Formel

Diskutiere Formel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag an Alle Ich hab mir mal 2 Formeln aufgeschrieben Kann mir bitte einer helfen wie ich die beiden Formel lesen muss damit ich mir...
E

esoxs

Neuling
Beiträge
19
Guten Tag an Alle
Ich hab mir mal 2 Formeln aufgeschrieben Kann mir bitte einer helfen wie ich die beiden Formel lesen muss damit ich mir
ungefähr vorstellen kann wie die jungen aus diese Paarung aussehen könnten? was die einzelnen Buchstaben bedeuten weis ich
danke schon mal im voraus!

ko ko Z(s+,d+)W

IᴮIᴮ Z(u) Z(u)
 
Zuerst dachte ich an Rezept für Käsekuchen, dann an den unteren Abschnitt der Berechnung des Warp-Antribs, könnte aber auch das hier sein???

Das ist das schöne an der Biologie, jeder kann da schreiben was er will.
 
Hallo Fleckchen
freut mich das dich die Formel Amüsiert Ich hätte gerne gewusst was ich falsch gemacht habe ich bin halt noch Anfänger
und gebe mir mühe zu lernen
 
Du hast andere Bezeichnungen verwendet als man das normalerweise macht ;). Ich versteh auch nix. Sag doch einfach, wie die Vögel aussehen und in was sie evtl. spalterbig sind.
 
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch sehr für diese Erbformeln. Blicke da aber noch nicht wirklich durch.
Nach meiner Einschätzung wäre das zweite ein Schimmelhahn, der zwei Schimmeleltern hatte. Die Farbe kommt dabei aber irgendwie noch nicht raus.
Das erste ist eine Kobaltfarbene Henne, die irgendwas geschlechtsgebunden vererbt. Schwarz und braun :D Also nen männlichen Spatz ;)
Nein mal im Ernst die Aufklärung hiervon und wie man z.B. aus diesen beiden Vögeln eine Vererbungstabelle erstellt, würde mich sehr interessieren.

LG Nadine
 
Tja, ohne eine "ordentliche" Bezeichnung bzw. Beschreibung der Vögel kommen wir da momentan nicht so schnell weiter...
 
Ich hab mir mal 2 Formeln aufgeschrieben Kann mir bitte einer helfen wie ich die beiden Formel lesen muss damit ich mir
ungefähr vorstellen kann wie die jungen aus diese Paarung aussehen könnten? was die einzelnen Buchstaben bedeuten weis ich
danke schon mal im voraus!

ko ko Z(s+,d+)W

IᴮIᴮ Z(u) Z(u)

Wie bist Du zu dieser Formel gekommen? Sind das die Farbbezeichnungen Deiner Vögel? Wenn Du die Bezeichnungen der einzelnen Buchstaben kennst, kannst Du daraus ableiten was für Jungvögel fallen werden.
Es wäre sinnvoll, die "normale" Farbbezeichnung sowie deren Spalterbigkeit Deiner Vögel zu wissen...

Meine Vermutungen :~:
Wie schon erwähnt worden ist, müsste der erste ein Kobaltvogel aus der Schwarzreihe mit optischem Verdünnungsfaktor sein. Allerdings vererbt Kobalt, meines Wissens nach, frei rezessiv. Das große W steht aber für dominante Vererbung...Der zweite ist Mosaik Schimmel...vererbt geschlechtsgebunden...

Ich hätte gerne gewusst was ich falsch gemacht habe ich bin halt noch Anfänger
und gebe mir mühe zu lernen

Wir auch, deshalb lass uns nicht im Regen stehen...;)
 
Das "W" ist doch nur das zweite Chromosom des Weibchens Z()W(), das ist kein Faktor. Das ist schon richtig glaub ich.
 
Das "W" ist wohl wirklich die leere Paarling der Chromosomen der Hennen.
 
Ihr habt recht :zustimm:.

Habe das gerade noch einmal nachgelesen, 1,0 hat zwei Z Chromosome und 0,1 hat ein Z und ein W Chromosom.

Es gibt aber auch den Faktor W > nicht mutierter, karotionid hemmender Faktor > dominanter Vererbungsfaktor, aber vielleicht ist das eine alte Verwendung...?

Gruss
 
Ach ja, früher war alles besser...;)

Und warum ist das heute nicht mehr möglich, wie soll Habibuss jetzt wirklich wissen, um welche Rasse es sich handelt.

kann man denn mit diesem Vogel züchten und welche Henne käme für ihn in Betracht, ich gehe davon aus, dass der kleine Hahn in desem Jahr nicht mehr "zum "Einsatz" kommt.

LG
 
Und warum ist das heute nicht mehr möglich, wie soll Habibuss jetzt wirklich wissen, um welche Rasse es sich handelt.

kann man denn mit diesem Vogel züchten und welche Henne käme für ihn in Betracht, ich gehe davon aus, dass der kleine Hahn in desem Jahr nicht mehr "zum "Einsatz" kommt.

LG

Ja da hast du recht. Ich verstehe nur Bahnhof was bedeutet Senf Vogel ist das nun die Rasse oder die Farbe.
 
Ja da hast du recht. Ich verstehe nur Bahnhof was bedeutet Senf Vogel ist das nun die Rasse oder die Farbe.

Ich kenne mich mit Rassen nicht aus, glaube mir. Ich habe nur Farb- Gesangskanrien, meine Henne ist eine Wasserschlägerhenne.
Aber sie ist auch nciht gescheckt,

LG

Ich bin in ein falsches Thema gerutscht, entschuldige bitte Habibuss, ich bin hier bei Formel gelandet, und duch ahttest ja um Indentität deiner Rasse gebeten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht. Ich verstehe nur Bahnhof was bedeutet Senf Vogel ist das nun die Rasse oder die Farbe.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, aber ich kann mir nicht erklären, wieso ein derart alter Beitrag von Norwicher sich da eingeschlichen hat, wahrscheinlich bin ich die Fehlerquelle, ich hätte mir gewünscht, dass du kompetente Anworten bekommst. Es ist immer schwierig für einen Neueinsteiger an die richtige Adresse zu gelangen, aber was nicht ist, kann noch werden, sei jetzt bitte nicht sauer oder verunsichert, es wird sich alles aufklären.
Vertragen sich die Vögel alle gut miteinander, dann hast du das aber gut im Griff, denn in siesem Jahr hatten wir schon einige Problemfälle, sicher bekommst du noch gute Ratschäge.

Ich hoffe, alle Unklarheiten aus der Welt geschafft zu haben,

LG
 
Thema: Formel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben