Forschung & Entwicklung

Diskutiere Forschung & Entwicklung im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Sehr geehrte Wissenschaftsinteressierte, ich benötige ein kostengünstiges CO-Warngerät. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Ihnen schon...
R

Robitülü

Neuling
Beiträge
2
Sehr geehrte Wissenschaftsinteressierte,

ich benötige ein kostengünstiges CO-Warngerät. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Ihnen schon einmal in einem chinesischen Bergwerk gebuckelt oder sonstige Erfahrungen auf dem Bereich der „aktiven“ Kohlenmonoxid-Detektion am lebenden Objekt gemacht? Bei wie viel ppm sollte man ein neues Warngerät (Vogel) anschaffen? Wie sieht das mit der Kalibrierung aus? Besten Dank im vorraus!

gefiederte Grüße
Ein Freund
 
Wie sieht das mit der Kalibrierung aus?
Du solltest das Gerät auf deine persönliche CO-Toleranz abstimmen. Also erst einmal feststellen, wieviel ppm Kohlenmonoxid du verträgst und das Gerät dann 10% unter diesen Wert einstellen - wenn du das dann noch kannst :+klugsche
 
@ Robitülü
Deine Frage ist berechtigt.
Gerade wenn man eine Gasheizung hat die ungenügend verbrennt oder einen Kamin für Holzbefeuerung, besteht die Gefahr einer Vergiftung.
Bisher gibt es nur akustische, und daher vom Strom / Batterie abhängige Geräte, abgesehen vom "Gerät" Serinus canaria welches auf Biomasse angewiesen ist.
Aber :+klugsche
Ich habe einen Beitrag für Dich, der Dir Hoffnung machen kann, spanischen Wissenschaftlern ist es gelungen eine Verfahrenweise zu entwickeln die Strom unabhängig (Batterie) funktioniert.
Wenn Du mehr wissen möchtest belies dich hier :zustimm:
Du kannst auch mal allgemein unter Valencia-Kohlenmoxid googeln, ob es allerdings eine preisliche Alternative zu dem bisherigen Verfahren (Serinus canaria) ist, vermag ich nicht zu sagen (Anschaffungspreis) aber ich denke bei den laufenden Unterhaltskosten schon :D
 
Hallo, besten Dank für die Antworten, insbesondere die Letzte :). Schön zu sehen, dass die Menschen, auch wenn es um Tierschutz geht, noch ein wenig Spass verstehen!
 
Thema: Forschung & Entwicklung

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
1
Aufrufe
555
harpyja
harpyja
G
Antworten
7
Aufrufe
5.193
Gänseerpel
Gänseerpel
Zurück
Oben