Fortpflänzung-Fütterung Chin. Zwergwachtel

Diskutiere Fortpflänzung-Fütterung Chin. Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gerda hat nach dem 1. Rekord-Gelege von 19! Eiern wieder angefangen ein Nest zu bauen (Stroh und Alpenwiesenheu). Gustav sieht gestreßt aus...
S

Spaßvogel

Guest
Gerda hat nach dem 1. Rekord-Gelege von 19! Eiern wieder angefangen ein Nest zu bauen (Stroh und Alpenwiesenheu).

Gustav sieht gestreßt aus vom vielen Werben. Gerda kommt wieder nicht zum brüten.

Macht es Sinn den Gustav zu entfernen? Beide schreien bei dem Versuch der Trennung jämmerlich. Ich könnte ihn jedoch auf den Balkon außer Hörweite (hoffentlich) verbannen.

Meine Wachteln bekommen zur Stärkung Kalktabletten im Wasser aufgelöst sowie Serinol.

Über das Futter streue ich noch Spirulina-Algen (mineralien). Außer Kanarienfutter, Blaumohn und Weichfresserfutter mit hohem Waffelbruch reiche ich verschiedene Obst- und Gemüsesorten.

Die Firma Quiko hat extra ein Wachtelfutter (Bob). Schon damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was ist anders als beim Weichfutter?

Und überhaupt - was füttert ihr denn so?

Gruß Linda
 
Ich fütter Grünzeug, Weichfutter von der Firma Claus (Kleinkrebse drin etc.) Kanarienfutter , Obst ... achja Mehlwürmer aber nur als Leckerlie.

Und bei mir sie fast alle Junge =)
 
Thema: Fortpflänzung-Fütterung Chin. Zwergwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben