Fortsetzung- Kali- der Nymph aus ehemals schlechter Haltung

Diskutiere Fortsetzung- Kali- der Nymph aus ehemals schlechter Haltung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So- ich habe mir gedacht, damit der Thread in der Vermittlungsecke nicht für Verwirrung sorgt, schreib ich einfach mal hier weiter! Also- Kali...
M

Melly1878

Guest
So- ich habe mir gedacht, damit der Thread in der Vermittlungsecke nicht für Verwirrung sorgt, schreib ich einfach mal hier weiter!

Also- Kali hat die Nacht sehr gut überstanden. Heut morgen ist er jetzt aktiv damit beschäftigt, sein neues Terrain und natürlich die anderen Geier um ihn rum zu untersuchen. Er versucht zwar, auch zu den anderen Mädels Kontakt auf zu nehmen, da die aber bis auf Coco alle schon vergeben sind, wird er da von den Angetrauten immer wieder in seine Schranken gewiesen. Das akzeptiert er aber auch. In erster Linie freut er sich, dass er jetzt Gesellschaft und damit jemanden zum Unterhalten hat!

Anbei die ersten Bilder...

Er ist wie gesagt in allem noch etwas zaghaft. Ich denke aber, dass er sich jetzt sehr schnell daran erinnern wird, was ein Nymphi eigentlich ist (er war ja mindestens 3 Jahre alleine- möglicherweise auch länger, das weiß ja niemand so genau). Er ist jedenfalls auf dem besten Wege. Er nutzt zur Fortbewegung innerhalb der Voliere auch immer mehr die Flügel (das war in seinem alten "Behältnis" ja doch nur eingeschränkt möglich, auch wenn das Ding sicher größer war, wie manch im Handel verkaufter Käfig). Insofern bin ich schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
 

Anhänge

  • 301008 031.jpg
    301008 031.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 61
  • 301008 029.jpg
    301008 029.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 49
  • 301008 033.jpg
    301008 033.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 57
  • 301008 041.jpg
    301008 041.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 40
  • 301008 044.jpg
    301008 044.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo tun.,

ja- er fühlt sich schon sehr heimisch, was ich erstaunlich finde, wenn man bedenkt, wie lang er doch vorher alleine war...

Es macht jedenfalls Spaß, ihm zu zu sehen und zu zu hören (er singt ja auch schon fleißig). Mal schauen, ob er dann am Ende auch eine feste Freundin hat... Mädels sind ja auf jeden Fall genug da :zwinker:!
 
wie goldig :)

schön,dass er sich so schnell einlebt.
jetzt muss ich noch irgendwie das "ding" entsorgen :~ :D die müllhalde freut sich
 
Hallo!!!!

Ich bin mir sicher, dass er bald ein "Mädel" abkriegt:):)!

Und schön, dass er es so gut bei dir hat:zustimm:!

LG Christine
 
Der erste richtige Ausflug...

Hallo zusammen,

so- es gibt wieder Neuigkeiten von unserem Kali! Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt (sofern man das für die Kürze der Zeit, die er jetzt hier ist sagen kann) und kommt mit seinen Artgenossen sehr gut zurecht! Man frißt zusammen, man schläft zusammen und auch so ist alles recht harmonisch.

Heute hat Kali dann etwas neues entdeckt! Den Ausgang :D! Denn unsere Innenvoli schließt ja an eine noch größere Außenvoli an! Und so habe ich den Kali dann heute das erste Mal auch draußen entdeckt- wo es ihm sichtbar gut gefiel! Nur dass ich dann mit der Cam um die Ecke kam, fanden alle nicht so berauschend. Trotzdem ist es mir gelungen, ein paar Bildchen zu machen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will :zwinker:!
 

Anhänge

  • 021108 015.jpg
    021108 015.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 32
  • 021108 022.jpg
    021108 022.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 35
  • 021108 032.jpg
    021108 032.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 31
  • 021108 037.jpg
    021108 037.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 32
  • 021108 039.jpg
    021108 039.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 37
oh wie schön so viele andere piepmätze :prima:

flirtet er/sie auch schon ?:D
 
Hallo Kalypso,

nein- bisher beschränkt sich der Nymphi-Kontakt auf Small-Talk und gemeinsames Sonnenbaden (so denn die Sonne scheint), fressen und auf einer Stange schlafen.

Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob nu eher Hahn oder Henne... Wenn ich das mit unserem Elvis vergleiche, bin ich doch geneigt zu sagen, dass es eine Henne ist (Elvis ist ja ebenfalls gescheckt). Aber da leg ich mich frühestens dann fest, wenn ich sehe, dass er/sie anfängt, sich für einen bestimmten Nymph besonders zu interessieren. Es sind ja von beiden Geschlechtern genug da zur Auswahl :zwinker:!

Gestern abend mußte ich das Mäuschen übrigens doch von der Stange pflücken. Er/sie hat irgendwie nicht mitbekommen, dass es dunkel wird und hätte draußen schlafen müssen. Den Weg zurück hätte er/sie alleine vermutlich nicht gefunden. Aber ich denke, das üben wir die nächsten Tage weiter. Mal schauen, ob er heute auch wieder mutig ist und raus geht...
 
Hallo,

so- es sind gut 2 Monate vergangen und ich denke, es ist dringend Zeit für ein kleines Update!

Also- zunächst einmal freue ich mich sagen zu können, dass Kali eine Henne ist. Das hat sich in den letzten Wochen mehr und mehr rauskristalisiert. Zwar eine Henne, die gerne antwortet und zurück pfeift, aber ansonsten eben vom Verhalten her eher unauffällig ist.

Dann hatte die Süße doch die ersten Tage einige Probleme, abends den Weg zurück in die Innenvoli zu finden. Ich habe sie dann 2-3 x abends von der Stange gepflückt und sie wieder rein gesetzt, habe mich danach aber (da es ja doch immer auch Streß für uns beide bedeutet hat) dazu entschlossen, sie einfach draußen zu lassen (sie war ja nicht alleine). Sie hat dann erstmal ein paar Nächte draußen in der AV übernachtet und hat dann nach 1,5-2 Wochen auch von selber den Weg gefunden.

Nun- der Kontakt zu den anderen ist inzwischen sehr rege. Sie hat sich auch schon sehr mit dem Waldi angefreundet- gestern habe ich sie zusammen schnäbeln sehen :freude:! Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt...

Ich freue mich jedenfalls, dass die kleine Maus sich so gut eingelebt hat und sich doch sichtbar wohl bei uns fühlt...

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch...
 

Anhänge

  • 14122008 002.jpg
    14122008 002.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 17
  • 14122008 008.jpg
    14122008 008.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo Melly,

das ist ja echt super! :beifall::beifall::beifall:

Schoen, dass sich die Kleine so gut entwickelt hat und dass sie es bei Dir nun so gut hat!

Danke, dass Du uns mit den Up-dates auf dem Laufenden haeltst.

Allen Nymphie-Fans einen guten Rutsch und viele Gruesse aus Peru,

Kiki
 
Thema: Fortsetzung- Kali- der Nymph aus ehemals schlechter Haltung
Zurück
Oben