Forsizien - giftig oder nicht?

Diskutiere Forsizien - giftig oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Leute (JA ICH WILL EINE ANTWORT!!! :p ), ich habe eine Frage. Ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bei...

  1. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo liebe Leute (JA ICH WILL EINE ANTWORT!!! :p ),

    ich habe eine Frage. Ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bei www.birds-online.de nachgeschaut und gegooglet. Leider habe ich nich herausgefunden, ob Forsizien giftig sind. Das sind diese Sträucher mit den gelben Blüten, die um Ostern blühen, und die man jetzt schon im Blumenladen für die Bodenvase kaufen kann. Eben dies habe ich nämlich vorhin gemacht. Tja nun stehen sie erst mal im Schlafzimmer :k.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ist nicht böse gemeint!!!!, aber schreibe es mal richtig, dann wirste in der Suchfunktion auch fündig

    ist ein schweres Wort ich weiss.....:D

    FORSYTHIE
     
  4. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    thx

    ja, ich wollte doch eine Antwort. und deine hat mir geholfen :beifall:.

    ALSO:
    nix genaues weiß man nicht, aber d.h. ja im Grunde genommen, man sollte das Risiko nicht eingehen. Werde die Zweige also NICHT ins Wohnzimmer stellen. Meine lieben vernichten nämlich im moment so ziemlich alles, was ich ihnen hinstelle, ferner unternehmen sie Boden- und Zimmerwanderungen. Halt die Stum- und Drangzeit :D. Da ist mir das zu gefährlich.


    PS. Forsythien? Menno, ich hatte so ungefähr 5 Schreibweisen ausprobiert und keine war richtig ;--)
     
  5. Liora

    Liora Guest


    Und die wären?:D
     
  6. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    äh, das behalt ich lieber für mich :o
     
  7. gret8

    gret8 Birds Besitzer

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweiger Land
    hmm, also meine ersten beiden birds haben jahrelang forsythien aus unserem garten bekommen und es hat ihnen nicht wirklich geschadet. (sind beide über 10 jahre alte geworden). und sie haben die blüten wirklich geliebt...
     
  8. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Echt? Also mich nervt das jetzt total, dass ich die im Schlafzimmer stehen hab. Aber ich will die kleinen ja auch nicht vergiften.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Also ich gehe bei sowas immer auf Nummer Sicher...........:zwinker:
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Forsythie wird als Giftig bezeichnet schau HIER
     
  11. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ scotty

    Danke! Sie stehen natürlich auch immer noch im Schlafzimmer ;).
    Grad hab ich bei Birds-online gesehen: Petersilie soll man auch nicht zu viel geben. oh wei, werd sie morgen aus der voli nehmen - das hätte ich jetzt nicht gedacht.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    das Thema Petersilie ist so ein kleines Streithema, da gibt es wohl eine Sorte die nicht so gut ist und dann eine die ist völlig okay.................ist etwas schwierig zu beantworten......
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, dann hole ich mal die Leichen aus'm Keller ;) ... bzw. einen Uralt-Thread wieder hoch ... bin durch Zufall drauf gestoßen.

    Ich möchte hier mal etwas richtig stellen:

    Forsythien sind ungiftig, denn ich vertraue der Giftpflanzen-Datenbank der Uni Zürich mehr als einer privaten Welli-Homepage ... sorry, ist nicht persönlich gemeint, sondern dient lediglich der Information.

    Wenn Forsythien giftig wären, würde ich mich an meinen Aymaras nicht mehr erfreuen, denn die stürzen sich drauf und lieben insbesondere die Rinde.
     
Thema: Forsizien - giftig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forsythie wellensittich

    ,
  2. forsythie vögel

    ,
  3. forsizie sittich giftig

    ,
  4. forsythienzweige bluten zebrafinken,
  5. forsythie giftig für vögel,
  6. Wellensittich forsizien,
  7. forsythie voegel giftig,
  8. forsythien giftig für Kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Forsizien - giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...