fortschritte bei nilson und paula

Diskutiere fortschritte bei nilson und paula im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen hatte vor einiger Zeit über meine beiden Geier berichtet, ich hatte meiner Paula den Nilson besorgt, sie konnten sich ca 2 mon...

  1. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    hallo zusammen

    hatte vor einiger Zeit über meine beiden Geier berichtet, ich hatte meiner Paula den Nilson besorgt, sie konnten sich ca 2 mon nicht leiden Nilson hackte nur nach ihr und sie ging ihm aus dem weg.Vorgestern jetzt die große wende, ich hatte eine Birdlamp über die beiden Käfige angebracht und Nilson hatte mächtig Angst davor plötzlich ging er zu ihr und balzte sie an :-) Jetzt lassen sich die beiden nicht mehr aus den Augen sind nurnoch am Kraulen und füttern.Nun bin ich mir nicht so sicher wann ich die beiden in einen Käfig stecken soll? Der Käfig in den beide erstmal sollen ist 120x80. Wir wollen dieses Jahr noch umziehn dann bekommen die beiden eine voli:-)
    Es ist so das wenn beide in ihrem Käfig sitzen beachten sie sich nicht nur wenn sie im freiflug sind.......würde mich über ein zwei ratschläge von euch freuen



    Snaky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 21. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wenn sie sich so anbalzen wie Du beschreibst, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. 120x80 sind zwar etwas klein aber wenn sie ihn nur zum schlafen benutzen.......

    Versuch es einfach mal denn die größte Hürde ist ja nun geschafft.
    Ich würde sie tagsüber mal in den Käfig setzen und sehen was passiert.

    Zur Not kannst Du dann ja schnell eingreifen.
     
  4. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    hi

    werde es heut mal versuchen...finde das eh komisch sonst haben sie sich gehasst und dann auf einmal so extrem verknallt...hoffe das hält auch an :-)

    lg

    snaky
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Snaky,
    ich würde den Käfig vorher noch etwas umgestalten, dabei er für Beide neu ist und dann den Versuch starten! Das wird bestimmt klappen, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
    Außerdem kann ja auch nichts passieren, wenn Du die Käfigtür aufläßt! Da kann da jeder immer noch entscheiden, ob er lieber wieder raus will.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  6. #5 Reginsche, 21. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach ja, daß umgestalten hatte ich doch glatt vergessen. :~ :~ :~
     
  7. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde doch raten, nicht nur den Käfig "total" umzugestalten (wenn möglich neues Spielzeug usw.), sondern auch an einen anderen Ort stellen - vorübergehend.

    Ich habe auch mal versucht, meine zwei zusammen in einen Käfig zu bringen, aber meine Timmy ist nicht doof (es war ihr Käfig) und hat ihn doch erkannt (trotz Umgestaltung). Nur haben sich meine damals nicht so gut verstanden wie jetzt deine Grauen.

    Viel Glück!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fortschritte bei nilson und paula

Die Seite wird geladen...

fortschritte bei nilson und paula - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  3. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...
  4. Fortschritte

    Fortschritte: Hallo alle zusammen. Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an...
  5. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

    Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...