Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??

Diskutiere Forsythien-Zweige als Sitzstangen ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend Ihr Lieben, Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Kanarien bzw. Wellis auch Forsythien-Zweige als Sitzstangen nehmen können :?...

  1. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Guten Abend Ihr Lieben,

    Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Kanarien bzw. Wellis auch Forsythien-Zweige als Sitzstangen nehmen können :?

    Unsere Obst- und Holunderbüsche sind schon ziemlich geplündert. - Jetzt wollte ich auf die Forsythie umsteigen, weil die sowieso beschnitten werden muß. Ich weiß allerdings nicht, ob die für Vögel giftig sind. Bin bei google nicht so recht fündig geworden.

    Liebe Grüße
    Heather
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michi1243

    michi1243 Guest

    Ich glaube das sie giftig ist.
     
  4. Serina

    Serina Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Ja, die Forsythie ist leider (leicht) giftig.
     
  5. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Danke Ihr zwei, werde mir dann was anderes überlegen und warten bis der Herbstwind mir wieder Birkenzweige vom Baum weht :zustimm:

    Wie sieht es eigentlich mit Rhododendron, Flieder und Magnolie aus?
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Heather!

    Hol Dir doch Buchenäste aus dem Wald. Gerade nach einem Herbststurm kommt man da gut an schöne Äste und Zweige.
     
  7. Serina

    Serina Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo Heather!

    Rhododendron ist je nach Art leicht bis stark giftig. Flieder ist leicht giftig. Magnolie ist ungiftig.

    Zum Thema Giftpflanzen gibt es hier eine gute Seite.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forsythie giftig fur Kanarienvögel und Nymphensittiche

    ,
  2. birkenäste für kanarien

    ,
  3. rhododendron kanarien

Die Seite wird geladen...

Forsythien-Zweige als Sitzstangen ?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  5. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...