Forsizien - giftig oder nicht?

Diskutiere Forsizien - giftig oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Leute (JA ICH WILL EINE ANTWORT!!! :p ), ich habe eine Frage. Ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bei...
J

jayce

Guest
Hallo liebe Leute (JA ICH WILL EINE ANTWORT!!! :p ),

ich habe eine Frage. Ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bei www.birds-online.de nachgeschaut und gegooglet. Leider habe ich nich herausgefunden, ob Forsizien giftig sind. Das sind diese Sträucher mit den gelben Blüten, die um Ostern blühen, und die man jetzt schon im Blumenladen für die Bodenvase kaufen kann. Eben dies habe ich nämlich vorhin gemacht. Tja nun stehen sie erst mal im Schlafzimmer :k.
 
Ist nicht böse gemeint!!!!, aber schreibe es mal richtig, dann wirste in der Suchfunktion auch fündig

ist ein schweres Wort ich weiss.....:D

FORSYTHIE
 
thx

Liora schrieb:
Ist nicht böse gemeint!!!!
ja, ich wollte doch eine Antwort. und deine hat mir geholfen :beifall:.

ALSO:
nix genaues weiß man nicht, aber d.h. ja im Grunde genommen, man sollte das Risiko nicht eingehen. Werde die Zweige also NICHT ins Wohnzimmer stellen. Meine lieben vernichten nämlich im moment so ziemlich alles, was ich ihnen hinstelle, ferner unternehmen sie Boden- und Zimmerwanderungen. Halt die Stum- und Drangzeit :D. Da ist mir das zu gefährlich.


PS. Forsythien? Menno, ich hatte so ungefähr 5 Schreibweisen ausprobiert und keine war richtig ;--)
 
äh, das behalt ich lieber für mich :o
 
hmm, also meine ersten beiden birds haben jahrelang forsythien aus unserem garten bekommen und es hat ihnen nicht wirklich geschadet. (sind beide über 10 jahre alte geworden). und sie haben die blüten wirklich geliebt...
 
Echt? Also mich nervt das jetzt total, dass ich die im Schlafzimmer stehen hab. Aber ich will die kleinen ja auch nicht vergiften.
 
@ scotty

Danke! Sie stehen natürlich auch immer noch im Schlafzimmer ;).
Grad hab ich bei Birds-online gesehen: Petersilie soll man auch nicht zu viel geben. oh wei, werd sie morgen aus der voli nehmen - das hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
das Thema Petersilie ist so ein kleines Streithema, da gibt es wohl eine Sorte die nicht so gut ist und dann eine die ist völlig okay.................ist etwas schwierig zu beantworten......
 
So, dann hole ich mal die Leichen aus'm Keller ;) ... bzw. einen Uralt-Thread wieder hoch ... bin durch Zufall drauf gestoßen.

Ich möchte hier mal etwas richtig stellen:

Forsythie wird als Giftig bezeichnet schau HIER

Forsythien sind ungiftig, denn ich vertraue der Giftpflanzen-Datenbank der Uni Zürich mehr als einer privaten Welli-Homepage ... sorry, ist nicht persönlich gemeint, sondern dient lediglich der Information.

Wenn Forsythien giftig wären, würde ich mich an meinen Aymaras nicht mehr erfreuen, denn die stürzen sich drauf und lieben insbesondere die Rinde.
 
Thema: Forsizien - giftig oder nicht?
Zurück
Oben