Fortschritte meiner Grauen.

Diskutiere Fortschritte meiner Grauen. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte im letzten Thread ja geschrieben, dass sich meine beiden Suessen noch nicht vom Kaefig trauen. Seit gestern hat sich das aber geaendert:...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hatte im letzten Thread ja geschrieben, dass sich meine beiden Suessen noch nicht vom Kaefig trauen. Seit gestern hat sich das aber geaendert: jetzt wird munter die naehere Umgebung erkundet und Leckerchen auch im Umkreis von 2m um den Kaefig abgeholt :)
    Sie werden allmaehlich auch zutraulich und lassen sich am Schnabel streicheln. Dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Hand kommen *freu*.
    Auch das Geschrei hat erfreulicherweise stark nachgelassen. Stattdessen wird miteinander geschmust und im Kaefig rumgetobt. Gogo ist da ein ganz besonderer Spezialist fuer die Schaukel: Er hat den Dreh raus, wie er durch Kopfnicken der Schaukel Schwung geben kann, um sich dann an der Kaefigdecke mit dem Schnabel festzuhalten und abzuspringen.
    Das ganz ist wirklich amuesant anzusehen. Sobald ich eine Moeglichkeit finde, Videos zu digitalisieren, werde ich mal eins verlinken.
    Fuer den Anfang muss dann halt mal wieder ein Bild reichen ;)

    LG,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Marc!

    Gute Nachrichten, so sollte es sein!
    Bin schon gespannt auf die Videos!:)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Schlens!
    Freut mich sehr zu hören das deine beiden Süßen Vortschritte machen und sich sichtlich wohl fühlen.
    Ich habe übnrigends auch einen Grauen mit Namen Gogo
    :0-
     
  5. crowlover

    crowlover Guest

    das freut mich für dich und die grauen... wie lange hast du sie jetzt? unsere frida ist übrigens auch ganz scharf auf die schaukel. was habt ihr denn für eine schaukel?

    liebe grüße

    die crow :0-
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Puh... die Schaukel ist eine ganz normale: Ein gebogener Draht mit einer Holzstange, der mit einem Karabiner am Kaefig festgemacht ist... hmm... ja, so in der Art :)
    Die beiden waren ein etwas verfruehtes Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin vor einer Woche :D
    Ich habe Gogo uebrigens beim Schaukeln erwischt. Das Video ist nicht soooo toll, aber man kann ein bisschen was drauf erkennen: [Click]

    LG,
     
  7. crowlover

    crowlover Guest

    der film ist ja herrlich *totlach*
    so was habe ich ja noch nie gesehen *grins* :D :D :D
    klasse! haben übrigens fast die gleiche schaukel - aber so hat frida noch nie darauf rumgeturnt.

    greetz :D
    crow :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fortschritte meiner Grauen.

Die Seite wird geladen...

Fortschritte meiner Grauen. - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...