Fortschritte

Diskutiere Fortschritte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Neuzugänge Ricki und Timmi vom Sommer kennt ihr ja. Beide sind immer noch scheu und lassen sich nicht anfassen oder auf den...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

meine Neuzugänge Ricki und Timmi vom Sommer kennt ihr ja.

Beide sind immer noch scheu und lassen sich nicht anfassen oder auf den Finger nehmen.

Aber es gibt Fortschritte. :p

Timmi und Ricki hören langsam auf ihre Namen. Timmi dreht den Kopf wenn ich ihn rufe (und auch nur dann, bei anderen Namen keine Reaktion) und der Ricki gibt einen Pfiff von sich.

Beiden darf ich inzwischen bis auf 10cm nah kommen. Sie stieben nicht mehr vom Boden hoch wenn ich durchs Zimmer gehe und den Kletterbaum verlassen sie inzwischen auch nicht mehr panikartig. Und das beste:

Bei dem Zuruf "Ricki ab nach Hause" (den bekommt er wenn er wieder mal unerlaubterweise auf dem Schrank trohnt) fliegt er auf die Voli. Zwar nicht hinein aber immerhin ;)

Ich bin soooo stolz auf meine Süssen :D

Und der Rest klappt auch irgendwann. Und hoffentlich ohne Beissen. Dann habe ich vielleicht mal keine löchrigen Finger. :~
 
Hallo Christiane,

warum dürfen sie nicht auf den Schrank fliegen? zerbrechliche Sachen ? Meine können hinfliegen wo sie wollen. Ich muß nur aufpassen das sie nichts ´runterwerfen.




Grüße, Frank:0-
 
Hallo Christiane

Super, 10 cm Nähe ist schon ne Menge, dann dauerts auch nicht mehr lange und sie kommet zu dir.

Kannst echt stolz auf die Fortschritte sein. Bei meiner Fine hats fast acht Monate gedauert, bis sie zu mir auf die Sofalehne geflogen kam.

Weiterhin viel Erfolg, hier sieht man mal wieder, daß Geduld, auch wenns noch so schwer ist, sich doch auszahlt.
 
Ja ich bin richtig stolz. Es fällt manchmal schon schwer Geduld aufzubringen. Jedenfalls dann wenn sie in die Voli sollen und überhaupt nicht daran denken dies auch zu tun.

Da wäre es eibfacher wenn sie schon auf den Finger kommen würden oder zumindest auf Stöckchen. Na das kommt noch.

@Frank Weil sie überall wo sie sitzen auch ihre Hinterlassenschaften dalassen. Sieht man auf einer schwarzen Schrankwand besonders gut.
Ich wohne mit meiner Bande auch in einem Zimmer und da sie genug Sitzplätze (Voli; Kletterbaum; Schaukel; Lampe) haben müssen sie nich auch noch den Schrank beschlagnahmen.
 
Thema: Fortschritte

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.390
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
830
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
746
Rocky10
R
Zurück
Oben