fortschritte bei nilson und paula

Diskutiere fortschritte bei nilson und paula im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen hatte vor einiger Zeit über meine beiden Geier berichtet, ich hatte meiner Paula den Nilson besorgt, sie konnten sich ca 2 mon...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
hallo zusammen

hatte vor einiger Zeit über meine beiden Geier berichtet, ich hatte meiner Paula den Nilson besorgt, sie konnten sich ca 2 mon nicht leiden Nilson hackte nur nach ihr und sie ging ihm aus dem weg.Vorgestern jetzt die große wende, ich hatte eine Birdlamp über die beiden Käfige angebracht und Nilson hatte mächtig Angst davor plötzlich ging er zu ihr und balzte sie an :-) Jetzt lassen sich die beiden nicht mehr aus den Augen sind nurnoch am Kraulen und füttern.Nun bin ich mir nicht so sicher wann ich die beiden in einen Käfig stecken soll? Der Käfig in den beide erstmal sollen ist 120x80. Wir wollen dieses Jahr noch umziehn dann bekommen die beiden eine voli:-)
Es ist so das wenn beide in ihrem Käfig sitzen beachten sie sich nicht nur wenn sie im freiflug sind.......würde mich über ein zwei ratschläge von euch freuen



Snaky
 
Wenn sie sich so anbalzen wie Du beschreibst, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. 120x80 sind zwar etwas klein aber wenn sie ihn nur zum schlafen benutzen.......

Versuch es einfach mal denn die größte Hürde ist ja nun geschafft.
Ich würde sie tagsüber mal in den Käfig setzen und sehen was passiert.

Zur Not kannst Du dann ja schnell eingreifen.
 
hi

werde es heut mal versuchen...finde das eh komisch sonst haben sie sich gehasst und dann auf einmal so extrem verknallt...hoffe das hält auch an :-)

lg

snaky
 
Hallo Snaky,
ich würde den Käfig vorher noch etwas umgestalten, dabei er für Beide neu ist und dann den Versuch starten! Das wird bestimmt klappen, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Außerdem kann ja auch nichts passieren, wenn Du die Käfigtür aufläßt! Da kann da jeder immer noch entscheiden, ob er lieber wieder raus will.
Liebe Grüße
Kati
 
Ach ja, daß umgestalten hatte ich doch glatt vergessen. :~ :~ :~
 
Hallo,
ich würde doch raten, nicht nur den Käfig "total" umzugestalten (wenn möglich neues Spielzeug usw.), sondern auch an einen anderen Ort stellen - vorübergehend.

Ich habe auch mal versucht, meine zwei zusammen in einen Käfig zu bringen, aber meine Timmy ist nicht doof (es war ihr Käfig) und hat ihn doch erkannt (trotz Umgestaltung). Nur haben sich meine damals nicht so gut verstanden wie jetzt deine Grauen.

Viel Glück!
 
Thema: fortschritte bei nilson und paula

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.390
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
830
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
746
Rocky10
R
Zurück
Oben