ist,das ich Sie gleich erkannt habe.Ihr könnt Sie gerne fragen,wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist.Lg.Manni!
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Genau, so wirds gewesen sein...ist ja auch egal, Hauptsache...ihr habt euch erkannt!!Wie gesagt, bei sovielen Frauen...:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 Manfred Debus, 28. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!

    Ich habe mir gerade mal wieder die Bilder
    und Beiträge angesehen. Einfach nur schön!
    Kann man sich immer wieder anschauen, ohne
    das man sie leid wird.

    Lg.
    Manni!
     
  22. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ja Manni, ich schau mir auch ab und zu die Fotos die Fotos nochmal an.
    Es war wirklich ein sehr schöner Tag, der sicher jedem von uns in guter
    Erinnerung geblieben ist.....:)


    Liebe Grüße
     
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark uckersdorf

Die Seite wird geladen...

Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  3. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  4. Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt

    Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt: Hallo! Kurze Frage, kurze Antwort. Wird es dieses Jahr wieder ein Treffen der Langflügel Fans geben???
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...