Forsythien giftig?

Diskutiere Forsythien giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - meint oder besser wißt Ihr ob Forsythien (keine Ahnung wie die geschrieben werden) giftig sind? Ihr wißt was ich meine oder? Diese Büsche die...
A

Antje

Guest
meint oder besser wißt Ihr ob Forsythien (keine Ahnung wie die geschrieben werden) giftig sind? Ihr wißt was ich meine oder? Diese Büsche die jetzt langsam anfangen gelb zu blühen.

Gelb ist ja oft eine Farbe, die auf Giftpflanzen hinweist...
 
Also soweit ich weiß sind sie giftig, sie dürfen z.B. nicht im Kindergarten gepflanzt werden und das ist bei giftigen Pflanzen so, was ja auch sinnvoll ist, ob sie nun für unsere lieben Gefiederten auch giftig sind weiß ich nicht, aber ich würde die Finger davon lassen.
 
Hallo,

ich bin auch sehr sicher, dass sie giftig sind. Ich habe das mehrfach gelesen, auch in einigen Vogelbüchern.

Viele Grüße
 
Danke für Eure Antworten, das habe ich schon vermutet.

Schade, wir haben nämlich einen schönen großen Busch davon im Garten. Also lassen wir lieber die Finger davon.
 
Der Gärtner weiß rat ;)

moinsen ..ja Forsythien sind giftig ..deshalb verstehe ich auch nicht warum die in oster schmuck zweigen immer drin sind...

ich hatte mal meinen kaninchen welche geben * unwissend* er machte sich sonst immer über zweige her die hat er gottseidank verschmäht ..
 
Thema: Forsythien giftig?

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
2.811
Fridolin12
Fridolin12
Sigi0815
Antworten
11
Aufrufe
4.969
lotko
L
Heather
Antworten
5
Aufrufe
2.245
Serina
S
A
Antworten
5
Aufrufe
3.334
Annamaus
A
Pe
Antworten
5
Aufrufe
1.209
Antje
A
Zurück
Oben