=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Hennchen, die Zustimmung ist angekommen und ich weiß jetzt wie es funktioniert. Im Übrigen teile ich auch die Meinung, dass es kein "mag ich...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

Danke Hennchen, die Zustimmung ist angekommen und ich weiß jetzt wie es funktioniert.
    Im Übrigen teile ich auch die Meinung, dass es kein "mag ich nicht", bzw. "Daumen runter" gibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Boracay, 13. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    Boracay

Boracay Foren-Guru

Frage: werden die Geburtstage der User zukünftig auch wieder angezeigt, oder ist dies in dieser Software nicht mehr enthalten?
    (oder hat im Dezember kein User Geburtstag?)

Gruß Alexandra

P.S. Sowas wie die Tierarztliste oder Züchterdatenbank habe ich auch keine mehr gefunden.
    Eine Tierarztliste finde ich sehr wichtig, sollte man so eine nicht irgendwo aktuell zur Einsicht haben?

4. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Alexandra,
    Die Geburtstage findest du unter Events ganz oben und dann Monatsübersicht.
    Da stehen Geburtstage drin.
    Ich frage mal Martin ob man die Geburtstage wieder anzeigen kann wie früher.
    Die Tierarztliste ist weg? Da muss ich gleich mal nachschauen und es auch weiter geben, das ist mehr wie wichtig.

Edit: Die Tierarztliste ist in den Vogelkrankheiten weiterhin oben festgepinnt.

5. Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Sind unter dem Karteireiter "Events" zu finden.... in Wochen- oder Monatsansicht

6. Boracay

Boracay Foren-Guru

(jetzt hab ich auch die ganzen Smilies gefunden)

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Einiges vom Vogelnetzwerk, zu denen wir früher einen Link hatten (kommt hoffentlich wieder) kann man direkt dort anwählen:
    Züchter
    Kleinanzeigen

8. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Lemon und hallo Dino,

jetzt hat sogar mein kleines Nicht-Computer-Hirn das verstanden. Die Robots hatte ich schon mal angesehen und mich über die komischen, sich wiederholenden Namen gewundert :zwinker: . Sind aber mächtig viele unterwegs...

Vielen Dank,
    Steffi

9. #128 vögelchen3011, 13. Dezember 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Foren-Guru

Um 6.00 zum Briefkasten gehen und die Tageszeitung holen. Bis 8.00 Uhr selbige lesen. Bei der Schriftgröße dauert das halt ne ganze Weile. 8.00Uhr bis 9.00Uhr Frühstück machen und einnehmen. 9.00Uhr-10.00Uhr waschen und anziehen. Tja gegen 11.00Uhr gehen schon die Vorbreitungen fürs Mittagessen los, welches pünktlich 12.00Uhr auf dem Tisch steht. 13.00-14.00 Uhr wird ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Danach geht es zum Seniorensport und anschließend wird der Enkel von der Schule abgeholt. Gegen 16.30Uhr gibt es eine Kaffeepause und danach werden die Hausaufgaben mit dem Enkel angegangen. Gegen 18.00Uhr ist dann mal ne Stunde (oder auch zwei) Flimmerkiste drin. Dann sind wir auch schon fast bei 20.00Uhr. Abendbrot will auch noch gemacht werden. Usw. Dann läuft vielleicht noch das Traumschiff oder ein Krimi. Gegen 22.30Uhr bis 23.00Uhr wird sich auf das Schlafgehen vorbereitet. Gegen 00.00Uhr ist man dann eventuell eingeschlafen. Und falls man glücklicher Hausbesitzer ist, fällt sicher noch die eine oder andere Arbeit auch in der Winterzeit an. Schneeschieben ist eine davon.

Der ist gut........................:kehren:

10. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Wo finde ich jetzt nach der Umstellung Annoncen von Tieren hier im Forum ?

11. #130 vögelchen3011, 14. Dezember 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Foren-Guru

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wurde im Beitrag Nr. 88 bereits erwähnt
    leider gibt es hier bei uns (noch?) keinen direkten Link so wie vorher

13. Fraggle

Fraggle Guest

Ich konnte mich mit meinem alten Benutzernamen "Miss Daisy" nicht anmelden, habe alles versucht.Habe mich deshalb unbenannt.

14. #133 Tanygnathus, 4. Januar 2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Fraggle,
    ich habe dir an deine hinterlegte Mailadresse von Miss Daisy eine Mail geschickt.
    Bitte schau auch im Spamordner nach.
    Sollte es dann immer noch nicht gehen melde dich bitte.

15. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Es hat funktioniert, vielen Dank!

Tanygnathus gefällt das.
  16. #135 Brätt Pitt, 4. Januar 2017
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Hallo,

ich wollte mich bzgl. Beleuchtungstechnik wieder mal auf dem Laufenden halten - blöderweise sperrt G-Data die kplt. Website/Forum wegen angeblicher Pishinggefahr. Hab es jetzt nur geschafft, indem ich den Webschutz deaktiviert habe.
    Vielleicht könnt Ihr mal schauen?

danke

17. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Brätt Pitt
    das sollte doch inzwischen erledigt sein? Lies mal bitte hier

18. #137 Brätt Pitt, 5. Januar 2017
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Mhmm - naja da steht als letzter Beitrag, dass ein User welcher ebenfalls G-Data nutzt auch keinen Zugriff hat. Die Warnmeldung kommt nicht vom Browser sondern von G-Data. Auf irgendetwas muss das Ding ja anschlagen.

19. Carola

Carola Foren-Guru

Bei mir ist das auch immer noch so. Bin daher zeitweise sehr selten im Forum, da ich den Webschutz nicht die ganze Zeit deaktiviert haben möchte. Finde ich sehr schade! Und sollte doch eigentlich in den Griff zu bekommen sein. Wird sicherlich auch viele Besucher von "außen" bremsen, die sonst über google auf diese Seite kämen...

20. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Man braucht da nicht gleich den ganzen Webschutz deaktivieren. Irgendwo muss es eine Möglichkeit geben die Foren-Website zu einer Whitelist bzw. als Ausnahme hinzufügen zu können. Einfach mal schauen.

Edit: G Data InternetSecurity

21. Carola

Carola Foren-Guru

Ja, so habe ich es auch gemacht, die Foren-Seite als Ausnahme hinzugefügt. Das ist aber dennoch kein Dauerzustand für mich.

Thema:

=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Die Seite wird geladen...

=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  2. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  3. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

(vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  4. Avatar geändert

Avatar geändert: Hallo, wundert euch nicht. Ich habe meinen Avatar geändert. Wurde ja mal Zeit, dass auch mein Pedro mit drauf kommt. Ging ja ganz easy, mit dem...
  5. Wiederbelebung der Wandertaube

Wiederbelebung der Wandertaube: Ein einsamer Tod Quelle: spektrum.de Daniel Lingenhöhl LG astrid