Forschung & Entwicklung

Diskutiere Forschung & Entwicklung im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Sehr geehrte Wissenschaftsinteressierte, ich benötige ein kostengünstiges CO-Warngerät. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Ihnen schon...

1. #1 Robitülü, 3. August 2010
    Robitülü

Robitülü Neues Mitglied

Sehr geehrte Wissenschaftsinteressierte,

ich benötige ein kostengünstiges CO-Warngerät. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Ihnen schon einmal in einem chinesischen Bergwerk gebuckelt oder sonstige Erfahrungen auf dem Bereich der „aktiven“ Kohlenmonoxid-Detektion am lebenden Objekt gemacht? Bei wie viel ppm sollte man ein neues Warngerät (Vogel) anschaffen? Wie sieht das mit der Kalibrierung aus? Besten Dank im vorraus!

gefiederte Grüße
    Ein Freund

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saigach

saigach Neues Mitglied

was bist du denn für ein Spaßvogel?

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Du solltest das Gerät auf deine persönliche CO-Toleranz abstimmen. Also erst einmal feststellen, wieviel ppm Kohlenmonoxid du verträgst und das Gerät dann 10% unter diesen Wert einstellen - wenn du das dann noch kannst :+klugsche

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    @ Robitülü
    Deine Frage ist berechtigt.
    Gerade wenn man eine Gasheizung hat die ungenügend verbrennt oder einen Kamin für Holzbefeuerung, besteht die Gefahr einer Vergiftung.
    Bisher gibt es nur akustische, und daher vom Strom / Batterie abhängige Geräte, abgesehen vom "Gerät" Serinus canaria welches auf Biomasse angewiesen ist.
    Aber :+klugsche
    Ich habe einen Beitrag für Dich, der Dir Hoffnung machen kann, spanischen Wissenschaftlern ist es gelungen eine Verfahrenweise zu entwickeln die Strom unabhängig (Batterie) funktioniert.
    Wenn Du mehr wissen möchtest belies dich hier :zustimm:
    Du kannst auch mal allgemein unter Valencia-Kohlenmoxid googeln, ob es allerdings eine preisliche Alternative zu dem bisherigen Verfahren (Serinus canaria) ist, vermag ich nicht zu sagen (Anschaffungspreis) aber ich denke bei den laufenden Unterhaltskosten schon :D

6. #5 Robitülü, 4. August 2010
    Robitülü

Robitülü Neues Mitglied

Hallo, besten Dank für die Antworten, insbesondere die Letzte :). Schön zu sehen, dass die Menschen, auch wenn es um Tierschutz geht, noch ein wenig Spass verstehen!

Thema:

Forschung & Entwicklung

Die Seite wird geladen...

Forschung & Entwicklung - Ähnliche Themen

1. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  2. Entwicklung unserer "Ente" Maya und Josef

Entwicklung unserer "Ente" Maya und Josef: Ich habe hier beabsichtigt einen neuen thread aufgemacht, und möchte euch an Mayas Entwicklung teilhaben lassen. Ich bin stolz wie Oscar :D:D:D...
  3. Bitte Infos zu Mohrenkopfpapageien

Bitte Infos zu Mohrenkopfpapageien: Hallo, bitte teilt mit mir Eure Infos über Mohrenkopfpapageien. Seit Dienstag halte ich zwei Mohrenkopfpapageien und sauge noch alle Infos...
  4. Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ?

Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ?: Hallo! Ich hätte wieder mal eine Frage an euch. Meine jungen Sonnensittiche sind ja jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe endlich einen Züchter...
  5. Naturbrut Gewicht der Kücken

Naturbrut Gewicht der Kücken: Hallo liebe Amma Fans, wir haben unser erstes lebendes Kücken im Nistkasten sitzen und nun tauchen viele Fragen auf. 1. hat jemand erfahrungen...