Forsythien giftig?

Diskutiere Forsythien giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; meint oder besser wißt Ihr ob Forsythien (keine Ahnung wie die geschrieben werden) giftig sind? Ihr wißt was ich meine oder? Diese Büsche die...

1. Antje

Antje Guest

meint oder besser wißt Ihr ob Forsythien (keine Ahnung wie die geschrieben werden) giftig sind? Ihr wißt was ich meine oder? Diese Büsche die jetzt langsam anfangen gelb zu blühen.

Gelb ist ja oft eine Farbe, die auf Giftpflanzen hinweist...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Also soweit ich weiß sind sie giftig, sie dürfen z.B. nicht im Kindergarten gepflanzt werden und das ist bei giftigen Pflanzen so, was ja auch sinnvoll ist, ob sie nun für unsere lieben Gefiederten auch giftig sind weiß ich nicht, aber ich würde die Finger davon lassen.

4. Rosie

Rosie Guest

Hallo,

ich bin auch sehr sicher, dass sie giftig sind. Ich habe das mehrfach gelesen, auch in einigen Vogelbüchern.

Viele Grüße

5. Antje

Antje Guest

Danke für Eure Antworten, das habe ich schon vermutet.

Schade, wir haben nämlich einen schönen großen Busch davon im Garten. Also lassen wir lieber die Finger davon.

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Der Gärtner weiß rat ;)

moinsen ..ja Forsythien sind giftig ..deshalb verstehe ich auch nicht warum die in oster schmuck zweigen immer drin sind...

ich hatte mal meinen kaninchen welche geben * unwissend* er machte sich sonst immer über zweige her die hat er gottseidank verschmäht ..

Thema: Forsythien giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen farbratten forsythie

Die Seite wird geladen...

Forsythien giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...