Fortschritte

Diskutiere Fortschritte im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen. Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an...
P

parrot_love28

Mitglied
Beiträge
77
Hallo alle zusammen.

Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an einernander (Trenngitter). Sie wohnen in der MORE4BIRDS Sydney. Nicht die größte aber langer Freiflug folgt. Das komische ist sie "küssen" sich schon durchs Gitter. Die Zungen sind im Gefecht. Gleichzeitiges putzen tun sie auch schon. Soll ja ein sehr gutes Zeichen sein.

Lg.
 

Anhänge

  • 20150318_184541.jpg
    20150318_184541.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Käfig ist noch sehr leer aber das ist weil die beiden noch in der Angewöhnungszeit. Wenn das Gitter raus ist wird alles schön eingerichtet.
 

Anhänge

  • 20150318_182448.jpg
    20150318_182448.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima!
Scheint ja noch ein Baby zu sein! Hast du das Geschlecht abgeklärt?

Viel Glück, hoffentlich harmonieren sie in Zukunft! :)

Was mir noch kurz einfällt: den Käfig solltest du unbedingt auf Augenhöhe stellen, da fühlen sich alle Papageien wohler! Und über einen Schlafkasten solltest du dir Gedanken machen.
 
Hallo,

schön dass es nun zwei sind:beifall:
Ich habe Deine Bilder umgedreht damit keiner einen schiefen Hals bekommt:D
Das Kotgitter würde ich entfernen, Loris gehen auch mal gern auf den Boden oder springen auch mal auf den Boden.
Da sehe ich eine Verletzungsgefahr darin.
Drücke Dir die Daumen dass sie sich gut verstehen, auch ohne Gitter dazwischen, aber das hört sich ja schon gut an.
 
Mit dem Geschlecht isr es fest. Ein Weibchen mein früherer ist ein Männchen. :)
 
Das Kotgitter ist weil meiner es liebt darin herum zu wühlen und dann fliegt das streu herum und es fängt an zu stinken. Wenigstens über die wärmeren Monate will ich es drinnen lasse. Das mit dem Schlafkasten. ICH WILL NICHT ZÜCHTEN :nene: . Wenn es zum Schlafen benutzt wird dann kein Problem. Ich hab schon Weidenbrücken besorgt die ich in einer Ecke an bringen möchte, quasi als Schlafecke.
 
Eben er liebt es unten zu sein und auch mal zu wühlen.
Wenn man täglich sauber macht stinkt es nicht.
Stürzt mal einer aus Versehen ab und gerät in das Gitter mit den Beinen, da kann auch was passieren.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, was Du daraus machst ist deine Sache..
 
Hast Recht. Die Gefahr ist zu groß. Ich nimm es lieber raus..
 
:beifall::beifall::beifall:
Ich freue mich, dass er eine Partnerin bekommen hat und die beiden sich von Anfang an mögen.
Schön ist auch, dass du das Kotgitter entfernst. Das Scharren im Streu, finde ich, gehört zum Vogelleben dazu.
http://dl.vidup.de/115501/thumbnail.jpg?ser=EUEHH

Meine Kathis haben zum Schlafen ein Spielhaus für Kleintiere ohne Boden, ich habe Sitzäste hinein geschraubt. Das eignet sich nicht zum Brüten. Es hängt unter dem Volierendach. :)
 
Ich glaub das sind zwei Hühner geierlady und kene Kathis ! :D

Nee du hast recht viele Vögel scharren auch mal gerne. oder hüpfen am Boden herum. Deswegen sollte dazu auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben sein ;) Auch bei mir können die Loris in Innenbereich scharren, nur im Außenbereich ist es wegen dem Bodengrund problematisch daher bin ich da auf Drahtboden umgestiegen (feiner Volierendraht kein Gitter wegen der Verletzungsgefahr).

[video=youtube;hi1kScq6RhU]https://www.youtube.com/watch?v=hi1kScq6RhU[/video]

So ein Schlafkasten ist sehr empfehlenswert. Man kann einen Nistkasten nehmen und den Boden entfernen oder fertig kaufen oder selber bauen, es gibt diverse Möglichkeiten ;)

Ansonsten auch hier noch mal Glückwunsch zum Neuzugang, ich denke sie werden sich blendend verstehen ;)
 
G'day Auch ich liebe Loris und hatte auch 2 Paare in meinen Volieren , wenn es ja nur mit der Ausscheidung es etwas besser wäre!!!!
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 127.jpg
    Australische Vögel 2010 127.jpg
    74 KB · Aufrufe: 17
  • Lorikett-viele-Monto.jpg
    Lorikett-viele-Monto.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 18
Vielen Dank für viele Antworten und für die Videos :) Also beim Schlafkasten den Boden entfernen ? Könnte ich auch direkt ein Meerschweinchenhaus nehmen ? Sollte dann auch ein Ast da drunter ?
 
Einen Ast solltest Du schon rein tun, wenns kein gebrauchtes Meerschweinchenhaus ist, ist es in Ordnung.
Du kannst aber auch selber so eine Schlafkiste bauen.
 
Könnte ich auch direkt ein Meerschweinchenhaus nehmen ?
Meine Kathis haben ein geräumiges Eckhaus für Zwergkanninchen, es ist dieses hier.
Wir hatten auch mal ein Meerschweinchen-Haus, aber das war im besonders im Sommer bei hohen Raumtemperaturen zu klein.
 
Okay vielen Dank für die Antworten! Ich mach mich rann wenn das Trenngitter aufgehoben ist.
 
Thema: Fortschritte

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
827
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
745
Rocky10
R
K
Antworten
2
Aufrufe
611
kerpue
K
Zurück
Oben